Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Möglichkeit das Telefonsignal an den Drucker mit Faxempfang zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit das Telefonsignal an den Drucker mit Faxempfang zu bringen?

Eintagsfliege
Eintagsfliege18.10.0922:35
Hallo

Ist das möglich? (Überschrift) Ich habe einen Drucker mit Fax dran in meinem Büro stehen, der Telefonanschluss ist aber einen Raum weiter. Kann den Drucker also nicht mit seinem Fax vollständig benutzen. Von Telefondose bis Drucker liegt ein normales Netzwerkkabel. Ein Telefonkabel neu verlegen fällt aus. Es kann entweder nur Wlan oder Netzwerkkabel verwendet werden! Der Drucker besitzt nämlich auch Wlan. Am Telefonanschluss sitzt ein Server der mit verwendet werden könnte und darf!

habt ihr (wieder mal) einen guten Rat ob und wie ich meinen Wunsch umsetzen könnte?

Danke schonmal
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.10.0922:48
hmm, dem netzwerkkabel ist es egal was du darüber sendest, du könntes also tatsächlich einen tae auf weternstecker adpter nehem auf der einen seite und einen simplen rj45, der ja auch nur ein 8fach western/isdn stecker ist mit 4/6 fach western stecker auf der anderen.

falls du das netzwerkabel mit adaptern versehen darfst.

bisschen krude aber geht anstandslos, evtl noch mal die belegung(kabelfarben) checken.

tae stecker sind masslos überbewertet, schon immer gewesen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.10.0923:00
zwischen Frau Tea und Herrn Cat5 gibt es keine Probleme mit Störungen?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
DonQ
DonQ18.10.0923:07
solange du die richtigen farben nimmst, nein

die netzwerkstecker sind auf der unterseite meist durchsichtig, da sieht man ganz leicht, die belegung und das es auch nur draht ist, kann also crossover/kurzschlüsse ausschließen.

oder darf ich das so verstehen, das es fest verbaut ist und auch noch netzwerktraffic drüber läuft ?

dann würde ich eher abraten, auf dauer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.10.0923:13
Genau. Über die Datenleitung läuft momentan etwas Datenverkehr. 2 Drähte bei der 100er leitung sind ja frei, also unbelegt. Darüber das Telefonsignal senden, ist da doch nicht soooo sicher, oder? Diese fest installierte Leitung wird momentan nicht genutzt, bzw eher selten, aber bei größeren Datenverkehr ab und zu, das sollte sicher verlaufen! Über deise Datenleitung, welche an einem Switch endet, läuft gelegentlich auch ein Backup eines Rechners.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
DonQ
DonQ18.10.0923:32


wird also ab und an schon gemacht, tatsächlich würde ich schlicht aus sicherheitsgründen massiv davon abraten, wenn da auch noch firmenbackups darüberlaufen.

tatsächlich gibt es aber auch stromoverethernet modem/router zb., kann dir hier also leider keine absolut sichere aussage geben, da im telefonnetz sowieso "nur" mit 12 volt gearbeitet wird, aber die (telefon)leitungen oft nicht ausreichend gegen blitz gesichert sind.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.10.0923:35
So spezielle Router... Kennt die zufällig jemand?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
DonQ
DonQ18.10.0923:38
apple hatte die im angebot bei den airport extreme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
McMurphy19.10.0901:32
Geht eigentlich am einfachsten mit
einer schnurlosen Telefondose.
0
jogoto19.10.0907:35
Du brauchst sowas:
0
Kaneske
Kaneske19.10.0910:01
An der Tae würd ich nicht fummeln, also bloß immer den tae stecker nutzen wegen der Rechtslage mit der internen Schaltung der Steckdose. Das Teil hat öffnerkontakte innen welche die Leitung vor dem Mithören schützen. Auf die vorhandene Leitung noch ein weiteres Signal schalten Hmm, ob das so sinnvoll ist? Da bekommste bestimmt Datenfehler durch das Übersprechen, denn die Telefonie hat relativ hohe Signalspannungen.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.