Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gelöschte Dateien - Speicherplatz wird nicht freigegeben

Gelöschte Dateien - Speicherplatz wird nicht freigegeben

Digitalo
Digitalo05.11.0922:17
Ich weiss, die Fragestellung ist nicht neu.

Vorübergehend befanden sich ca. 50 GB in DevonThink Pro auf der lokalen HD.
Nun sind diese Files wieder gelöscht, die Grösse der Datenbank hat jedoch nicht abgenommen. ParhFInder, Finder und die Datenbank selbst zeigen die 50 GB als vorhanden an.
Summiere ich die Grösse sämtlicher Haupt-Ordner in der Datenbank, sind sie jedoch nicht mehr drin.

.Trash des Benutzers und der HD sind geleert, gemäss EasyFind sind die betreffenden Dateien nicht mehr vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die 50 GB auf der HD wieder frei bekomme?
0

Kommentare

sierkb05.11.0922:24
Hat das Ding evtl. einen Cache oder temporäre Dateien, dass in der Richtung noch irgendwas auf der Festplatte rumfliegt (z.B. in den einschlägigen Temp- und Cache-Ordnern Deines Systems) oder gelockt ist von DevonThink?

Gibt's zu DevonThink evtl. eine FAQ oder Support-Seiten oder ein angegliedertes Forum, die das Thema evtl. behandeln bzw. wo Du nach einer Lösung nachschauen könntest?

Google auch schon mal befragt?
0
Digitalo
Digitalo05.11.0922:44
Die Files lagen auf der Finderebene tatsächlich noch in der Datenbank, waren in ihr jedoch nicht mehr sichtbar.
Unterdessen habe ich sie von Hand gelöscht, 50 GB sind wieder frei.

Müsste eigentlich ein Bug sein, oder?

Ich frage mich, was alles an Datenleichen dort noch rumliegen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.