Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gehäusebruch beim iPad 2

Gehäusebruch beim iPad 2

A.Wedel
A.Wedel21.10.1118:49
Hallo!

Meine Mutter hat heute drei Beschädigungen am Glasrahmen ihres iPads festgestellt. Die sehen wohl in etwa so aus, wie wenn man sich auf eine Glasplatte aufstützt und das Glas dann *krkkk* macht und unter einem nachgibt.

Auf dem Bild kann man eine der Beschädigungen ganz gut erkennen.

Sie selbst sagt, daß sie das Ding weder runtergeworfen noch sonstwas damit gemacht hat.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Materialfehler? Garantie/Kulanz von Apple?

Austauschen kostet 200 Euro, das ist ziemlich viel Kohle.

Wer weiß Rat?

Gruß Andreas
0

Kommentare

teacup21.10.1119:09
Auf dem Bild kann man eine der Beschädigungen ganz gut erkennen.

Nein. Sorry.
0
A.Wedel
A.Wedel21.10.1119:10
Unten links, links neben dem Finger.
0
neoxfactory21.10.1120:00

Sieht aber schon nach Gewalteinwirkung aus - ohne jetzt deiner Mutter etwas unterstellen zu wollen.

Eventuell beim Festhalten zu kräftig gedrückt - obwohl das Glas einiges aushalten sollte. Vielleicht wirklich ein Materialfehler.

Nun, dass Einzige was du machen kannst: Zurück zu apple mit dem iPad und auf Kulanz hoffen. Dürfte ja auch noch Garantie haben.
Bei mir war der Homebutton irgendwann beschädigt. Hab ohne Probleme ein komplett Neues bekommen.

0
Blubs
Blubs21.10.1120:16
Ich würde mal Niemand fragen.
Ich habe schon oft merken müssen, dass etwas Niemand war.
Der ist relativ oft schuld.
Beschuldige daher Niemand.
0
lenn1
lenn121.10.1120:57
Ich war letzt live dabei wie das Glas bei einem iPad2 gesprungen ist. Es lag einfach nur in der Hand des Dozenten. Dieser hat sich natürlich auch lautstark beschwert darüber. War wohl irgendwie auf Spannung.

Rechts unten neben dem Home-Button allerdings.
0
zwobot21.10.1121:33
Bei so einem Massenprodukt würde ich das auch erwarten. Denke das Glas steht womöglich unter Spannung. Bei meinem ipad 1 war der Homebutton nach 10 Monaten verschlissen. Klar, Apple tauscht aus. Aber in 10 Monaten ab jetzt habe ich keine Garantie mehr. Bei so einem teuren Produkt erwarte ich eine längere Lebenszeit.
0
molinar24.10.1115:14
Vielleicht mal zu kalt geworden? Ich hatte letztens, nach den ersten Frösten, ein paar iPad2 in der Klinik, die offenbar beim Benutzen morgens auf dem eiskalten Bahnsteig gesplittert sind.
0
re-pahi
re-pahi01.11.1120:30
Sehr ärgerlich!
Aber bei dieser Beschädigung wäre mir die Reparatur keine 200€ Wert.
Das iPad ist ja weiter voll nutzbar...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
A.Wedel
A.Wedel01.11.1120:44
Ich habe mir das Teil jetzt mal angeschaut. Es ist weder eine oberflächliche Beschädigung erkennbar (Kratzer etc.) noch spürt man den Glasbruch überhaupt. Das kommt sozusagen von unten und geht nicht bis ganz zur Oberfläche durch.

Telefonisch habe ich schon mit Apple geklärt, daß die das Gerät sehen wollen, und wenn es keine Fremdschuld ist, dann reparieren sie es umsonst. Leider braucht meine Mutter das Gerät derzeit, so daß wir es erst in ca. zwei Wochen zu Apple schicken werden. Ich werde dann nachberichten.
0
NoGo01.11.1121:18
Falls das unter einer CaseID läuft ist die nach 10 Tagen futsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.