Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Großer Bug in Mail

Großer Bug in Mail

kbundies
kbundies21.06.1116:00
Hallo,

ich bin heute auf einen großen Bug in Mail gestoßen:
1) ich besitze einen IMAP account.
2) ich kopiere eine bereits geschickte Email in den Entwürfe Ordner
3) ich bearbeite diese Mail etwas und sichere sie am Ende - diese neue Email liegt nun absendebereit im Entwürfe-Ordner.
4) jetzt kopiere ich ein weiteres Mal die erste Email in den Entwürfe-Ordner.
5) auch diese Email bearbeite ich jetzt (passe die betreffzeile und den Text an - und gebe eine andere Versandadresse ein).
6) Anschließend sichere ich auch diese Email wieder.
7) - was ist das? Der erste Entwurf ist verschwunden!
Ich habe dieses Spiel ein paar mal wiederholt - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich dieselbe Vorlage für mehrere Emails verwende, verschwinden alle - bis auf die letzte!
Kopiert habe ich übrigens per Alt-Drag.
Ich habe den Emails unterschiedliche Betreffzeilen verpasst, daran kann es also nicht liegen. Im Papierkorb finde ich sie auch nicht - sie sind einfach weg!
0

Kommentare

elBohu
elBohu21.06.1116:13
schon mal den support gefragt?
Sicherlich spielt es noch eine Rolle bei welchem Provider das IMAP Konto liegt.
„wyrd bið ful aræd“
0
Keule
Keule21.06.1116:25
kbundies
ich bin heute auf einen großen Bug in Mail gestoßen:

Funktioniert das, was Du vorhast, mit einem anderen Mailprogramm?

(Ist es wirklich ein Fehler in Apple Mail, oder ein normales Verhalten innerhalb von IMAP Foldern?)
0
Richard
Richard21.06.1116:49
Denke auch das dies ein IMAP Problem ist. Ist dein Entwürfe Ordern ein lokaler oder ein IMAP Ordner?
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
kbundies
kbundies21.06.1116:59
ich habe Mail so konfiguriert, daß es die Entwürfe auf dem Server speichert.
0
kbundies
kbundies21.06.1117:05
habe das Problem folgendermassen umgangen:
Ich habe im Entwürfe-Ordner die verbleibende Mail dupliziert (per alt-drag) und dann diese zweite bearbeitet. Somit habe ich jetzt die zwei gewünschten Entwürfe präsent.
Trotzdem ein eigenartiges Verhalten.
Apple Mail fragt bei mir in diesem Beispiel übrigens ein 1&1 Mail-Konto per IMAP ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.