Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gestern kam der Anruf "Macbook da" ,aber nicht gekauft.

Gestern kam der Anruf "Macbook da" ,aber nicht gekauft.

iGude
iGude24.10.0807:06
.... weil:

Ich es gestern das erste mal live sehen und testen und anfassen konnte. Mein Eindruck war ehrlich gesagt der, dass ich keinen sehr großen Unterschied zu meinem jetzigen schwarzen Macbook feststellen konnte.

Was habe ich getestet?

1. Bildschirm. Die Rede in verschiedenen Foren war von "extrem hellerem Bildschirm". Wenn ich es prozentual ausdrücken müsste würde ich sagen "15% heller" und das ist hoch gegriffen. Ein schärferes, qualitativ besseres Display, so wie es zum Beispiel im Macbook Air verbaut wird, findet man beim Alu Macbook leider, leider nicht.

2. Haptik. Daaaa punktet das Dingelchen schon, wenn auch schon die ersten "Reparaturen" bei meinem ASP eintrudeln und ich auf der Werkbank sehen konnte was da so alles passieren kann. Wenn zum Beispiel der DVD Fach Schlitz irgendwo "angedengelt" wird und die DVD/CD blockiert muss das komplette Gehäuse ausgetauscht werden. In diesem Falle ist das ein rießen Nachteil, gerade in finanzieller Hinsicht.
Ich müsste zwar nicht mehr so viel putzen, da man beim schwarzen Macbook alles sieht, aber .... shit happens

3. Trackpad. WOW ist das toll zum "dicke Hose machen. ABER, man ist das scheiße, wenn Du schnell arbeiten willst ohne Maus. Also, mit diesem Ding werde ich zumindest nicht Freund.

Angesichts diesen Punkten schaute ich anscheinend so enttäuscht das mir mein Händler gestern die Hand auf die Schulter legte und sagte "Ich stand genauso da, lass es uns verschieben".

Irgendwie ist nun meine Liebe zu meinem jetzigen Macbook wieder so richtig entflammt und gerade eben mache ich eine flotte Datensicherung über das Feuerkabel.

Jedenfalls habe ich gestern Abend für das Geld einen kleinen Tripp nach Dubai gebucht und dort wird mich mein schwarzes Book begleiten. Beziehungen sollte man pflegen
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0

Kommentare

tom150224.10.0807:38
Ich kann nur vom Pro sprechen...
Das Display ist einfach spitze! Das Bild ist klasse, die Blickwinkelabhängigkeit eintraum... klar spiegelt das, aber nicht so, dass man es als behindernd empfindet.

2. Bei der Haptik stimme ich dir zu. einfach genial

3. Benutze das Trackpad mal eine weile! Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es wirklich super mit dem überall klicken. Man braucht Einarbeitungszeit, aber ich kann dir nicht sagen wie das mini Ding mit den 4! Tasten an meinem DELL-Geschäftsnotebook nervt(2Tasten über und unter dem Pad).

Du hast schon einen komischen Händler...

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Mirra24.10.0808:14
Die Sache mit dem schlechten Display mag stimmen. Wenn die jenes vom MBA verbauen würden wäre es wirklich gut.

Ich frage mich aber wie man den Slot für das DVD Laufwerk verbiegen möchte. Das war beim altem MBP vielleicht noch irgendwie möglich, aber beim neuen Design?

Dein Händler scheint zudem wirklich seltsam zu sein. Was sollte denn so eine Aussage?
Qualitativ ist das neue MacBook dem alten sowas von deutlich überlegen. Das alte war von der Haptik her niemals ihr Geld wert. Praktisch fast alle PC Notebooks der gleichen Preisklasse hatten da mehr zu bieten.

Das Trackpad gefiehl mir im Laden schon von der 1. Sekunde an sehr gut. Ich habe selbst ein MBA und ich hatte Null Anpassungsschwierigkeiten.
Wenn man vom mini Trackpad des alten MacBooks kommt dann schaut man vielleicht aber erstmal erstaunt auf das große Pad und kann damit in den ersten Minuten nicht viel anfangen.
0
iGude
iGude24.10.0808:58
Den Händler kenne ich schon Jahrzehnte und wir sind befreundet. Da redet man halt bissl anders. Zum DVD Laufwerk. Ich habe dort ein Macbook zur Rep. gesehen, welches mit dem Schlitz irgendwo angekantet wurde. Alu ist recht weich, also muss ein kompletter Body nun her.

Aber das ist ja auch nicht so das Thema.

Ich persönlich war über das gleich schlechte, jetzt nur bissl hellere, Display des Gerätes enttäuscht. Alu hin Alu her, ich schau halt ins Display und deshalb hat es für mich einen höheren Stellenwert als das bessere neue Gehäuse.


„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
elektronikengel
elektronikengel24.10.0815:44
Gute Entscheidung. Ich schrieb ja gestern bereits etwas geschmäcklerisch, dass die Dinger billig aussehen - insbesondere natürlich die Displays. Stellt man die alten MBP daneben, empfinde ich die deutlich schöner - vom Design und matten Display. An das Trackpad mag man sich gewöhnen oder auch nicht - ich finde das einen netten Gimick. Interessanter wäre ein Netbook mit berührungsempfindlichen Bildschirm. Vielleicht kommt so etwas - und wenn in matt - dann ist es sofort gekauft. Wenn ich hingegen die Spiegelfoltte derzeit in den Mac-Läden sehe, wird mir ein wenig übel. Sorry.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.