Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Funktioniert iCloud Mail auch mal?

Funktioniert iCloud Mail auch mal?

sonorman
sonorman08.02.1212:05

Wie ist das bei Euch mit iCloud Mail?

Bei mir funktioniert es hin und wieder mal, aber in den letzten Tagen habe ich ständig ein Ausrufezeichen hinter dem Account. Zwischendurch geht's mal wieder für ein paar Minuten, aber schon beim nächsten automatischen Abruf der Accounts erscheint wieder ein Warnhinweis.

Zum Glück brauche ich den Account nicht dringend, aber irgendwie ist das schon ziemlich erbärmlich, was da abgeht. Oder wie seht Ihr das?
0

Kommentare

applegenius08.02.1212:28
Bisher kein Problem gehabt. Letztens ging mal Push nicht, aber das hatten andere auch. Allerdings ist der iCloud Account recht zuverlässig. Wäre dem nicht so, dann wäre das nicht meine Hauptemailadresse!
0
iGod08.02.1212:37
Funktioniert tadelos.
0
Mütze
Mütze08.02.1212:43
Bei mir gibt es auch keine Probleme ....
0
fallenpieces
fallenpieces08.02.1213:26
Keine Probleme bis auf das nicht immer zuverlässig "gepusht" wird.
Probleme beim Senden oder Empfangen habe ich noch nicht gehabt.

Florian

0
lupo
lupo08.02.1213:37
ebenfalls keine Probleme. Außer dass manchmal der Push nicht geht.
0
sonorman
sonorman08.02.1214:14
Merkwürdig

Im Moment geht es bei mir auch wieder einwandfrei.
0
halebopp
halebopp08.02.1214:44
Kein Problem hier.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Wuha
Wuha08.02.1215:17
Ich kenne die Probleme nur zu gut. iCloud ist (bei mir) sehr unzuverlässig. Mal funktioniert Push des öfteren nicht, muss ich jedes mal den Account löschen und neu einrichten. Dann oft hab ich wie bei sonorman das Ausrufezeichen und es kommt einfach keine Verbindung zu stande.

Hab mittlerweile jetzt auf Google Mail umgestellt (automatischer Weiterleitung von iCloud zu Google) (Absender Adressen von iCloud). Funktioniert tadellos und in Verbindung mit iPhone/Lumia per Exchange auch super Synchronisierung von Mail/Kontakte/Kalender.
0
Hooby08.02.1215:53
Hier auch nur Push-Probleme.
Also kein echtes PUSH.
Papierkorb, Entwürfe usw. kommen erst beim öffnen auf den aktuellen Stand.
Damit kann ich leben...
Sonst alles ok.
0
Zacks
Zacks08.02.1216:40
Grade hab ich mich gefragt ob es sich lohnt von Gmail zu iCloud zu wechseln… hm…
„Ware wa messiah nari!“
0
zod198808.02.1216:50
War bisher abends einmal kurz offline, sonst läuft das hier.

Bin Hardcoremailer und krieg alles per Push.
0
Wuha
Wuha08.02.1217:23
Zacks
Grade hab ich mich gefragt ob es sich lohnt von Gmail zu iCloud zu wechseln… hm…

Würde ich nicht machen. Hast keinen wirklichen Mehrwert. Mittlerweile schaut ja Google Mail inkl. Kalender und Kontakte optisch auch schon sehr gut aus. Und der Sync mit iOS (Exchange einrichten) klappt reibungslos. Mail auf dem MAC geht auch ohne Probleme (Mein Favorit Sparrow) und Kontakte / Kalender kann man auch schön synchrosnieren.
Wenns dir um die @me.com Adresse geht kannst es ja so wie ich machen. Mails automatisch weiterleiten lassen und als Absender die @me.com erlauben.

Noch ein Vorteil: Google Apps geht so gut wie auf jeden Gerät also iOS/WP7/Android/Mac/Win7 usw.
0
Wuha
Wuha24.02.1209:39
Jetzt ist es wohl offiziell! Apple schaltet Push in Deutschland ab wegen einer Patentklage von Motorola.
Betrifft auch Kalender und Kontakte Push.
0
Hühnchen
Hühnchen24.02.1209:47
Wuha
Jetzt ist es wohl offiziell! Apple schaltet Push in Deutschland ab wegen einer Patentklage von Motorola.
Betrifft auch Kalender und Kontakte Push.
wo hast du das denn her?
0
zod198824.02.1209:57
http://support.apple.com/kb/TS4208?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Push für Kontakte und Kalender ist nicht betroffen.
0
Wuha
Wuha24.02.1210:38
zod1988
http://support.apple.com/kb/TS4208?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Push für Kontakte und Kalender ist nicht betroffen.

Danke für die Richtigstellung. Hab ich mich wohl verlesen =/
0
Phoen
Phoen24.02.1210:57
Scheint für MTN keine Nachricht Wert zu sein...
„Niemand regiert die Welt.“
0
LordFrog
LordFrog24.02.1211:19
Selbst die Apple und Tech Blogs aus den USA haben bereits die Nachricht gepostet, dabei ist es dort mal gerade frühestens 5:20 Uhr
0
iEi
iEi24.02.1211:23
Müssten dann nicht aber alle anderen Anbieter von Push-Emails diese auch abschalten?
Web.de, GMX (beide nur in der Pro Version) Google, Microsoft, etc. etc.
0
zod198824.02.1211:36
Da Motorola keine einstweilige Verfügung gegen andere Anbieter erwirkt hat (und daran auch kein Interesse hat - wir wissen ja alle, weshalb Google Motorola gekauft hat), müssen andere Anbieter ihre Pushdienste auch nicht abschalten.
0
oSIRus24.02.1211:36
Also bei mir kommen immer noch Push-Mails rein.
0
Phoen
Phoen24.02.1212:08
Microsoft ist im Besitz eigener - sehr zuverlässiger - Technologien, um u.a. Mails zu pushen @@Exchange Microsoft wiederum lizenziert recht großzügig an viele andere Anbieter, u.a. Google.
Apple dagegen, kapiert seit Jahren nicht, dass sie mit ihren Push-Diensten entweder technologischen Schiffbruch erleiden (MobileMe etc.), oder sich wohl ungefragt anderweitig bedienen müssen (Motorola), statt ebenfalls z.B. Exchange zu lizenzieren.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.