Forum>Hardware>G3 Powermac hat Probleme, HILFE

G3 Powermac hat Probleme, HILFE

AlexM
AlexM17.04.0915:40
Auf dem Rechner lief bis gestern 10.4.x, nun habe ich seit langen ein Up Date gemacht und nun startet der Rechner nur noch bis zum grauen Bildschirm mit dem Drehrädchen , aber weiter nicht, P-RAM habe ich schon gelöscht, im Netzwerk ist er zu sehen , auch die Festplatte kann ich über das Netzwerk ansprechen, nur die Fernsteuerung geht nicht.
Ach so, es ist ein G3 300mhz, ohne viel Extras, Hilfe, wie kann ich das Problem nur lösen ?!


Alex

0

Kommentare

MarcBook
MarcBook17.04.0915:56
während du im netzwerk auf den rechner zugreifst, dreht sich aufm bildschirm noch das rädchen?????das ist wirklich sehr merkwürdig.......oder geht das display aus????



„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
AlexM
AlexM17.04.0915:59
ja, auf dem Bildschirm das Rädchen, im Netzwerk erreichbar !?
0
MarcBook
MarcBook17.04.0916:08
nach nem dicken update rödelt der gerne ma länger rum, aber du hast ihn bestimmt auch schon lange rödeln lassen..........der hat ja dann ebstimmt auf 10.4.11 geupdatet, was war denn vorher drauf, und was war sonst noch auf dem system installiert....wie lange lief das schon????vielleicht hats da jetz mitm update irgendwas zerschossen....deine daten kannse ja auf jeden fall noch sichern....würd ich ma machen, bevor ich die vorchläge die gleich kommen werden probiere ansonsten halt nei installieren und sofort updaten
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
BigMac
BigMac17.04.0916:09
mach einen sicheren systemstart (= starten mit drücken der umschalttaste, kann sehr lange dauern)
wenn das klappt, dann spiel das update (combo-update?) nochmal auf.

wenn das nicht geht probier ob du im target-mode von einem anderen rechner aus das update nochmal machen kannst.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
AlexM
AlexM17.04.0916:13
im "grauen" Modus hat er schon Stunden probiert, nix, habe jetzt ne zweite Platte rein gemacht und spiele ein neues System auf und werde die Daten des alten Systems per Assistent übernehmen, mal sehen ob das geht . . .

0
BigMac
BigMac17.04.0916:15
AlexM
stunden was probiert? sicherer systemstart geht nicht??? im firewire target mode update aufspielen geht auch nicht?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
AlexM
AlexM17.04.0916:48
das mit dem target Modus habe ich noch nicht probiert . .

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen