Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es Portable Applikation für Mac OS X?

Gibt es Portable Applikation für Mac OS X?

JKNK10.05.0600:04
Guten abend liebe macianer

ich wollte wissen ob es so Portable software/applikation für mac os x gibt. Ich habe firefox und ein paar andere dinger für den iPod/usb, aber die sachen laufen alle nur auf XP, ok is schon toll wenn man alles auf'm iPod/USB stick hat. Nur find keine software die für den Mac ist. Jmd ne idee? Kennt vllt sogar software??

Ich habe Mac-On-Stick @@http://nothickmanuals.info/doku.php?id=minivmac
ist nur 7.5 aber ist cool, Mac auf nen usb stick zu haben. Ich wollt Linux drauf machen, aber finde es zu kompliziert:-D. Hat das schon mal jmd gemacht, mit linux auf ein usb stick/iPod?
Wie bekomme ich Mac-On-Stick auf ein windoof pc den am laufen? Kann mir das jmd sagen?? Also bei Tiger geht das wunderbar, aber bei XP geht da irgendwie nix. Vllt jmd auch damit ne erfahrung??

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0600:05
was bringts?
0
alfrank10.05.0600:12
Und wo ist da bei Mac OS das Problem ?
Da so gut wie kein Mac Programm (im Windows-Sinne) installiert werden muß, kann es direkt von jedem beliebigen Datenträger gestartet werden. Einzig die Preferences werden im User-Vezeichnis auf der Festplatte abgespeichert...
Es kann ja auch fast jedes Programm beliebig auf den Festplatten verschoben werden...
0
Arclite
Arclite10.05.0600:39
Erster Treffer bei Google-Suche nach „Mac OS X Portable Applications“

http://www.freesmug.org/portableapps/
0
Sebastian
Sebastian10.05.0601:53
Im Prinzip ist _fast_ jedes Programm für OS X portabel. Und zwar die, die nicht beim Installieren noch irgendwelche Frameworks installieren oder notwendige Dinge in irgendwelche Application Support-Verzeichnisse. (Adobe macht das AFAIK)
Das Prpblem an der Sache ist halt, daß die ganzen Voreinstellungen des Nutzers in ~ und Unterverzeichnissen gespeichert werden, auch Bookmarks und so.

Es gab bei Apple angeblich mal Entwicklungen gen "Home on iPod", womit genau das umgangen wird, aber spontan fällt mir dazu (also immer seine eigenen Einstellungen und Bookmarks und so benutzen zu können) nicht wirklich viel ein...
0
seaside10.05.0602:19
JKNK sucht Software, die keine Spuren auf dem Zielsystem hinterlässt. so etwas wie U3 für USB Sticks für Windows.

Die meisten Applikationen legen oder erwarten diverse Dateien im Library folder des Users oder des Systems.

Seine Frage ist also keinesfalls sinnlos, sonder durchaus berechtigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.