Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt's brauchbare FTP Clients für MAC OS X ???

Gibt's brauchbare FTP Clients für MAC OS X ???

Hardtrancer
Hardtrancer28.09.0519:59
Ich verzweifle langsam an der scheinbaren unfähigkeit der FTP Tool Programmierer die einfachsten Dinge umzusetzen.

Ich verwende Cyberduck und RBrowserLite - beide sind nett aber in wichtigen Dingen völlig unbrauchbar.

- Der Refresh des FTP Fensters klappt nicht, oder nur nach Lust und Laune. Will ich den tatsächlichen Status haben muss ich immer erst "Neu anzeigen" machen.

- Kopiere ich mit Cyberduck eine Datei in einen Ordner, dann öffnet Cyberduck unaufgefordert den Ordner im FTP Fenster. Ich will aber nicht das ständig zig hundert Dateien angezeigt werden - nur kann man dieses Fehlverhalten nicht abstellen.

- Keiner der beiden kann nur die tatsächlich sich ändernden Daten ändern OHNE andere nicht zu behelligen. Gegeben Ordner mit Dateien A, B und C auf dem Server. Will ich ein Update durchführen, weil sich nur Datei B geändert habe, kann ich nicht den Ordner hochladen und es wird nur datei B überschrieben.
Nein, beide laden den Ordner mit Datei B hoch - und löschen dabei mal eben unaufgefordert Dateien A und C
Einstellen kann man das nirgends, es ist einfach falsch programmiert.

Kennt jemand einen brauchbaren FTP Client bei dem ich
- nicht jedesmal von Hand refreshen muss
- der nicht je nach Mondstand Die Anzeige ändert
- bei dem ich Datein in Ordnern hochladen kann ohne das dabei die vorhandene Ordnerstruktur geändert wird (UNIX Leute wissen was ich meine).
0

Kommentare

alfrank28.09.0520:01
Vielleicht findest Du hier was:
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz28.09.0520:10
Versuch mal Captain FTP - kostet zwar Geld, gibt aber kinen Grund zum klagen.



man kann es 14 Tage testen
„Keep it quick and simpel
0
pixler28.09.0520:14
Transmit kann ich sehr empfehlen....seit Jahren im Einsatz noch nie Probleme damit gehabt!

0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0520:23
Nach langer Zeit CFTP bin ich auch wieder bei Transmit, beides sind Superprogramme. Wobei ich Transmit einfach übersichtlicher finde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0520:25
Benutze RBrowser (ohne Light) und bin bis auf die lange Startzeit damit zufrieden. CyberDuck hat bei mir überhaupt nicht funktioniert (habe nicht verfolgt weshalb), Transmit hatte (damals) beim Sync Probleme mit dem Zeitunterschied, CaptainFTP (habe die kostenlose 3er) hat mir nie gefallen wegen seiner imho eigenartigen Logik. 100%ig zufrieden bin/war ich auch mit keinem SFTP-Programm, aber RBrowser hat für mich am besten funktioniert und kann Transfers zwischen zwei Servern und "SSH hopping" - keine Ahnung wie das genannt wird: hinter einen NAT-Router, wenn man auf diesem einen ssh-Account hat (hab ich sonst nirgends gefunden und damals benötigt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nooc
nooc28.09.0520:42
auch meine stimme für transmit. ein wirklich sauberes stück software!
0
pixler28.09.0521:33
Damit wäre klar: Transmit hat gewonnen ! 8-)
0
nooc
nooc28.09.0521:54
lol …
0
Gilderoy Lockhart28.09.0521:57
Hardtrancer
Kann es sein, dass das Refresh-Problem v.a. ein ftp-Problem ist? Wie sollte ein Client das lösen?
Die Sache mit A, B und C verstehe ich nicht. Das von Dir beschriebene Verhalten ist doch exakt das Verhalten des Finders, oder nicht? Was Du willst, ist das Verhalten vom Windows-Explorer. Oder sehe ich das falsch? IMHO weniger ein Programmierfehler als Ansichtssache.

(Ich bin mit Cyberduck sehr zufrieden....)
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0522:13
Gilderoy Lockhart
Die Sache mit A, B und C verstehe ich nicht.

Ich auch nicht. Vorallem, warum A und C weg sein sollten. Eigentlich klingt die Anforderung für mich nach einem simplen Sync. Aber selbst mit Überschreiben des Ordners wär's zu lösen, man hat halt den Nachteil, daß nochmal alles hochgeladen wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RSenat18.10.0516:48


Das ist doch wohl dösig!
MAC OS X hat ein FTP-programm intigriert!!!!!

Einfach in Safari den Server-Link reinschreiben, dann öffnet sich automatisch ein Fenster im Finder. Dort musst du Benutzername und Passwort eingeben. Los gehts.

0
willyman
willyman18.10.0517:25
RSenat

und falls man mal 500 mb downloaden muss, dann bekommt man graue Haare falls man es überhaupt schafft.

Mein Favorit ist auch TRANSMIT
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Liebling
Liebling18.10.0517:26
Ich benutz seit bestimmt 6 oder 8 Jahren schon Fetch... is supergut
0
zaph
zaph18.10.0517:28
Captain FTP
„live long and prosper“
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers18.10.0518:05
meine Wahl: Captain FTP . Kann ich wirklich empfehlen
0
elBohu
elBohu18.10.0518:19
Schließe mich der Captain FTP Fraktion an Ich find das Programm echt gut.
Ich denke für umsonst ein Programm zu bekommen das alles richtigkann ist sehr schwer...
„wyrd bið ful aræd“
0
Bueno
Bueno28.09.0520:18
Ich benutze auch Transmit, habe keine Probleme damit.
0
Richard
Richard28.09.0520:21
Auch ich nutze Transmit seit Jahren mehrmals täglich. Ist wirklich sehr zu empfehlen!!! Kostet zwar was aber das Geld ist es auf jeden Fall wert. Du kannst es auch 30 Tage testen (war auf jeden Fall mal so).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Chrismac28.09.0521:25
fetch ist für mich auch ok
0
Bueno
Bueno18.10.0516:50
Da kann man aber nix hochladen.
0
stefan18.10.0517:34
gibt es auch einen. der über HTTP 1.1 übertragen kann, so wie auf dem PC FileZilla?

Fetch und Transmit können das leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.