Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Gerücht : Apple Kunden sollen 30 bis 50 Dollar für Kinofilm bezahlen...

Gerücht : Apple Kunden sollen 30 bis 50 Dollar für Kinofilm bezahlen...

Fox 69
Fox 6921.08.1718:16
Wenn die User soviel Geld dafür ausgeben wollen...

-3

Kommentare

jogoto21.08.1718:24
[Ironie] Cool, dann fällt bei kino.to das Chipstütenrascheln und Husten weg. [/Ironie]
+1
Deichkind21.08.1718:27
MTN-Bericht und Diskussion dazu gibt es hier:
+2
iGod21.08.1718:59
Die Diskussion hatten wir doch schon.

Nochmal: Niemand wird gezwungen sich einen Film für 30-50 Dollar zu kaufen oder zu leihen. Wer ins Kino will, kann weiterhin ins Kino gehen.
Für die Filmfreaks unter uns, ist dies aber bestimmt ein tolles Angebot, wenn man die Möglichkeit bekommt die neusten Filme direkt mit dem (oder sehr kurz nach dem) Kinostart sehen zu können.

Wenn man so ein Cineast ist, dass man sich ein eigenes Heimkino baut, dann will man ja gerade nicht noch extra ins Kino rennen oder lange warten, sondern den gehypten Film direkt unkompliziert zu hause gucken zu können - auch mehrmals in der Leihzeit.
+3
aquacosxx
aquacosxx21.08.1720:04
Klar, ist eine Ansage. Aber gehe mal mit Familie mit ca. 3-4 Personen ins Kino. Da bist du locker 40 EUR (inkl. Chips, Popcorn, Softdrink, whatever) los.
+3
Wurzenberger
Wurzenberger21.08.1720:09
Wir wollen doch nur aktuelle Filme und Serien sofort nach Erscheinen für umsonst daheim ansehen. Warum verstehen das die Anbieter nicht?!
+8
Mia
Mia21.08.1720:43
Ich hätte sofort 40€ bezahlt, damit ich Dunkirk zuhause ansehen kann, ohne die „FRESS-GERÄUSCHE“ die mir extrem auf die Nerven gehen.

Oder dieses ständige gerede oder Smartphone Displays die leuchten, eklige Sitznachbarn usw.!

Ich hasse Kinos!
+3
Tago21.08.1721:23
Ich gehe schon seit einer Ewigkeit nicht mehr ins Kino - in die Kinocentren. Hier um die Ecke gibt es noch ein ganz kleines Kino, 1 Saal mit Theken, Bedienung und den kleine Tischchen bei den Sitzen und normalen Preisen. Aber da muss man echt schauen, dass da der Film der Wahl läuft. Letzter Film war Interstellar.
Die Kinocentren sind mir echt zu laut, zu voll, ständig ne Birne im Bild, klebriger Boden, Müll unter den Sitzen, ungemütlich und einfach zu teuer. Zu zweit locker 50 Euro. 12-15 Euro pro Person. Popcorn + Bierchen für zwei noch mal 15-20 Euro + 5 Euro Parkhaus.
Zu Hause habe meine Ruhe, großen tv, guten Sound, bequeme Couch, kann Pause machen und kann trinken und essen was ich will - zu normalen Preisen.
Wenn ich ausgehen will, gehe ich lieber was gutes essen und kann mich auch unterhalten.
+9
pitch
pitch21.08.1721:40
Für mich wäre das Angebot auch rentabel. Und mittlerweile ist es auch kein Genuß mehr, ins Kino zu gehen. Übergewichtige Unsympathen, die auch den Logenplatz zum Bersten bringen, zechende Assis, die abends um acht schon voll wie tausend Russen sind: für einen Menschenfreund wie mich ist ordentliches Home-Kino die bessere Wahl.
+3
johnnybpunktone22.08.1708:59
Ich glaub ein paar von euch sollten vielleicht auch mal ihre Filmauswahl überdenken, wenn ihr ständig Probleme mit sogenannten Assis habt.
Vielleicht trennt euch und die eigentlich nur die Höhe des Gehalts und die Dusche und Kleidung. Denke ich mir auch häufig, wenn Gruppen von "Geschäftsleuten" in die Bahn einsteigen...
-1
Raziel122.08.1709:36
Ich verstehe die Rechnungen hier im Falle von mehreren Personen oder ganzen Familien. Aber als Einzelperson bezahlt man vielleicht 7-8€ für das Ticket und selbst so ein Kombiangebot mit riesiger Familienpackung Popcorn und Getränk etc kostet dann maximal 5-8€ (und das wäre zu Hause ja dann noch zusätzlich zu besorgen). 30€ oder mehr wären da meiner Meinung nach ein kompletter Wucherpreis. Ich glaube auch nicht das viele bereit wären das zu zahlen wenn sie Filme im Kauf für 5-12€ und im Verleih für ca 3-4€ bekommen bzw ein Kinogang vielleicht 7-8€ kostet.

