Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter All-in-One Laser/Fax/Scanner

Guter All-in-One Laser/Fax/Scanner

doggda
doggda17.09.1011:29
Hallo Liebe Forumsteilnehmer !

Hat jemand einen Tip für ein gutes All-in-One-Gerät (Laserdrucker/Fax/Scanner)
Es sollte möglichst robust sein und nicht viel Toner verbrauchen. Ein nettes Design wäre schön.
Preis wäre sekundär, möchte aber nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.
ich möchte das Dingen für meine Arztpraxis benutzen, als wären Robustheit + niedrige Betriebskosten wichtiger als das letzte DPI des Scanners oder das letzte Quentchen Druckqualität.

Mit welchen Geräten habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
0

Kommentare

doggda
doggda23.09.1011:35
Keiner eine Idee ? oder arbeitet Ihr alle mit Tintenstrahlern ?
0
larsvader
larsvader23.09.1011:56
ja. Ich hab 'nen Canon MX870 Tintenstrahler und bin damit sehr zufrieden. Laser-Kombigeräte waren mir zu teuer und zu groß. Ist aber auch nur für privat.
0
razzfazz
razzfazz23.09.1013:08
Hai Doggda, habe einen Canon MX850 in meiner Praxis. Scannen zu PDF funtioniert gut, Druckqualität ist sehr gut. Allerdings sind mir die Betriebskosten (v.a.a Tinte zu hoch). Würde wgen der laufenden Kosten und der Robustheit eher einen LED/Laser empfehlen: Kyocera soll ganz gut sein. Ich würde mir wohl folgenden holen (evtl. auch größere Modelle)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ23.09.1013:13
laser drucker dünsten auch mehr oder weniger ozon aus und stehen normalerweise in einem separaten raum.

nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
haystack23.09.1013:20
Mein Tipp: Brother MFC-9320W
Hervorragende Scan- und Druckqualität und ABSOLUT sparsam.
Kann ich nach einem halben Jahr Nutzung im Büro ohne Einschränkung empfehlen.
0
Mac_Alex
Mac_Alex23.09.1013:45
Ein echtes Arbeitstier:
Brother MFC-7225N



Treiber für Mac / Win

Netzwerk Scan (Einzugscanner scannt problemlos Dokumente über Acrobat);
Netzwerk Drucker (geht natürlich auch über USB)

Preis überzeugt

Ach ja: das Faxen geht auch.
Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste: Brother MFC-7225N
0
Eldorado54623.09.1014:26
DonQ
laser drucker dünsten auch mehr oder weniger ozon aus und stehen normalerweise in einem separaten raum.

nur so am rande.

Zudem: Die Teiler stinken. Das ist für mich mit ein Grund, wieso ich lieber einen Tinten-MFC haben möchte.
Falls es erlaubt ist, häng ich grad noch eine Zusatzfrage an: Welchen würdet ihr empfehlen, wenn man oft Duplex braucht?
Fotodruck ist mir auch nicht so wichtig, da habe ich noch einen Canon Pixma... Ansonsten gilt für mich auch das Kriterium der Betriebskosten.
0
Gernot
Gernot23.11.1009:56
doggda, was hast Du nun gekauft?

Bin selbst gerade auf der Suche nach einem solchen Gerät, allerdings will ich nicht 1000 € ausgeben. Für mich sind Full-Duplex-Scan und automatischer Seiteneinzug dabei wichtig, und dass die Scan-Funktion problemlos PDF-Dateien in einem vordefinierten Ordner erstellt, ohne irgendwelche Benutzereingaben zu benötigen (also auf Knopfdruck quasi)

Gibt´s das was?

Ich bin auf den Canon i-SENSYS MF4580dn gestossen, hat da jemand Erfahrungen?

0
FloMac23.11.1010:02
Canon MP990 - sehr zu frieden.
0
Gernot
Gernot23.11.1010:30
Sieht gut aus, aber ich brauche Fax und Laser.
0
macdevil
macdevil23.11.1010:43
Samsung. Ich empfehle die immer wieder, habe selber einen Samsung CLX-3175FN. Hab das Gerät seit gut einem Jahr und drucke damit Rechnungen (nicht wenige) und die Toner sind noch immer halbvoll.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Gernot
Gernot23.11.1010:48
Ja, da sieht gut aus! Wie ist das mit dem Scannen: Kann das Teil auf Knopfdruck ein PDF in einem definierten Order erstellen? Kann es mehrere Dokumente zu einem PDF zusammenfassen? Kann es beidseitig scannen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.