Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fun House 1.0 gesucht wg. CoreImage/Video

Fun House 1.0 gesucht wg. CoreImage/Video

evilalex
evilalex07.05.0515:59
Hallo Leute,
ich hab euch ja neulich schonmal genervt ( ) mit meiner Frage nach einer App bei der ich CoreVideo mal antesten kann (und die nicht Motion ist)
Jetzt hab ich mir gerade eben nochmal die WWDC 2004 Keynote angesehen auf der Phil Schiller die CoreImage Effekte mit Videos demonstriert (das bei dem die Autos immer im Kreis fahren). Lange Rede kurzer Sinn er benutzt dabei auch Core Image Fun House zur Demonstration. Mit der bei Xcode 2 beigelegten Version von Fun House (Version 2.0) kann man nur leider keine Videos mehr laden.
Hat noch jemand von euch eine Version von Fun House vor der 2.0, also eine Version 1.0 oder 1.5 oder so von den damaligen Previews ? Wenn ja könnt ihr mir die schicken ? Also natürlich nur wenn das nicht gegen irgendwelche Verträge verstößt oä. Oder weiss jemand wie ich an eine ältere Version von Fun House herankommen ?
Danke
0

Kommentare

kester07.05.0516:35
Warum bist du eigentlich so scharf darauf, wenn du ohnehin keine Verwendung dafür hast?
0
evilalex
evilalex07.05.0516:40
Um es zu sehen, um es zu benutzen, um mir ein Bild von der Performance machen zu können und und und. So viele Möglichkeiten ...
Wie kommst drauf dass ich keine Verwendung dafür hätte ?
0
sagt mal
sagt mal07.05.0516:42
Such mal auf der Developer-Site von Apple. Die bieten auch manchmal ältere Versionen zum Download.
0
kester07.05.0516:45
Wenn du keine Anwendung hast mit der du es ausprobieren könntest, dann hast du wohl auch keine Verwendung dafür. Oder hast du vor, dir jetzt einen HD Camcorder und Videoschnitt-Software zu kaufen, nur weil dein OS jetzt ein paar nette Echtzeit-Effekte unterstützt?
0
evilalex
evilalex07.05.0516:52
kester: Nö.
0
sagt mal
sagt mal07.05.0516:53
kester

ich denke spätestens in einem Jahr sehen wir entweder ein CoreImage fähiges Phtotoshop (unwahrscheinlicher) oder ein Bildbearbeitungsprogramm in iWork von Apple. So dumm ist das also nicht, falls man sich überlegt Phtoshop CS2 zu upgraden.


Man kann mit CoreImage schon eine ganze Menge erreichen. Radial Blur in Echtzeit, Verzerrungsfilter in Echtzeit und vieles andere kann man mit Funhouse testen. Das gleiche gilt für Videos, Partikel und Typo-Animationen mit Quartz-Composer. Das ist schon geil!
0
evilalex
evilalex07.05.0516:56
sagt mal: Danke für den Tip aber bei meinem recht "beschränkten" zugang zur ADC steht es mir leider nicht frei so tief in die Archive von Apple vorzudringen, oder es gibts da einfach nicht.
0
sagt mal
sagt mal07.05.0516:59
evilalex

Ich bin auch kein ADC Member, habe da aber ohne Passwort auch schon herumgestöbert. Den Link habe ich aber nicht mehr, sonst hätte ich ihn gepostet.
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.05.0516:59
Was ist so unnatürlich daran, das evilalex die möglichkeiten mal austesten möchte? Schon die schlichte neugier, antrieb jeglichen Fortschrittes, berechtigt doch wohl sein interesse?
Weder mein Kommentar noch kester´s hinterfragen sind da hilfreich, eher überflüssig:-y
0
kester07.05.0517:22
Ich will euch ja nicht die gute Laune verderben. Die Effekte mögen zwar ganz cool sein, aber auf absehbare Zeit sehe ich da kaum eine sinnvolle Anwendung, die außerhalb des Profibereiches zu suchen ist.
0
evilalex
evilalex07.05.0517:25
kester: Für die "nicht Profis" wäre doch eine Integration dieser Effekte in iDvd oder iMovie ne klasse Sache.
0
evilalex
evilalex07.05.0517:29
Also ich hab nirgends im Netz bisher eine ältere Version von Fun House gefunden. Weder bei Apple noch auf anderen Seiten.
Wirklich schade.
Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf euch.
Danke @all
0
kester07.05.0517:32
evilalex

Könnte wohl sein. Apple wird das sicher nicht nur deshalb eingebaut haben, weil's halt möglich war. Obwohl Effekthascherei bei Apple zum guten Marketington gehört. (Keine Kritik. Das machen die schon sehr geschickt.) Für mich kann ich allerdings nichts wirklich nützliches daran finden. Aber das will ja nicht heißen, das es unnütz ist.
0
evilalex
evilalex07.05.0517:37
kester: Jo klaro. CoreImage geht ja auf m eMac so oder so nicht.
0
kester07.05.0517:44
Stimmt. Jedenfalls nicht auf meinem.
0
sagt mal
sagt mal07.05.0517:59
kester

hast du eigentlich langeweile? ok, das wetter ist nervig - aber mußt du hier herumlöffeln, nur weil du keine ahnung hast, wovon du schreibst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.