Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GPS-Navigation mit iBook

GPS-Navigation mit iBook

Thrill-Kill
Thrill-Kill22.09.0515:10
Hi!
Demnächst kaufe ich mir ein iBook und würde dafür sehr gerne ein Navigationsprogramm und eine GPS-Antenne haben.
Gibt es das, funktioniert das gut und was kostet es ungefähr?
Danke sehr!

Ach ja: und gibt es die Möglichkeit ein Netzteil für ein iBook an den Zigarettenanzünder eines Autos zu stecken?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Siluro
Siluro22.09.0515:39
Es gibt route 66. Das ist total super. Ich nutze es selbst 2 - 3 mal in der Woche und habe keine Probleme. Alle Strassen bis jetzt gefunden! Im Applestore oder bei Dr. Bott findest du 12 V Autolader.

Ich selbst habe ein Garmin Gps Map 76s mit einem keyspan serial to usb adapter was keine Zicken macht! Ich kann diesen Empfänger sehr empfehlen!
0
Sindbad22.09.0515:39
Route 66 ist ein guter Routenplaner für den Mac.
Das Programm kann die aktuellen Koordinaten aus einer GPS-Maus nutzen und den Standort auf Bildschirmmitte halten.
(Habe ich bisher aber noch nicht ausgenutzt).

Statt Netzteil für 12 V habe ich ein Sinus-Wechselrichter (12V 220 V) gekauft (ist halt viiieel universeller nutzbar) und das Originalnetzteil so im Auto benutzt.

Sindbad
0
Liebling
Liebling22.09.0516:00
bei Arktis gibts ein Bundle - Paket aus Route 66 Route Professional 2004 Mac und dem passenden GPS-Empfänger für 199 Euro
0
Sindbad22.09.0516:45
Hier übrigens die Webseite:

Für mich war Route Deutschland am interessantesten (Kriterien: Preis, benötigter Platz auf der HD).
Persönlich suche ich noch einen GPS-Empfänger mit Bluetooth (und eigenem Display). iBook + Kabel + GPS-Maus + Autofahren = Chaos

Sindbad
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0517:04
Wie befestigt ihr denn eure Books im Auto, so dass ihr auch noch drauf schauen könnt?

Wäre da ein günstiger (sorry dafür) Aldi-Win-PDA mit integrierter GPS-Antenne, welcher dann auch noch mit einem spricht, nicht sinnvoller?

Z. B. hier @@ ganz unten, respektive dann auf der 2. Seite.

Mit MissingSync sollte das Teil dann auch mit iSync Synchronisiert werden können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elBohu
elBohu22.09.0517:18
Du wolltset aber schon damit Navigieren?? Lass die Finger von WinPdas!! Ich muss mich in der Firma immer mit den Dingern rumschlagen, wenn die User sie "kaputt gemacht" haben...
Echt gut und halberlei Mobil ist der TomTomGo allerdings auch nicht ganz billig!!
„wyrd bið ful aræd“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.09.0517:20
Was mich allerdings an Route66 etwas aufregt ist, daß es keine "dynamische" Routenführung gibt....

Mehr oder weniger wird die Route statisch errechnet und man muß selbst sehen, daß man auf der markierten Linie bleibt...

Versionen anderer Hersteller (für PDA, PC oder auch fürs Auto) berechnen die Route dynamisch... Mit anderen Worten... Verläßt man die markierte Linie, kommt zuerst ein nerviges "Bitte wenden" und wenn man das ignoriert, wird eine neue Route berechnet basierend auf dem Ausgangspunkt, an den man sich gerade aufhält...

Das ist günstig, wenn die Kartendaten nicht aktuell (Baustellen) oder korrekt (Einbahnstraßen oder Abbigeverbote nicht berücksichtigt) sind...

mfg

Stefan
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.09.0517:26
ok also vielen Dank an Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
svenn
svenn22.09.0517:29
ich habe einen yakumo delta 300 GPS
den gab es statt neuen telefon zu meinem mobilvertrag.
als mobile navigationsloesung finde ich das geraet interessanter als sich das ibook in das auto zu schnallen.
die offlineversion der wikipedia habe ich damit auch immer in der jackentasche.
0
Sindbad22.09.0518:01
Route 66 Deutschland (49 ist super, um am Rechner Adressen, Orte, Entfernungen und Fahrtzeiten schnell nachzusehen.

Zum gelegentlichen Zurechtfinden mit dem Auto ist es auch ok (geht dann auch ohne GPS), wenn man das iBook sowieso dabei hat.

Als Ersatz für ein öfters benötigtes Navisystem höchstens mit fest eingebautem Rechner.

Sindbad
0
Don Quijote22.09.0517:23
Schade, dynamisch gibt es von Anfang an im Navi…naja, wieder 200 € gespart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.