Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gewählte Darstellung für „Alle Fenster“ ist aber nicht für alle

Gewählte Darstellung für „Alle Fenster“ ist aber nicht für alle

Pseudemys
Pseudemys17.12.0509:57
Guten Morgen!

Öffnet man z.B. einen Ordner, wählt im Menü Darstellung Darstellungsoptionen einblenden, so bekommt man das Angebot wie im Bild zu sehen.


Trotz Auswahl von „Alle Fenster“ gilt aber die ausgewählte Darstellung nicht in allen Fenstern.
Immer wieder muß man lästigerweise die Darstellung in manchen Fenstern korrigieren, was ja automatisch – nach Vorwahl eben – geschehen müßte.


Sicher, kein Ding, was einem den Schlaf raubt, aber eben etwas lästig.
Ein OS X-Bug oder gibt es Abhilfe?


Die Schildkröte wünscht ein schönes Wochenende!
0

Kommentare

rofl
rofl17.12.0510:52
Tja der Finder... bugs bugs bugs...
0
uplift
uplift17.12.0511:27
Was ist denn, wenn man mal alle .DS-Store Dateien sucht und entfernt, dann diese Einstellungen nochmal vornimmt und sich ab- und anmeldet. Nur so eine Idee.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Pseudemys
Pseudemys17.12.0514:16
uplift

Wurde schon probiert, das kann nicht die Lösung sein.


agrajag

Das kann leider auch nicht die Erklärung sein.
Für die meisten Fenster werden die Einstellungen ja auch übernommen, für manche, unerklärlicherweise, eben nicht.


0
Pseudemys
Pseudemys17.12.0514:29
Korrektur:

agrajag

Ich habe Dich mißverstanden.
Ja, Deine Erklärung überzeugt.
Pardon!


0
Agrajag17.12.0512:04
Diese "Alle Fenster"-Einstellung gilt nur für die aktuell gewählte Darstellung (Icon, Liste, Spalte). Du musst also die anderen Ordner, entsprechend umschalten. Dann sollten sie aber so aussehen, wie eingestellt. Ich hab aber nie drauf geachtet, ob der Finder das auch wirklich so macht. Aber meistens macht er es scheinbar, sonst wäre es mir aufgefallen.

Wenn du eine Ordnerdarstellung auf "Alle Fenster" gestellt hast und dann z.B. in der Listendarstellung die Spalten austauscht, dann springt er in "Nur dieses Fenster". Man kann leider nicht die Reihenfolgen der Spalten in der Listendarstellung für "Alle Fenster" vorgeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.