Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Großes Problem mit iMac

Großes Problem mit iMac

Moe99999
Moe9999904.02.0711:52
Hallo, ich hab gestern versucht auf dem einem iMac XP mit Boot Camp zu instalieren. Ich bin bis zum XP instalationsbildschirm gekommen als ich jedoch gerade die zu formatierende Partition auswählen sollte hat der mac plötzlich neu gestartet und garnichts mehr gebootet, weder die instalations cd noch tiger. von der mac os x instalations cd kann ich auch nicht starten weil die xp cd noch im laufwerk ist und nich raus will. weis von euch jemand was ich da machen kann (ach ja die xp cd hat SP 2 und wurde schonmal erfolgreich dazu verwendet xp auf einem anderen imac zu instalieren )
„42“
0

Kommentare

alfrank04.02.0712:10
RAM-Problem ?
0
Moe99999
Moe9999904.02.0712:20
ram problem ? keine ahnung und wenn das so wäre was kann ich dagegen machen ?

„42“
0
yo
yo04.02.0712:34
Siehst Du nur einen weissen Bildschirm?
0
Moe99999
Moe9999904.02.0712:50
ja halt dises dunkle weiss dass beim starten immer kommt und da bleibt er dann hängen
„42“
0
yo
yo04.02.0712:53
Hab Geduld.
Mach den Rechner an und warte ruhig eine Viertelstunde. Auch wenn scheinbar nix passiert.: werde nicht ungeduldig. Der braucht 1-mal so lange nach dem letzten Security-Update.
Weshalb? Keine Ahnung.
0
Moe99999
Moe9999904.02.0712:59
hm werd ich gleich mal ausprobieren
„42“
0
Moe99999
Moe9999904.02.0713:39
nein da tut sich auch nach ner 3/4 stunde nix hat jemand ne idee wie ich wenigstens die cd wechseln kann um von der installations cd zu booten ?
„42“
0
Bueno
Bueno04.02.0713:42
Geht es mit ner USB-Maus, wenn du beim booten die Maustaste drückst?
0
yo
yo04.02.0713:57
Hmm...
Als bei uns dieses Phänomen auftauchte, hab ich die System-CD reingelegt und versucht, den Hardwaretest laufen zu lassen = D-Taste drücken. (Dafür muss natürlich das CD-Laufwerk leer sein, siehe bueno's Tip). Nach 5-10 Minuten weissem Bildschirm lud der Test, ich habe ihn durchlaufen lassen, und nach dem Neustart war alles in Ordnung.
Sollte wegen der misslungenen Boot-Camp-Geschichte das Startvolume nicht markiert sein, versuch mit C-Taste zu starten und dann markiere das Startvolume noch mal (am besten OS X).
0
Moe99999
Moe9999904.02.0714:01
danke bueno jezt hab ich wengigstens die blöde windows cd drausen jezt probier ich erst mal von der install cd zu booten
„42“
0
Bueno
Bueno04.02.0714:05
Viel Glück ^^
0
Moe99999
Moe9999904.02.0714:30
das geht auch nicht was soll ich jezt machen ? zum händlerbringen kostet wieder geld apple garantie gilt bei sowas nich oder weils ja nach der boot camp instalation war
„42“
0
Agrajag04.02.0714:47
Beim MacBook meiner Freundin ist vor Weihnachten die Platte gestorben. Solange die Platte eingebaut war, verhielt sich das DVD-Laufwerk nur merkwürdig. Booten ging fast nie, Medien wurden nur wiederwillig nach zig versuchen ausgeworfen. Ohne, bzw. mit neuer Festplatte keine Probleme. Die kaputte Festplatte im G5-PowerMac machte auch nur Probleme – kein Booten möglich.

Ich hatte eigentlich gedacht, daß die SATA-Kanäle unabhängig voneinander funktionieren würden, aber irgendwas scheint es anders zu sehen.
0
yo
yo04.02.0714:48
Versuch's noch mal:
System-CD rein, D-Taste drücken und Geduld bewahren.

