Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Gebrauchtware als Neuware verkauft?

Gebrauchtware als Neuware verkauft?

Alaska04.03.1109:19
Hallo Applefans,

ich hab mal ne andere Frage aus dem Multimediabereich:

Heute kam mein neuer Fernseher Philips 32PFL7605 H. Es mag sein, dass das jetzt sehr kleinkariert und pingelig klingt, jedoch hat der Fernseher auf der Vorderseite keine Schutzfolie.
Ich weiß aber, dass die da eigentlich drauf ist, bei uns im MM stehen an die 20 von dem Gerät als Werbefilmfernseher, und die haben alle noch diese Schutzfolie drauf.

Um es nicht falsch zu verstehen: Mir geht es natürlich nicht um die Folie, und das Gerät ist auch nicht zerkratzt. Es geht mir nur um das Prinzip. Würde gern wissen, ob die mir (bei Amazon) etwas verkauft haben, was schonmal jemand gehabt hat. Verkauft wurde es jedenfalls als NEU.

Hat jemand eine Idee? Es kann ja auch sein, dass Philips die Folie bei neueren Geräten aus Kostengründen eingespart hat. Wills nur eben gern wissen, weil ich ungern (aus Prinzip) ein Gebrauchtgerät zum Neupreis kaufe...



Danke ali

0

Kommentare

chill
chill04.03.1110:15
Na immerhin ist am TV soweit alles ok.

Ich erinnere mich noch an dein halbes Dutzend iPhones, wo ja bei jedem irgenetwas zu mäkeln war ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alaska04.03.1110:43
ja ist wirklich alles ok Hab eben mal persönlich bei Philip nachgefragt, der sagte, dass nicht alle TVs so eine Schutzfolie bekommen.... warum auch immer...
0
DonQ
DonQ04.03.1117:08
ggf, mal ausgepackt, geprüft, evtl auch zurückgeschickt.

ist zwar vielleicht nicht so erfreulich, aber passiert teilweise, auch wenn sowas gefühlt eigentlich nicht geht und mit rabatt verkauft werden muß, trotzdem machen das so läden wie der blödmarkt, logisch, die drehen dir aber auch praktisch wertlose gutscheine statt rückgeld an, wenn man nicht aufpasst.

irgendwo ist immer ein haken.

metro war mal eine kaffemaschine mit benutzten filter, inklusivew kaffesatz+schimmel in der original verpackung…*Kopfschüttel*

geld zurück war da natürlich kein problem, dafür wurde der aufwand nicht erstattet.

und phillips, kauft man sowieso nicht, imho billiger massendreck, der massiv überteuert ist.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Staffi04.03.1118:20
Du könntest bei Amazon anrufen und mal nachfragen. Aber eigentlich dürfte dir auch beim 1. Einschalten des Fernsehers auffallen ob er schon benutzt wurde und somit Eingestellt wurde oder ob du, als 1. Benutzer, das machen musst.
0
Tiger
Tiger08.03.1120:08
Willkommen in Deutschland, wo Probleme geschaffen werden wo keine sind nur um zu nörgeln.

Nix für ungut. Aber als Verbraucher hat man ein Widerrufsrecht bei dem man alle Kosten erstattet bekommt.

Was denkt ihr was mit der zurückgeschickten Waren passiert? Selbstverständlich wird diese nach einer Prüfung weiterverkauft. Und warum sollte die Ware, wenn sie ohne Fehler oder Beschädigungen ist, billiger verkauft werden?

Im Ernst, es soll immer alles so günstig wie möglich sein, beim Widerruf alle kosten erstattet werden, am besten noch Benzingeld und Aufwandsentschädigung, verlangt der Händler Wertersatz ist er gleich mal als unseriös abgestempelt und dann soll er die Ware die vollkommen in Ordnung ist nochmals billiger verkaufen?

Ihr dürft euch echt nicht wundern, dass immer mehr Läden zusperren, immer mehr beim Personal eingespart wird und der eine oder andere Händler trickst. Irgendwie muss man bei den vielen Geiern ja überleben.

Also, hör auf zu maulen, setz dich vor deinen neuen Fernseher und zieh dir einen guten Film rein. Wenn was nicht passen sollte hast du ohnehin 1 Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung. Also was soll die unnötige Aufregung wo doch alles kratzerfrei und funktionstüchtig ist?
0
Tom
Tom13.03.1112:22
Das Gerät ist immer noch neu, auch wenn es vor dir schon mal jemand eingeschaltet hat .... alles andere ist pingelig und kleinkariert.

"Da fehlt eine Folie" als Umtauschgrund ist ja echt der Hammer.....
0
DonQ
DonQ13.03.1112:56
Tom
Das Gerät ist immer noch neu, auch wenn es vor dir schon mal jemand eingeschaltet hat .... alles andere ist pingelig und kleinkariert.

"Da fehlt eine Folie" als Umtauschgrund ist ja echt der Hammer.....

stimmt auch wieder, erst recht wenn man bedenkt, das mache händler sowas mit sperrgut aufschlag/speditionskosten versenden.

letztendlich ist amazon, nicht marketplace relativ seriös und auch oft günstig, würde eindeutig davon absehen solange zurückzusenden, bis mal eine folie mitgeliefert wird

solange keinerlei kratzer/fettfinger drauf sind, do not care…selbst bei ebay sehe ich über sowas eigentlich hinweg und gebe es aber an beim verkauf(geprüfte ware), wohlweislich das ich dann auch weniger gebote bekomme…





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod13.03.1115:57
Kannst dir doch die Folie nachliefern lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.