Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es bei Mail die Funktion "Bestätigungsmail"?

Gibt es bei Mail die Funktion "Bestätigungsmail"?

FBamberg@web.de25.11.0517:20
Hi,

gibt es die o.a. Funktion in Mail?

Frank
0

Kommentare

rofl
rofl25.11.0517:22
Nein.
0
michaeld25.11.0517:39
Wenn damit gemeint ist, dass eine von dir abgesendete Mail auch an dich selbst gesandt wird - ja.
Unter den Einstellungen von Mail findest du die Rubrik "Verfassen".
Dort kannst du "immer in Kopie an mich" ankreuzen.
0
rofl
rofl25.11.0517:41
Bestätigungen können zB von Outlook verlangt werden. Diese Einstellung gibt es nicht. Ich glaube aber Mail schickt eine Bestätigung, wenn die andere Seite es verlangt.

Aber du selbst kannst keine verlangen.
0
francois
francois25.11.0517:43
nervt eh nur!:-P
0
Kronar25.11.0517:54
Natürlich gibt es das, mit Mail Priority:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14967

Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden...

Gruß
Kronar
0
evilalex
evilalex25.11.0518:01
Ui cool. Find ich sehr hilfreich. danke
0
evilalex
evilalex25.11.0518:03
Oh sorry geht nicht mit tiger scheinbar ich nehm s zurück
0
macqwertz
macqwertz25.11.0521:46
Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1490
0
teorema67
teorema6726.11.0500:15
Bestätigung, das kann ja jeder!

Outlook kann noch viel mehr: Es bestätigt dem Absender, dass die Mail vom Empfänger auch gelesen wurde!!! Das ist nur den überlegenen Forschungsmitteln von M$ zu verdanken. M$ Programme sind die einzigen, die belegen können, dass die Mail gelesen wurde. :-D

Deswegen sollte man für kommerzielle Zwecke stets M$ trauen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0501:24


Andere Programme können ja gerne anfordern was immer sie lustig sind, aber solange ich über Mail nix rausgebe, geht doch wohl auch nix raus - wäre ja noch schöner… amp;

Jepp, und dieses unnötige PlugIn gibt es für Jaguar und Panther, wie eifrige Benutzer der Foren-Suche natürlich längst gewusst hätten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld26.11.0511:13
Sobald mich auf Arbeit mein Thunderbird fragt, ob ich die Bestätigung versenden will, breche ich ab. Das geht schließlich den Empfänger nichts an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.