Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es für den Mac Lernprogramme für Kinder?

Gibt es für den Mac Lernprogramme für Kinder?

macnobby09.05.0520:43
Meine Tochter (8 Jahre alt, 3. Klasse) hatte heute in der Schule den ersten Kontakt mit einem PC. Sehr gefallen haben ihr die Lernprogramme in Mathe und Rechtschreibung.
Zuhause habe ich nur Mac's, mit denen sie schon gut umgehen kann. Sie weiß, wie die Spiele zu öffnen, zu bedienen und zu speichern sind. (Löwenzahn, Die Maus, Findus etc.).
Ich möchte gerne den PC-Kauf so weit, wie nur möglich, verschieben.
Sage schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0520:57
Also wenn Du Software für Kinder i.A. suchst, benutze mal die Forumssuche, da wirste fündig.

Wenn du speziell nach Bildungs-Software guckst, mache ich mal den Listen-Anfang mit dem ausgezeichneten "Blitzrechnen" @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnobby09.05.0521:18
Ties-Malte
In der Forumssuche hatte ich nur die "Lernwerstatt" gefunden.
Allerdings läuft sie nur unter Virtual-PC. Das möchte ich nicht.
0
Christian Fries09.05.0521:36
Ich hatte mal für meine Nichte die "Adi" Software gekauft. Ich selbst fand die nicht so gut, aber wichtig ist ja wie die Kinder das finden. Und sie hat es zumindest nicht sofort in die Ecke geworfen. Schau mal bei , die hatten damals recht viel Auswahl.
0
macnobby09.05.0521:45
Christian Fries
Vielen Dank, leider hat Arktis sowas nicht mehr.
Meine Güte, es MUSS doch Lernsoftware (nicht nur Spiele) auch für den Mac geben:-(( Warscheinlich nur in Deutschland nicht(sick)
0
Christian Fries09.05.0522:20
Was hat Arktis nicht mehr? Also Mathe haben die...
0
Christian Fries09.05.0522:26
Ich war gerade auf der Arktis seite. Die haben wohl ein Server Problem... Tja, Kunden verloren...

Tivola hat wohl fast alles in Mac Version:
0
swamiji09.05.0522:31
@macnobby: Ich habe ienmal bei der medienwerkstatt nachgefragt und eine OS X Version der lernwerkstatt soll im Herbst kommen.
0
swamiji09.05.0522:32
Die neueren Löwenzahn laufen inzwischen unter OS X und nicht nur im Classic-Modus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0522:38
Hast du schon bei Mühlacker rumgeguckt? Ist ja nun die Seite für Lernsoftware schlichthin: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0522:39
Oh, swamiji war schneller
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnobby09.05.0522:42
swamiji
vielen Dank. Ich werde dann erst mal bis zum Herbst warten.
Löwenzahn 9 spielt sie momentan an meinem PB G4, 12".
Es macht ihr riesen Spass. Andauernd muss sie sich um den Hund kümmern.
Manchmal schon lästig.
0
macnobby09.05.0522:50
Hallo, Ihr ward mir eine super Hilfe.
Vielen, vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.