Was für ein iMac ist das eigentlich? Ist RAM zusätzlich reingesteckt worden?
0
yo
yo04.02.0714:48
Und: hörst Du den Startton beim Einschalten?
0
Moe99999
Moe9999904.02.0714:55
kein zusätsliches ram, kein startton und das ist ein c2d 20 zoll der erst 3 monate alt ist
„42“
0
beat
beat04.02.0715:23
p-ram schon gelöscht? wenn nein, starte mit gedrückten alt+apfel+p+r-tasten, bis der startton 2x ertönt ist. danach alt-drücken und auf den screen warten, von der system-dvd starten. wenn das nicht geht garantie beim händler beanspruchen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
IceRikku
IceRikku04.02.0716:01
Also ich denke das du die partition gelöscht haben könntest.
Wenn es garnicht geht mit der Installations CD zu Booten bleibt fast nur noch der TargetMode und einen Anderen rechner nehmen zum installieren es OSX.

Vielleicht hilft das
0
Sjaak
Sjaak04.02.0717:03
moe99999<br>
Hallo, ich hab gestern versucht auf dem einem iMac XP mit Boot Camp zu instalieren. Ich bin bis zum XP instalationsbildschirm gekommen als ich jedoch gerade die zu formatierende Partition auswählen sollte hat der mac plötzlich neu gestartet und garnichts mehr gebootet, weder die instalations cd noch tiger. von der mac os x instalations cd kann ich auch nicht starten weil die xp cd noch im laufwerk ist und nich raus will. weis von euch jemand was ich da machen kann (ach ja die xp cd hat SP 2 und wurde schonmal erfolgreich dazu verwendet xp auf einem anderen imac zu instalieren )

Hatte das Problem auch bei meine Mac Pro!
Habe es so wieder hinnbekommen!
System DVD 1 rein und C gedrückt halten:
Dann habe ich Sartvolume ausgewählt:
Das problem bei meine Windoof XP Version wahr das es kein Sevice Pack 2 hatte, habe die Festpaltte gelöscht mit nullen überschrieben und X und Bootcamp und Windoof XP mit Service Pack 3 Instaliert und es klappte!
Leider ein bischen aufwendig aber es geht!

Hate auch Blud und Wasser geschitz denn der Bildschirm war schwarz und es stand nur eine Zeile und mein Rechner ist erst ne Woche alt:-((

Zum Glück ist ja jetzt alles gut:-P:-D

Man sollte aber auch vorgher die Platte nicht löschen und sich wirklich die Beschreibung ausdrucken und Schritt für Schrit es so machen wie es dort Beschrieben ist!;-)
0
Moe99999
Moe9999904.02.0717:12
also ich hab das p-ram gelöscht und danach alt gedrücktgehalten aber es kamen nicht die auswahl möglichkeiten obwohl ich die system DVD eingelegt hatte.
icerikku@@ was genau ist dieser TargetMode und wie funktioniert das ?
„42“
0
Sjaak
Sjaak04.02.0718:14
Schmeis die System DVD rein und starte den Rechner und halt dabei die C taste gedrückt
0
Moe99999
Moe9999904.02.0718:24
sjaak@@ dass hatte ich schon gemacht geht nicht und auch das mit der d taste geht nicht
„42“
0
Sjaak
Sjaak04.02.0719:07
moe99999<br>
sjaak@@ dass hatte ich schon gemacht geht nicht und auch das mit der d taste geht nicht

Hast Du beim hoch fahren dei Shift gedrückt gehalten
0
yo
yo04.02.0720:43
2erlei:
1:
Zieh mal den Stecker aus dem iMac und warte 'ne gewisse Zeit. Dann versuchs noch mal mit dem Starten mit c- oder D-Taste.
2:
Der Target-Mode ist möglich, wenn Du 2 Mac mit Firewire-Anschluss zur Verfügung hast: Beide Mac werden mit einem Firewire-Kabel verbunden. Dann startest Du den Mac, der funktioniert. Anschliessend startest Du den Mac, der muckt. Dabei hältst Du die T-Taste gedrückt. Das bewirkt, dass dieser Mac als externes Laufwerk am ersten Mac angemeldet wird. Du kannst dann die Volumes des muckigen Mac testen und ggf. reparieren.
0
yo
yo04.02.0720:53
Und noch was:
Hast Du denn vorher beim Starten den Ploing gehört?
Wenn das jetzt nicht mehr geht, dann wahrscheinlich: Mac kaputt!
Aber hab keine Sorge, das ist trotz BootCamp dann ein Garantiefall.
0
Moe99999
Moe9999904.02.0720:54
yo @@ danke werd ich mal ein firewire verbindungskabel suchen und dann mein mbp anschliesen hoffentlich funktioniert dass sonst bleibt nur noch den händler aufzusuchen
„42“
0
yo
yo04.02.0720:55
zum Dritten:
Auch beim Drücken der C- und D-Taste anschliessend Geduld haben.
0
Moe99999
Moe9999904.02.0721:38
also erstmal danke für die ganzen tipps geht zwar trotzdem nicht amp; naja muss ich halt mal bei apple anrufen und rabauz machen(devil)
„42“
0
yo
yo04.02.0722:24
schade, dann ab zum Händler.:-(

Und moe, nix für ungut, aber ich schenk Dir noch'n paar , , , , , , :-y
0
Redeemer
Redeemer05.02.0709:33
sjaak

Windows XP mit Service Pack 3??? hab ich da was verschlafen?

