Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Georgische Schrift, wie auf dem Mac?

Georgische Schrift, wie auf dem Mac?

macsheep
macsheep27.12.0522:43
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sollte für eine Studienarbeit "Georgien" gross auf dem Titelblatt in georgisch schreiben können. Am liebsten mit Illustrator oder so, leider habe ich aber nirgends einen georgischen Schriftsatz oder weiss nicht wo ich diesen aktivieren müsste?

Kann man solche Schriften irgendwo holen (OSX Install CD) oder per free Font etwas machen?

Ein Beispiel findet man zb. auf bei mir sind dort aber auf dem mac nur Quadrate, auf der Dose würde es gehen .

In der Zeichpalette sind auch nur Quadrate...

Danke schon mal!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

vb
vb27.12.0523:29
schau mal hier:

vielleicht kannst du dir die einzelnen module "irgendwie " beschaffen. googeln zb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge28.12.0500:00
macsheep: Wahrscheinlich musst du dir eine entsprechende Schrift organisieren. Wenn der PC das richtig darstellt, solltest du einfach versuchen, herauszufinden, welche Schrift das ist und die einfach auf den Mac transferieren.
0
rhstz
rhstz28.12.0502:45
Nimm einen von den Windows-TrueType-Fonts, z.B. den kostenlosen Titus Cyberbit Basic (http://titus.fkidg1.uni-frankfurt.de/unicode/tituut.asp):
0
rhstz
rhstz28.12.0502:46
Das Bild:
0
rhstz
rhstz28.12.0502:46
Das Bild will heute nicht. Egal. Der Link funktioniert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0503:38
Der @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep28.12.0511:39
Danke an alle vielmals, ich werde einfach probieren die Schrift vom Pc hinüberzukopieren, je nach Schrifttyp kann aber auch das problematisch werden.

Ich möchte sowieso auf dem Mac georgische Schriften lesen können, desshalb werde ich mir wohl die Schriften runterladen. Danke!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.