Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantieerweiterung Gravis

Garantieerweiterung Gravis

nightx
nightx30.10.0810:01
Hallo!

Kann jemand seine Erfahrungen berichten ob sich die Gravis Garantieerweiterung lohnt.

In meinem Fall 129 Euro plus 29,99 Euro weil Fremdkauf.

0

Kommentare

tjost
tjost30.10.0810:05
Es kommt darauf an.
Grundsätzlich ist es eine gute Idee und wenn nach 2 Jahren das CD-Laufwerk muckt lässt man es tauschen und hat schon 400 Euro gespart.
Auf der anderen Seite ist es eine Versicherung die sich bei Schäden obwohl mit abgedeckt, so gut wie möglich raushalten will.
In den meisten Fällen muss das Book dann auch immer nach Berlin was auch nicht immer so gut ist. Wenn man sich damit anfreunden kann ist es ein gutes Angebot und sehr zu empfehlen.
0
nightx
nightx30.10.0810:07
Also das es dann nach Berlin muss ist nicht so pralle. Bin schon drauf angewiesen und habe keine Ausweichmöglichkeit...

Die Selbstbeteiligung bei Wasserschäden und Diebstahl von 500 Euro ist auch nicht ohne.
0
oeki30.10.0810:14
für 160 euro findest du sicherlich den entsprechen apple care plan bei ebay usa
wenn die nummer per email kommt hast du auch kein problem mit dem zoll
uuupps
0
nightx
nightx30.10.0810:16
ok und das geht mit apple care usa?
0
Hellokittyhater30.10.0810:18
nightx
ok und das geht mit apple care usa?

Klar klappt reibungslos. Und du musst nicht zu Gravis, sondern kannst weltweit zu jedem Apple Service Provider in der Nähe. Grad die kleinen geben sich deutlich mehr Mühe als die Großen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Hab z.B. für den iMac nen ACPP für 70 Euro gekriegt bei Ebay USA. Außerdem hast dann noch den Apple Care Telefonsupport dabei. Der hat mir auch schon bei der ein oder anderen Kleinigkeit helfen können.
0
Hellokittyhater30.10.0810:31
Aja noch ein Vorteil des ACPP ist, dass Zubehör, wie z.B. eine TimeCapsule auch über den ACPP laufen und deren Garantie bis zum ENDE der Laufzeit des ACPP dann läuft. Das lohnt sich enorm, falls mal z.B. deren Festplatte kaputt gehen sollte. Ich habe so z.B. mal eine Airport-Express ausgetauscht bekommen, die von heute auf Morgen tot war und diese älter als ein Jahr war, aber dadurch dass mein ACPP für mein MacBook Pro noch gelaufen ist und ich die AE nach dem MBP gekauft habe, wurde diese kostenlos ausgetauscht. Finde diese Gravis-Lösung ist am falschen Ende gespart und die Differenz zwischen Ebay-US-Preisen und dem Gravisangebot ist ziemlich gering.
0
ken-o-bi30.10.0810:36
Hab das Ding zwar auch abgeschlossen, glücklicherweise ist bei mir bislang noch nix passiert. ich würde es aber nicht nochmal machen. Erfahrungen um mich herum habe ich einige gesammelt. Wie tjost schon sagt, das Ding wird eingeschickt. Und das dauert bei Gravis: es liegt (tatsächlich) mehrere Wochen rum, bis erstmal der Fehler diagnostiziert wird. Danach dauert es weitere Wochen bis die Kiste heile ist. Bei Diebstahl kann es Dir passieren, dass Du keine Neugerät als Ersatz bekommst, sondern ein nicht aktuelles Vorführgerät. Gravis Diskussionen gibt es im Forum genug. Ich würde es nicht wieder machen. Vielleicht beziehst Du die Versicherung in die Kalkulation Deines Kaufes schon ein.

Unter www.mactrade.de gibt es eine Versicherung, die Dir bei Reparatur etc. Ersatz stellt. Die Preise dort sind überhaupt recht günstig. Auch www.entervisions.de bietet einen Elektronikschutzbrief an. Ansonsten kannst Du auch bei „normalen“ Versicherungen Elektronikverträge abschließen. Googlest Du mal, ne?
0
Luivision30.10.0810:36
nightx
......Wasserschäden und Diebstahl von 500 Euro ist auch nicht ohne.

Solche Sachen deckt Apple Care allerdings nicht hab.
Von der Leistung her haben beide ihre Vor und Nachteile. Die Handhabung der Anbieter las ich mal aussen vor^^

mfG Lui


0
CooperCologne30.10.0810:53
Ich habe bis jetzt vier Geräte per Apple Care aus den USA bei eBay "garantieverlängert", hatte zwei davon auch hier schon im Service, ohne jede Probleme.

Bei solchen Sachen wie "Wasserschäden" wäre ich sehr vorsichtig, erst mal das Kleingedruckte lesen, oft sind da so viele Wenns und Abers drin, das es im Ernstfall eh nicht greift (ich meine mich hier mal an eine solche Diskussion zu erinnern, da hat sich der Gravis-Versicherer mit übelsten Ausreden rausgewunden).

Und wie gesagt, du bist nicht auf den teilweise doch schlechten Service und die langen Wartezeiten bei Gravis angewiesen. Beispiel hier in Köln, Wartezeit eines Freundes wegen defektem SD ca. zwei Wochen bei Gravis, ich hatte das selbe Problem und bin zu meine ACP Teampoint hin, da hat es keine 24 Stunden gedauert.
0
bono01
bono0130.10.0811:16
Ich habe letztens auch einen Apple Care Protection Plan aus den USA für meinen iPod touch gekauft. Hat problemlos hier geklappt den Code einzugeben und zu aktivieren. Und habe statt 59 Euro nur 27 Euro bezahlt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx30.10.0811:20
Welche Bedingungen gibt es denn für ACPP? Alter des Gerätes usw?
0
bono01
bono0130.10.0811:26
Die Geräte müssen innerhalb der 1 jahres Garantie von Apple sein um einen ACPP abschließen zu können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx30.10.0811:28
ah ok....

oje, 349 Dollar über paypal und ebay.com....

Hmmm
0
bono01
bono0130.10.0811:31
Hast du ein MacBook Pro oder ein MacBook?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater30.10.0811:51
nightx
ah ok....

oje, 349 Dollar über paypal und ebay.com....

Hmmm

Da weiß ich nicht wo du geschaut hast hier ist einer für ein MBP für um die 200 Dollar.
0
CooperCologne30.10.0813:17
Ich wollte gerade sagen, 349 Dollar ist ja der Standard Apple Preis, ich hab für meinen letztes MBP 220 Dollar bezahlt!
0
nightx
nightx30.10.0813:19
ja, meinte ja den apple standart preis. kann ebay hier nicht schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.