Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Webmaster-Tools

Google Webmaster-Tools

applepeet114.05.0914:11
Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zu Webseiten und dem Auswerten durch Google. Da ich diverse Domänen besitze, den Webspace aber wo anders liegt, nun mal ne Frage wie ich diese durch Googles Webmaster Tools verifying kann? Da es frameset meistens sind, kann ich durch den Betreiber (strato/1&1) keine Metatags einfügen um diese Seiten als meine zu identifizieren. Wie kann ich das denn nun alles machen, bei solchen Weiterleitungsgeschichten?

Viele Grüße

Peter
0

Kommentare

workGordo
workGordo14.05.0914:15
Schau Dir mal Google Analytics an:

Jede Deiner Seiten bekommt einen Scriptschnipsel am Ende vor dem </body>-Tag. Daran erkennt Google das dann.
0
dynax7414.05.0914:20
man benutzt keine framesets mehr !!!
0
sierkb14.05.0914:46
Abgesehen davon, dass ich dynax74 recht gebe, würgst Du alle reichweitenvergrößernden Erfolge, die Du vielleicht erzielen und mit irgendwelchen Auswertungen bei Google erfassen und kontrollieren willst, von vornherein ab, wenn Du Framesets/Frames verwendest.

Willst Du im WWW erfolgreich sein bzw. willst Du via Suchmaschinen wie Google gefunden werden, sollten Frames ein absolutes No-Go für Dich sein. Es gibt fast nichts, was für den Einsatz von Frames spricht, und zahlreiche Gründe, die dagegen sprechen. Genau wegen dieser vielen Gründe die dagegensprechen, ist das Frame-Konzept bis heute in der HTML- und XHTML-Spezifikation missbilligt bzw. in der normativen Strict-Spezifikation für HTML und XHTML gestrichen (wenn man mal vom im Entwurfsmodus steckengebliebenen XFrames absieht).

Abgesehen davon, dass der visuelle Effekt, den man damit erziehlt, viel eleganter und mit weniger Aufwand und technisch auf der Höhe der Zeit mittels CSS und der CSS-Eigenschaft position:fixed erzielt werden kann und sollte.

Der Essay
Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...):
hat, obwohl schon seit Jahren im Netz, nichts an seiner Gültigkeit verloren.
0
applepeet114.05.0915:35
Danke danke, war mir ja auch nicht neu mit Framesets. Nur leider habe ich diverse Domänen, die keine eigenen Space besitzen. Somit bin ich gezwungen alles auf eine andere Seite weiterzuleiten, oder nicht? Habe ja auch eine Seiten mit Webspace, wo ich unterordner etc. für Websiten hoste. Nur wenn ich halt bei den diversen Anbietern eine Weiterleitung darauf mache, dann müsste ich ja in den Frameset selbst die Google Informationen eintragen (da wo die Weiterleitung drinsteht). Oder haue ich da was komplett durcheinander?
0
Harald Gress
Harald Gress14.05.0915:38
applepeet1
Wie kann ich das denn nun alles machen, bei solchen Weiterleitungsgeschichten?

Diesem Satz entnehme ich, dass du vielleicht keine Frames, sondern Weiterleitungen auf andere Domains verwendest. Die google-Scripte lassen sich natürlich nur auf den Originalseiten einfügen.
Anderer Fall: Du hast fremde Seiten in deine Seiten "eingefangen" - dann kannst du auch nur bei deinem Quellcode war ändern. Es ist ja grade als Schutz gedacht, dass ich die Scripte auch nur da einbauen kann, wo ich den Zugriff auf die Site habe.
Und: Tue die weg, die frames

Gruß
Mapache

„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Harald Gress
Harald Gress14.05.0915:40
O.K. hat sich unser Post überschnitten.
was genau willst du denn mit Analytics verfolgen? Wer die originäre Domain eintippt?
Ansonsten reicht es doch auf deinen Seiten, die durch die Weiterleitung angesprochen werden die Scripte einzubauen. Oder?

fragt
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
applepeet114.05.0915:43
Naja, eigentlich will google als erstes doch die Seite verifizieren. Das heisst ich kann den META-Code bzw. eine html in das root Verzeichnis legen. Problem ist halt, dass die Domän nicht verändert werden kann (weile Anbieter-Frameset).
0
Harald Gress
Harald Gress14.05.0915:58
o.k. - für die Verifizierung brauchst du das. Es gibt noch die Möglichkeit, die Weiterleitung nicht serverseitig vorzunehmen sondern in die index.html-Datei einen Meta-Befehl in den Header zu schreiben, z.B.:
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.neueadresse.de/">
dadurch leitest du Client-seitig um.
Ob das klappt, hab ich bisher noch nicht probiert.
Grundsätzliches zu Weiterleitungen:

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0916:00

cloaked website

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.