Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband Geschwindigkeit

Garageband Geschwindigkeit

Siluro
Siluro08.12.0519:13
Wie kann ich bei einem importierten Aif die Abspielgeschwindigkeit beeinflussen? Am Taktzähler die Geschwindigkeit ändert nur die Taktbreiten und nicht das Tempo! Gibts da ein externes Plug In ?
0

Kommentare

jonny
jonny08.12.0520:25
In GarageBand selber kann man keine importierten Files dem Songtempo anpassen.
Das geht nur mit aufgenommenen Files.
Das Songtempo wird durchaus geaendert, wenn du den Temposlider bewegst, allerdings wirkt sich diese Aenderung nicht auf das importierte File aus.

Wenn du diese Datei unbedingt dem Songtempo anpassen willst, geht das am bequemsten, wenn du sie einfach direkt in GB aufnimmst.

Vermutlich gibt es auch eine Reihe von AUs, die das mehr oder weniger gut loesen koennen, ich weiss allerdings nicht, ob die Freeware sind.
0
Siluro
Siluro08.12.0522:13
Wo kann man sich nach den Audio Units umsehen? Es sind Songs die schon auf meiner Platte sind die für ein Videoprojekt zusammengemischt werden sollen!
0
mauko09.12.0509:12
Audio Units Freeware hier:
- Don't Crack
Und weitere hier:
- MacMusic

Gruss Mauko
0
Siluro
Siluro09.12.0510:46
Hi,

hab schon das was ich suche... Nur es ist eine Datei die sich Speedster.component heisst! Wohin muss ich sie verschieben damit es funktioniert?
0
tricromat
tricromat09.12.0510:51
Arbeite nur mit Logic pro aber da gibt es ein Apple Loops Utility mit dem man dein aif in einen Appleloop verwandeln kann der sich dann dem Songtempo anpasst. Ohne es genau zu wissen gibt es sowas bei Garageband bestimmt auch.
Allerdings wäre der klügere Weg das Songtempo dem Aif anzupassen (es sei denn es ist nur ein Takt. Das geht in Logic Pro auch recht einfach aber ob es in Garageband geht, Keine Ahnung.

Gruß
0
tricromat
tricromat09.12.0510:53
Siluro
Hi,

hab schon das was ich suche... Nur es ist eine Datei die sich Speedster.component heisst! Wohin muss ich sie verschieben damit es funktioniert?

ok zu spät.
Normalerweise kommen Plug-Ins in: Library,Audio,plugins,components

Gruß
0
mac_markus
mac_markus09.12.0511:10
Du kannst eine Audiodatei automatisch dem Songtempo anpassen, wenn du sie vorher in einen "Apple Loop" umgewandelt hast. Kann man mit dem kostenlosen Apple Loop Dienstprogramm machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.