Selbst wenn die komplette Familie vor dem Fernseher sitzt ist da wohl die Mentalität nicht vorhanden, da einen Preisvergleich mit zb 5 Kinotickets zu ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man in der Situation mal einfach sagt "Schatz, ich leih mir den Film da mal um 30€""ja mach das, tolles Angebot, im Kino hätten wir ja mehr bezahlt". Man ist es einfach nicht gewohnt so umzurechen, wenn man sonst Netflix, Amazon Prime, oder halt Verleihfilme für 4€ gewohnt ist, bei denen die Anzahl der Zuseher keine Rolle spielt
0
Skylinebasser22.08.1709:49
das sind doch die selben Assis, die im real Berge von eingeschweißtem Fleisch in mehreren Einkaufswagen vor sich herziehen.
Ich habe es auch schon erlebt, dass man solche dann rülpsend im Kino hinter sich sitzen hatte mit Trögen voller Popcorn oder Nachos und Cola in der Größe eine Öltanks. Ich schaue zwar sehr breit gefächert von Arthouse, über Dokus bis Blockbuster, doch kommen doch gerade in großen Dolby-Kinos die Actionkracher eigentlich besonders zur Geltung und da möchte ich mir so etwas auch mal geben.
Ich weiß nicht ob es eine Frage des Gehalts ist - denn die o.g. Typen geben
vergleichsweise viel für Lebensmittel a la Tütchen auf - drüber aus, als diejenigen, die sich lieber bewusster ernähren. Ich denke es ist eher eine Frage der Bildung wen man regelmäßig bei real, Mäckes, voll daneben in Kinos... und seltener gepflegt und geduscht in der Öffentlichkeit vorfindet.

Aber das Heimkino wird auch bei mir immer öfter zur Kinoalternative, weil auch die Spielzeiten in unserem Lichtspielhaus mehr als abenteuerlich sind.
So letzlich wieder bei "Valerian" geschehen, weshalb ich den Film jetzt auf 4k abwarte.
Die großen Kinos sind wegen den genannten Gründen auch immer weniger eine Freude, kleinere nostalgische Kinos wissen da immer mehr zu überzeugen, haben zunehmend tolles Mobiliar, wieder einen "Filmvorführer" und eine gepflegte Atnosphäre, die einen Besuch zu etwas Besonderen machen.
+1
Langer
Langer22.08.1710:12
Warum immer diese Schwarz/ Weiss Diskussionen? Manchmal hab ich Lust auf Kino und manchmal bleibe ich gern mit der Familie zu Hause. Ich bin für Kombikarten: Kino + einmal zu Hause gucken

Das die Kino's Angst vor dem Wegfall eines etablierten Geschäftsmodells haben ist auch klar. Aber wenn es das Angebot gibt, wird man sehn ob es eine Nachfrage gibt.
+3
jensche22.08.1710:25
Mia
Ich hätte sofort 40€ bezahlt, damit ich Dunkirk zuhause ansehen kann, ohne die „FRESS-GERÄUSCHE“ die mir extrem auf die Nerven gehen.

Ein Film welcher im 70mm IMAX Format gedreht wurde (sprich etwa 18K Auflösung), sprich von Bild, Sound, Atmosphäre lebt. Warum nur will ich mir den zu Hause anschauen?

Das wäre wie wenn ich ein Exklusives 7-Gang Gourmet Menu haben könnte aber dann einen mikrigen Döner essen will.
0
Mia
Mia22.08.1712:57
jensche

Da bringt dir der Ton des Films auch nichts, wenn deine Nachbarn im Kino Popcorn oder Nachos fressen... und ja ich meine FRESSEN.
+1
jensche22.08.1713:02
Mia
jensche
Da bringt dir der Ton des Films auch nichts, wenn deine Nachbarn im Kino Popcorn oder Nachos fressen... und ja ich meine FRESSEN.

Ton und Bild (vorallem die Bilder sind Grandios). Gehst du denn in ein Kino wo dir Popcorn und Nachos fressende Nachbarn garantiert werden?

-1
Freudensprung22.08.1713:54
Skylinebasser
das sind doch die selben Assis, die im real Berge von eingeschweißtem Fleisch in mehreren Einkaufswagen vor sich herziehen.

"Vor sich herziehen" ist selbst schon großes Kino
+3
Skylinebasser22.08.1713:58
Nochmals zurück zum Preis - der ist definitiv zu hoch angesetzt; bedenkt man dann noch dass solche Überlegungen durchaus Zukunft haben und Netflix sowie Amazon hier auch nicht schlafen werden, wäre ein Preis in Höhe von 2 Kinotickets wohl angemessen. Sagen wir mal max 25€.
Alles andere wäre auch mit Blick auf die sehr schnell erscheinenden Kauffilme unverhältnismäßig. Hier entstehen ja auch weniger Kosten, die ansonsten die Kinos haben und der Vertrieb von DVD und Blurays verursacht.
-2
Skylinebasser22.08.1714:00
Freudensprung
Skylinebasser
das sind doch die selben Assis, die im real Berge von eingeschweißtem Fleisch in mehreren Einkaufswagen vor sich herziehen.

"Vor sich herziehen" ist selbst schon großes Kino

ja, es kommt einem so vor dass diese rückwärts gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.