Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gebrauchtes Macbook Pro 2019: Fairer Preis?

Gebrauchtes Macbook Pro 2019: Fairer Preis?

Simbar21.12.1911:38
Hi Leute. Ich bin gerade drauf und dran, mir ein gebrauchtes Macbook Pro 13“ 2019, i5 1,4 GHz, 256GB SSD, 16GB RAM bei einer Privatperson zu kaufen. Das Gerät hat drei kleinere kosmetische Macken, 87 Ladezyklen hinter sich und noch Garantie bis August 2020.

Der Preis betrüge 1450 Euro. (Für mich als Studenten kostet das gleiche Modell bei Apple neu 1791€.)

Haltet ihr das für einen guten Preis zum aktuellen Zeitpunkt?
0
Umfrage

Zuschlagen?

  • Auf jeden Fall, top Deal!
    4,4 %
  • Ist okay, kann man machen.
    31,1 %
  • Lieber nicht.
    64,4 %

Kommentare

KarstenM
KarstenM21.12.1911:47
Ohne Bilder davon zu sehen ist das sinnlos. Was sind "drei kleinere kosmetische Macken"? So klein können die Macken ja nicht sein (oder das Vertrauen des Verkäufers in das Gerät), wenn er/sie über 500€ nach unten geht. Ich habe den Stud.-Rabatt mal ignoriert.

Also lieber nicht.
0
Simbar21.12.1911:57
KarstenM
Ohne Bilder davon zu sehen ist das sinnlos. Was sind "drei kleinere kosmetische Macken"?

Also lieber nicht.

Es gibt Bilder. Es sind zwei kleine Kerben an der rechten Bildschirmkante und eine Mini-Delle neben dem Trackpad. Alles scheinbar im Millimeter-Bereich.
0
virk
virk21.12.1912:51
Ich habe genau so ein Teil von ca. 2 Monaten im Apple-Refurbished-shop für 1.699€ (inkl. MwSt.) gekauft: 1) wohl nagelneu 2) keine Macken 3) Apple als Vertragspartner.
Woher kommen die "kosmetischen" Macken? Würde Apple oder der erste Verkäufert evtl. Garantie/Sachmängelhaftung ablehnen können, weil das Teil vielleicht gefallen ist?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+4
Simbar21.12.1913:18
virk
Ich habe genau so ein Teil von ca. 2 Monaten im Apple-Refurbished-shop für 1.699€ (inkl. MwSt.) gekauft: 1) wohl nagelneu 2) keine Macken 3) Apple als Vertragspartner.
Woher kommen die "kosmetischen" Macken? Würde Apple oder der erste Verkäufert evtl. Garantie/Sachmängelhaftung ablehnen können, weil das Teil vielleicht gefallen ist?

Meine Gedanken gingen in die selbe Richtung. Der Verkäufer behauptet, dass es bie runtergefallen sei. Das lässt sich natürlich nicht überprüfen.
0
chb21.12.1913:31
Falls es mal Macken macht, gibts fürs Topcase das Tastaturqualitätsprogramm und fürs Display eins wegen der Beschichtung.
Ich würde sagen das ist ein guter Deal, vorausgesetzt es funktioniert alles.
-3
rmayergfx
rmayergfx21.12.1915:37
Simbar
Studenten haben immer knappes Budget, da kannst du es dir nicht erlauben noch auf eine u.U. faule Gurke zu setzen. Wenn so ein neues MacBook aus 2019 schon Schäden am Gehäuse hat und "angeblich nie heruntergefallen" ist frage ich mich welcher Hamster da reingebissen hat, oder war es der Hund ? Ganz ehrlich. Die Gehäuse vertragen einiges bis da eine Macke reinkommt. Daher sage ich Finger weg von solchen Teilen. Das Gerät wurde ja augenscheinlich nicht besonders gepflegt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
michimaier21.12.1916:16
Hat der Verkäufer einen Grund angegeben warum er das Gerät los werden will?
Kannst du Flüssigkeitsschäden ausschliessen?
und vielleicht auch interessant, was hat die "Privatperson" selbst gezahlt?
Ich würde es nicht so pauschal ausschliessen, aber vielleicht mal den Support vom Gerät anhand der SN prüfen...(Geht das noch?) früher konnte man auf "isupport.apple.com" auch bestehende Reparaturen etc. einsehen - vielleicht hilft dir das ja weiter...
Grundsätzlich schliess ich mich meine Vorrednern an, "wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es das vermutlich auch nicht" ... anschauen kostet dich aber vermutlich nix...
0
AppleUser2013
AppleUser201321.12.1916:45
Da das Gerät schon kleine Beschädigungen hat (Delle hier, Kratzer dort) würde ich definitv abraten davon...
Lieber warten, bis Apple wieder ein refurbished Geräte anbietet... Ich selbst würde da niemals zuschalgen. Wer weiß, was mit dem Teil alles passiert ist...
+1
seeker21.12.1920:37
Spiele es doch auf den diversen Ankauf Plattformen durch und schaue was die dafür bezahlen würden.
Wirkaufens ist momentan ziemlich gut im Ankauf und hat realistische Preise (nah an Ebay Auktionen)
Bin dort gerade mein 2 Jahre altes Late 2017 15" für 1900€ los geworden.
0
Simbar22.12.1914:28
michimaier
Hat der Verkäufer einen Grund angegeben warum er das Gerät los werden will?
Kannst du Flüssigkeitsschäden ausschliessen?
und vielleicht auch interessant, was hat die "Privatperson" selbst gezahlt?
Ich würde es nicht so pauschal ausschliessen, aber vielleicht mal den Support vom Gerät anhand der SN prüfen...(Geht das noch?) früher konnte man auf "isupport.apple.com" auch bestehende Reparaturen etc. einsehen - vielleicht hilft dir das ja weiter...

Das mit der SN habe ich mal gemacht. Da scheint noch alles in Ordnung zu sein.
Der Kollege ist jetzt nochmal 50 € runter gegangen, auf 1400 €.
0
TFMail1000
TFMail100022.12.1915:03
zuviel Geld um ohne Garantie zu kaufen - ich empfehle den Refurbished Shop!
„May the force be with you“
+2
breaker
breaker22.12.1915:33
Du kannst auch immer mal wieder bei Amazon schauen, die haben oft WareHouse Deals. Oftmals ist dort nur die Originalverpackung beschädigt, dafür dann 100-200 Euro günstiger.
+1
bwl2131.12.1913:04
Ich habe mit asgoodasnew gute erfahrungen
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.