Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guten Farblaser mit Mac Treiber

Guten Farblaser mit Mac Treiber

mutonia
mutonia27.05.1112:27
Hallo Liebe Mac Gemeinde.
Mein Geliebter Epson AL C900 hat wegen eines Blitzschlages in der Überlandleitung den Geist aufgegeben . Nun dachte ich mir besorge ich mir so etwas wie einen Nachfolger aus der Epson Reihe . Leider haben die derzeitig favorisierten EpsonDruckmaschinen z.B. (Epson AcuLaser C2800N) keinen Mac Intel Treiber .
Bei der allgemeinen Suche nach Farblaserdrucker habe ich festgestellt dass ich total überfordert bin. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben ?
Die Druckgeschwindigkeit ist mir relativ egal.
Er sollte gute Farbausdrucke machen
Das A4 Format gut ausnutzen.
Umschläge sollte er auch nehmen.
Schön wäre es wenn er sich mit etwas dickerem Papier füttern liesse ohne aufzustossen
Ich möchte Ihn über USB Anschliessen, noch lieber aber über ein Netzwerkkabel.
Meine Computer sind Mac only, sowohl Intel als auch PowerPC.
Dass die Toner relativ teuer sind ist mir klar.
Ich habe mir in Rezensionen erlesen dass manche Drucker relativ bald neue "Belichtereinheiten" etc. benötigen die dann unvorstellbar Teuer sind , das wäre natürlich nicht die Falle in die ich tappen möchte.
Preislich dachte ich sollte es nicht mehr wie 350.- kosten, wenn das realistisch ist .
Ich hoffe es kann mir jemand ein wenig Rat geben. Ich bin nachdem ich nun mehrere Tage gesucht habe immer mehr überfordert.
Gruss Kira
0

Kommentare

westmeier
westmeier27.05.1112:41
Ich mache dann mal wieder Werbung für den Kyocera FS-5100DN, für den darfst du aber auch schon mal 500€ auf den Tisch legen. Schau mal hier bei der Suche nach dem Stichwort "Farblaser Kyocera", da solltest du einige hilfreiche Tipps zu dem Thema finden - inkl. Pro und Contra.
0
DonQ
DonQ27.05.1113:02
für toner und belichtereinheit schau mal auf druckerzubehoer.de

hab seit gefühlten ewigkeiten einen toner von denen im meinem brother laser und taugt, gekostet ungefähr die hälfte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mutonia
mutonia02.06.1113:51
Hallo Vielen Dank für die tips . Ich habe mir jetzt einmal einen Tintenstrahl Drucker geliehen. Ich habe mir die Kyocera Drucker angesehen allerdings nur den Kyocera FS-C5100DN gefunden .So richtig überzeugt bin ich nicht . bei Amazon stehen teilweise recht negative Rezensionen . auch die Auflösung ist soweit ich das umrechnen kann bei weitem nicht so gut wie beim Epson al c900 . oder habe ich da falsch gerechnet.
Was ist denn von Canon Druckern zu halten ?
Liebe Grüsse Kira .
0
Ono02.06.1122:12
Ich setze einen Brother HL-3040CN ein. Hat 199,00 EUR gekostet. Toner sind mit ca. 60-70 EUR pro Farbe auch halbwegs günstig. Anschluß via USB oder sogar direkt Netzwerk. Ist leise und kompakt. Treiberunterstützung für Mac OS X ist perfekt.

mfg
0
midimaze02.06.1123:02
Konica-Minolta bieten auch für privat ein FullServiceLeasing an.
Ab ca 40 Euro pro Monat inkl. Verbrauchsmaterial.
Nur noch Strom und Papier muss man selber kaufen

MfG.
Carsten
0
Iskander
Iskander04.06.1100:13
Schau dir mal den an:
HP Color LaserJet CM1415fnw MFP, Fax, WLAN

Diesen habe ich bei mir stehen ein Top Drucker und iPrint kompatibel
0
Tzunami
Tzunami04.06.1102:49
Vor nicht ganz einem Jahr brauchte ich auch einen guten Laserdrucker. In mehrere Tests war damals der HP Laserjet CP2025DN dank ImageREt 3600 Technologie den anderen Druckern in dem Preissegment von der Druckqualität weit Voraus.

Nachteil ist allerdings das der Preis pro Seite ehr im höheren Segment ist.

Da mir aber die Qualität wichtiger war, habe ich es bis heute nicht bereut. Der Drucker kommt bei mir ohne Probleme mit 170 g/m² Papier klar und laut Einstellungen ist da noch Platz nach oben.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx04.06.1106:56
Ich habe einen Epson C2800N und einen Epson B-300, beide laufen am (intel) Mac mit den originalen Treibern tadellos.

Der B-300 wird mittlerweile mehr genutzt als der Laser, die Druckkosten sind geringer, außerdem zieht er über den hinteren Schacht ohne zu murren (der C2800N nur von vorne manuell mit "nachschieben" ) auch 240g/m^2. Die Druckqualität des B-300 ist für Office Dinge perfekt - wenn Du bisher einen Laser genutzt hast, wirst Du ja auch keinen Photodrucker erwarten. Außerdem ist der Ausdruck mit dem B-300 ebenfalls "wischfest". Wie schon erwähnt, ein Spezialist für Fotos ist er nicht, falls es aber doch mal sein muss und die Ansprüche nicht so hoch sind, reicht es auch - nur darf man keinesfalls das "normale" Photopapier benutzen - das hat meistens eine Schicht in die die Tinte eindringen soll, das klappt mit der Tinte des Epsons nicht (meine Erfahrung). Nur mit Papier von Epson konnte ich da bisher gute Ergebnisse erreichen

0
mutonia
mutonia04.06.1109:24
Hallo Ich wollte mich nur Melden und sagen dass ich "aktiv" bin und mir Derzeit eure Tips erarbeite und Tests lese und Bezugsquellen eruiere.
nicht dass Ihr denkt ich habe an dem Thema kein Interesse mehr .
Also Gute Fotos wären mir schon wichtig . Ich bin ja nicht so Profi .
Ich war der Meinung dass Laserdrucker bessere und vor allem haltbarere Bilder liefern .. Zumindestens hat mir das mein Copyshop suggeriert .
Ist das eine Falsche Annahme ?
0
DonQ
DonQ04.06.1109:59
im Copyshop ist das wieder was anderes, denn dort stehen seit je her Laserdrucker für um die 10tausend Taler aufwärts.

die letzten 1-2 jahre, musste man in den Bereich ab so 1,5 bis eigentlich 3-4 tausend euro Aufwärts für "Foto"Farb/Laser, damit man was Ordentliches hatte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.