Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gravis Hardwareschutz, ein Erfahrungsbericht.

Gravis Hardwareschutz, ein Erfahrungsbericht.

locoFlo12.06.0812:32
Hallo Leute,

leider ist mir neulich mein MBP kaputt gegangen. Nach einem Sturz ist die Hülle an der unteren linken Seite offen und am Displayrahmen ist eine fiese Schramme. Der Sturz war so schlimm, dass es die Neoprentasche an der Kante zerfetzt hat. Das ganze geschah im Berliner Nahverkehr. Ich trug wie immer mein MBP im einer Neoprenschutztasche und in meinem Rucksack. Nach dem Spiel gegen Polen war ziemlich fiel los auf den Bahnsteigen. Ich wollte in die S-Bahn, da sagte mir ein Typ das ich was verloren hätte Ich dreh mich um. Da liegen MBP, Pullover, iPod und Uni-Hefter auf dem Boden. Warum der Rucksack nicht mehr geschlossen war kann ich nicht sagen. Falls jemand was klauen wollte hat er es jedenfalls nicht durchgezogen. Ich schnell alles zusammen gepackt, denn die S-Bahnen fuhren nur noch im 20-Minutentakt.

Am nächsten Tag gleich zu Gravis am Ernst Reuter Platz und das MBP abgegeben. Alles schriftlich erklärt. Der Hinweis auf 520 Euro Selbstbeteiligung bei Diebstahl oder Eigenverschulden des Schadens hat mich etwas geschockt. Nicht das sie mir mit "MBP zum Grillen mit Freunden mitnehmen und dann nach EM-Spiel S-Bahn fahren ist grob fahrlässig" kommen. Hoffe das sie denn Schaden gut und schnell reparieren. Angepeilt sind 10-14 Tage. Ich melde mich wieder wenn es Ergebnisse gibt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

dnbblah11.03.0909:43
hmm, das zeigt ja mal wieder was gravis für ein saftladen ist, unabhängig vom umgang mit dem gerät...

Ich hoffe nur das hier in Deutschland noch weitere Apple-Stores wie hier in München aufmachen, damit hat sich das Thema Gravis dann eh bald erledigt..
0
DonQ
DonQ11.03.0909:52
naja, zum gerätz anschauen ist gravis ja ok, der online store ist eigentlich auch ganz brauchbar und die berliner hotline nummer meist recht freundlich, da kann ich nichts schlechtes sagen, diverses kleinzeug zeug wie sata/pci, gehäuse bestellt…keine probleme, man sollte allerdings eine ungefähre vorstellung davon haben was günstig ist und was nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
twilight
twilight11.03.0910:22
Naja, ich nehm ja die Konkurrenz nur ungern in Schutz, aber ich kann kein Versagen bei Gravis erkannen. Die bieten das an, was der Kunde will - billig. Wer dann die Vertragsbedingungen nicht korrekt interpretiert, soll sich meiner Meinung nach nicht beschweren.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
DonQ
DonQ11.03.0910:33
k.a. ich wühle mich nicht (mehr) durch den wust an bedingungen…

kann nur sagen, wenn ich regulärerweise etwas auf garantie repariert bekomme, liegt immer ein reperaturbericht mit dem getauschten oder reparierten teil dabei und darauf wieder 6 monate oder gesamt freiwillig länger volle garantie, bei kleinen grattler läden ist das sowieso nicht der fall und ganz ehrlich, noch nie habe ich einen reperaturbericht/beleg über getauschte teile bei einem apple händler bekommen.

weder bei gravis, noch bei cancom, noch sonst irgendwo…

apple store selber war schlicht noch nichts defekt, merkwürdig, ist aber so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
twilight
twilight11.03.0910:37
DQ:
Cyberport legt immer einen GSX-Ausdruck über das bestellte Ersatzteil mit bei - eben als Dokumentation, welches Teil getauscht wurde. Für das Ersatzteil gibt Apple 90 Tage Garantie. Die Garantie für den Mac verlängert sich nicht.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
sudox
sudox11.03.0910:39
"Ich wollte mir bei G... eine neue Neoprentasche für mein MBP kaufen und hatte auch mein MPB dabei. Da ich sehr lange warten musste, ist mir der rechte (wahlweise linke) Arm eingeschlafen und das MBP ist auf den Boden gefallen."

Meine Version:

"Ich wollte mir bei G... in Mannheim eine neue Neoprentasche für mein MBP kaufen und hatte auch mein MPB dabei. Leider schloss man mir 10 Minuten vor offiziellem Geschäftschluss die Tür vor der Nase zu... Beim wild gestikulieren und winken, um dem G... Personal zu verstehen zu geben - hier ist ein kaufwilliger Kunde - ist mir mein Rucksack mit dem MBP auf den Boden gefallen."

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
DonQ
DonQ11.03.0910:44
twillight

cyberport ist mir eine mal pampig gekommen am telefon…ansonsten kann ich darüber nichts wirklich schlechtes sagen, arktis war auch lässig, aber mehr bei gadgets.

sowieso sind die 90 tage eher lästig und mein großhändler hat keine macs
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.