Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"GraphicConverter für FILMDATEIEN

"GraphicConverter für FILMDATEIEN

Michael09.01.1012:04
Hallo allerseits aus dem tief verschneiten Kreis Minden-Lübbecke

Gibt es eigentlich so ein geniales Tool wie den GraphicConverter auch für Filme?? In dem ich verschiedene Formate in andere umwandeln kann??

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.01.1012:08
quicktime pro mit perian, vlc und ffmpeg ?

evtl brauchst du noch mpeg2 plugin, usw.

teils auch kostenpflichtig erwerbar, wie flip4mac für den wmv export
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael09.01.1012:13
VLC? kann auch konvertieren?
und habe es immer nur als Abspielgerät gebraucht.
Muss ich gleich mal testen.

von Perian hab ich auch schon mal was gelesen, mal laden.

Danke
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
twilight
twilight09.01.1012:23
Ich empfehle gern Handbrake. Viele Optionen, taugliche Presets - und schnell. Auf einem i7 bekommt man tatsächliche alle 4+4 Kerne ausgelastet

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
DonQ
DonQ09.01.1012:29
stimmt, ab und zu war nicht mal ein umcodieren nötig, sondern schlicht ein umbennen

tatsächlich variiert die codierungsgeschwindigkeit der tools teilweise sehr beträchtlich um den faktor 10.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx09.01.1013:26
twilight, ne Frage, ist dies wirklich ne Leistungssteigerung da die 4 zusätzlichen Kerne ja nur virtuell durch das Hyper threading zu stande kommen?
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.01.1017:31
Schau dir vielleicht auch MPEGStreamclip an - das kann eine Menge Dinge!
0
ngb
ngb09.01.1018:36
Nimm max
Open Source, einfach, ohne Schnickschnack.
0
Oemmel09.01.1019:33
ngb
Nimm max
Open Source, einfach, ohne Schnickschnack.

Kann max mittlerweile auch Videodateien? Dachte das wäre nur für Audio...
0
twilight
twilight09.01.1022:34
Mac_IIcx
twilight, ne Frage, ist dies wirklich ne Leistungssteigerung da die 4 zusätzlichen Kerne ja nur virtuell durch das Hyper threading zu stande kommen?

Hyper Threading ist nicht nur Augenwischerei, aber sicherlich kein Faktor 2 Wert. Lässt sich schlecht beurteilen wieviel das bei Handbrake ausmacht.

Ich habe hier nur mal den Vergleich zu einem iMac Core Duo 2 GHz. Ein und die selbe Filmdatei in h264/2-pass encodiert: Faktor 7,5 (Absolutwerte sind recht uninteressant, da stark von den Encoder-Profilen abhängig aber dennoch: Core Duo: 41fps, i7: 308fps). Ein i5 steht mir nicht zur Verfügung ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight09.01.1022:41
Ahja - da haben wir ja mal was zum Testen gefunden. Ich will mal schauen, ob ich mir heut Abend noch die Mühe mache ....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
chill
chill09.01.1023:05
ich nutze visualhub, das kann alles das mir bisher untergekommen ist, in alles was ich bisher benötigte umwandeln.

bloss da noch nen downloadlink zu finden wird schwer: ist eingestellt worden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
twilight
twilight10.01.1000:38
chill
ich nutze visualhub, das kann alles das mir bisher untergekommen ist, in alles was ich bisher benötigte umwandeln.

bloss da noch nen downloadlink zu finden wird schwer: ist eingestellt worden

Dann such mal nach FilmRedux (), das ist die Weiterentwicklung von VisualHub.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Michael10.01.1010:34
mh
ich brauche etwas das mpg erzeugen kann.
Das Problem ist folgendes! Ich habe einen Satreciver COMAG SL60 HB mit USB-Anschluß der kann aber nur mpg Dateien abspielen und da an dem Ferseher kein DVD-Spieler angeschlossen ist, dachte ich mir, ich wandele die DVD die sehen möchte, mal im MPG und dann auf einen USB-Stick gespeichert, fertisch.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DonQ
DonQ10.01.1010:48
hmm ?

eine dvd ist mpeg2

evtl das problem: Bei angeschlossener Festplatte (alternativ auch USB-Stick, min. 8 GB besser 16 GB)

hier gibgt es 20 kundenrezessionen dazu:

also entweder es ist mpeg4(das soll er nicht können), die dvd ist schlicht kopiergestört(dann brauchst du mtr oder ein tool in die richtung) oder du hast den falschen usbstick, kleiner als 8GB/platte/format.

ansonsten wandelt toast auch (fast)alles vor dem brennen, nur so am rande.

schau dir mal die bewertungen im link auf amazon an, denn bei einer dvd gibt es normal nichts zu wandeln, die ist mpeg2…wobei du vielleicht schlicht das mpeg2 plugin von apple brauchst, konnte man auch kaufen und wurde dann einfach in library abgelegt…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
halenoma
halenoma10.01.1011:22
@ Michael

Bevor ich den ganzen Aufwand betreibe würde ich an deiner Stelle lieber einen billigen DVD Player für ein paar Euro kaufen.
0
DonQ
DonQ10.01.1011:26
halenoma
@ Michael

Bevor ich den ganzen Aufwand betreibe würde ich an deiner Stelle lieber einen billigen DVD Player für ein paar Euro kaufen.

der dann auch noch den vorteil hat, eben regionfree, zu sein…


wobei, paar euro…zwanzig euro sind keine paar, 2 oder eben 3 bis 9 euro, sind paar euro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael10.01.1011:56
DQ
hmm ?

eine dvd ist mpeg2

evtl das problem: Bei angeschlossener Festplatte (alternativ auch USB-Stick, min. 8 GB besser 16 GB)

hier gibgt es 20 kundenrezessionen dazu:

also entweder es ist mpeg4(das soll er nicht können), die dvd ist schlicht kopiergestört(dann brauchst du mtr oder ein tool in die richtung) oder du hast den falschen usbstick, kleiner als 8GB/platte/format.

ansonsten wandelt toast auch (fast)alles vor dem brennen, nur so am rande.

schau dir mal die bewertungen im link auf amazon an, denn bei einer dvd gibt es normal nichts zu wandeln, die ist mpeg2…wobei du vielleicht schlicht das mpeg2 plugin von apple brauchst, konnte man auch kaufen und wurde dann einfach in library abgelegt…

an dem Reciver ist standardmäßig eine 200GB HD angeschlossen.
Ich habe auch einige Filme mit EyeTV auf meinem Mac aufgenommen, die würde ich auch ganz gerne auf auf die Platte des Recivers speichern.
Ich habe auch einige AVI Dateien ich ich wandeln muss

An einen neuen DVD-Spieler habe ich auch schon gedacht, die gibt es ja auch mit USB

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DonQ
DonQ10.01.1012:01
An einen neuen DVD-Spieler habe ich auch schon gedacht, die gibt es ja auch mit USB

und bereits seit langem(über 12 monate) mit mpeg4 support

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.