„Moep...“
0
bachi
bachi06.02.0719:38
Redeemer<br>
sjaak

Windows XP mit Service Pack 3??? hab ich da was verschlafen?



Jo hast du:-y
„ “
0
Redeemer
Redeemer06.02.0720:32
bachi

also das "allwissende" Wikipedia sagt da was anderes

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Service_Pack_3

Service Pack 3

Das Service Pack 3 soll frühestens zum ersten Quartal 2008 öffentlich verfügbar werden. Der Erscheinungstermin wurde von Microsoft immer weiter hinausgezögert und es wurden sogar teilweise die Entwicklungen zugunsten von Windows Vista zwischenzeitlich ganz eingestellt.

(policeman)(policeman)

„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer06.02.0720:33
moe99999

Hast du den Mac schon mal ganz vom Strom genommen für ne Minute oder so und danach versucht den PRam zu reseten?
„Moep...“
0
Sjaak
Sjaak06.02.0720:38
Redeemer<br>
sjaak

Windows XP mit Service Pack 3??? hab ich da was verschlafen?


Sorry falsche Taste es war schon spät, meinte
natürlich 2:-(:-[

Hatte nähmlich vorher ohne Service Pack 2 und hatte große Problem aber jetzt alles roger!

Hat schon jemand Vista Instaliert?

Probleme?
0
Redeemer
Redeemer06.02.0721:37
sjaak

Vista ist auch auf herkömmlichen Dosen zurzeit wenig empfehlenswert... Microsoft macht da zurzeit einen von den Usern bezahlten Betatest...

Mit Vista sollte man allgemein noch warten bis das erste Service Pack heraußen ist, damit die gröbsten Fehler ausgebügelt werden...
„Moep...“
0
Sjaak
Sjaak06.02.0721:56
Redeemer<br>
sjaak

Vista ist auch auf herkömmlichen Dosen zurzeit wenig empfehlenswert... Microsoft macht da zurzeit einen von den Usern bezahlten Betatest...

Mit Vista sollte man allgemein noch warten bis das erste Service Pack heraußen ist, damit die gröbsten Fehler ausgebügelt werden...

Welche XP Version ist den zu Empfehlen und wie teuer ist es?
0
yo
yo13.02.0700:06
Hallo moe,
ich habe mit dem iMac 20" jetzt ähnliche Probleme wie Du mit Deinem. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Festplatte der Übeltäter ist. Bestimmte Spuren auf der Platte scheinen fehlerhaft zu sein. Werden diese benutzt, stürzt der Rechner mit Kernel-Panic ab und ist nur unter viel Aufwand (SMU-Reset, Stecker ziehen, Geduld) wieder zum Leben zu erwecken. Die betroffenen Spuren sind ganz vorne und ganz hinten auf der Platte und scheinen allmählich mehr zu werden. Könnte es sein dass eine Serie von WesternDigital-Platten einfach fehlerhaft ist?!
Bitte berichte mir doch, ob Dein Rechner repariert wurde und was repariert wurde.
Und: gibt es User, die über ähnliche Probleme berichten können?
0
Moe99999
Moe9999913.02.0715:49
yo@@ bisher hatte der händler noch keine zeit den imac zu reparieren, wird aber nächste woche gemacht. was kapput ist hat er mir noch nicht sagen können
„42“
0
yo
yo13.02.0717:55
moe99999
Meiner ist jetzt auch beim Händler. Zum Schluss hat er sich gar nicht mehr reaktivieren lassen. Gleiches Problem wie bei Dir.
(Ich könnte Wetten darauf abschliessen, dass die Festplatte der Schuldige ist.)
0
macbook815.02.0716:24
das boot camp mach ganz schön zicken was man alles hört ich weiß es ist ne beta aber es gibt auch gute betas die laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.