Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Für alle interesenten: WeTab als Medion tablet bei mediamarkt

Für alle interesenten: WeTab als Medion tablet bei mediamarkt

snowman-x05.09.1016:06
hey hab grad was gefunden was hier einigen interessieren könnte:

Unter der Bezeichnung: Medion TT116 A 01 wird die Firma Medion in den nächsten Tagen das Neofonie WeTab Tablet im Auftrag der Handelskette Mediamarkt ausliefern.

Die Medion Gruppe ist bekannt dafür, dass sie Computerhardware im Auftrag für die Aldi Marktkette herstellt und vertreibt. Diesmal wird Medion aber nur den Versand und Support für Neofonie WeTabs durchführen.

Mediamarkt und Amazon sind zur Zeit die einzigen Großhändler, die das Neofonie WebTab Tablet verkaufen werden. Bis jetzt sind schon über 5.000 WeTabs bei Amazon vorbestellt worden. Das WeTab soll voraussichtlich am 21. September 2010 lieferbar sein.



...sorry falls das schon bekannt war...
0

Kommentare

Esäk
Esäk05.09.1016:10
Für alle
interesenten
= für Niemand































Und: gähn...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
snowman-x05.09.1016:23
oh gott der rechtschreibfehler^^...


...naja ich glaube hier gabs einige die sich das mal angucken wollten
0
Esäk
Esäk05.09.1016:43
snowman-x

...naja, ich glaube hier gabs Einige, die sich das mal angucken wollten

Bestimmt. Man will schließlich auch mal von Herzen lachen dürfen

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
snowman-x05.09.1016:47
naja mich interessiert das teil ja nicht...bin halt nur drauf gestoßen
0
iGod05.09.1017:11
snowman-x
Bis jetzt sind schon über 5.000 WeTabs bei Amazon vorbestellt worden.

Die haben das mal als großen iPad Killer angekündigt ne?
0
snowman-x05.09.1017:29
jop^^ eigentlich ein witz...


aber vll wird der name medion in kombi mit mediamarkt die leute locken....es gibt ja viele die medionschrott kaufen....
0
flocko05.09.1017:53
Ich höre immer wieder: "Das iPad hat ja gar kein USB" usw... Aber das man an so nem Device kein USB braucht, checkt niemand
0
snowman-x05.09.1018:04
außerdem stimmt das ja auch nicht...man hat ja usb ...zwar nur mit dem kit und einem jailbreak aber selbst das einzurichten ist leichter als ein tablet mit windows 7 zu bedienen^^


trotz alledem werd ich mir das Wepad teil mal anschauen....um zu sehen das ich mich für das bessere gerät entschieden habe
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.09.1018:22
Sehr schön sind die "Rezensionen" bei Amazon, wo die Leute ein Gerät lobend besprechen, das sie noch nie in Händen hatten und das auch noch nirgendwo getestet worden ist. Und dann verteilen sie Sterne.
Was soll man dabei eigentlich denken? Und was denkt sich Amazon bei sowas? Achja, die verdienen ja mit...

„ zzz “
0
Steve-GPC
Steve-GPC05.09.1018:23
Interessanter ist vielleicht, dass sich folgendes geändert hat beim WeTab:

"Auf dem WeTab wird das Meego-Betriebssystem(Intel/Nokia) laufen - statt wie bisher eine eigene Ubuntu-Variante. Dadurch sollen nicht nur Akkulaufzeit und Leistung verbessert werden, sondern auch Anwendungen leichter und schneller angepasst werden können." (Quelle: Golem.de)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
snowman-x05.09.1021:06
das hab ich auch gelesen mit dem meegoo...aber ob das nu besser is...keine ahung...wie sieht das da denn dann mit apps aus?
0
snowman-x05.09.1021:13
nachtrag...hab schon gelesen...naja ich weiss nicht so rexht BIS zu 6 std. sind ja wieder nur 5 denke ich mal...für mich is das unbrauchbar..zu schwer und so weiter....aber anschauen werd ichs mir trotzdem..man muss ja gucken was die konkurrenz so macht..
0
iKev
iKev05.09.1021:23
6h ist ja auch nicht grade die Glanzleistung bei so einem Gerät..
0
iGod05.09.1021:25
snowman-x
man muss ja gucken was die konkurrenz so macht..

Das wäre ungefähr so als wenn sich Maybach bei Kia umguckt um zu sehen was die machen
0
rudolf07
rudolf0705.09.1021:37
Wo kommt denn die Zahl 5000 her? MeeGo ist übrigens noch gar nicht fertig, Intel+Nokia missbrauchen einfach dieses WeTab-Dingens als Beta-Tester-Hardware direkt beim Kunden. Und der dusselige Helmut denkt tatsächlich, er hätte den grossen Wurf gelandet.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Steve-GPC
Steve-GPC05.09.1021:59
rudolf07
MeeGo ist übrigens noch gar nicht fertig, Intel+Nokia missbrauchen einfach dieses WeTab-Dingens als Beta-Tester-Hardware direkt beim Kunden.

Wie kommst du da drauf das MeeGo noch nicht fertig ist, vielleicht noch nicht so ausgereift wie andere Systeme, aber laut Wikipedia hat es die Version 1.0 schon überschritten.


iGod: Ich würd mal die rosa-rote Brille absetzen, da sieht die Welt ganz anders aus!



„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
grzegorz05.09.1022:05
falsches forum, bitte an aldi weiterleiten
0
iGod05.09.1022:06
Steve-GPC

iGod: Ich würd mal die rosa-rote Brille absetzen, da sieht die Welt ganz anders aus!

Was bringt mir ein Tablett mit 5-6 Stunden Akku laufzeit? Dann brauch ich ja 2 Stück um die Zeit zu überbrücken, die ich mit einem iPad habe. Das heißt wenn ich in die Mitte der USA fliege von Deutschland aus, brauch ich 2 WePads um die ganze Zeit mit einem Tablet beschäftigt zu werden oder ein iPad
Wäre ungefähr so als wenn auf Klorollen auf einmal nur noch 4 Blätter sind - dann brauchst du auch direkt mehrere Rollen neben dem Klo
0
Steve-GPC
Steve-GPC05.09.1022:19
iGod: Man kann aber auch alles schlecht reden, wenn es nicht von einem gewissem Obsthändler kommt. *rolleyes*

Und zu deinem Beispiel "langer Flug & Akku-Leistung", sorry aber ich würd da eher bischen abschalten und die Augen schonen als stundelang in einen Tablet-PC zu starren!
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
snowman-x05.09.1022:36
aber im grunde hat er recht...das wepad ist ein netbook ohne tastatur und einem system von nokia.....
0
rudolf07
rudolf0705.09.1022:49
Steve-GPC
Wäre MeeGo fertig, hätten Intel+Nokia zur IFA eigene Tablets präsentiert. Erst Ende Oktober mit Version 1.1 wird das System incl. der GUI vermarktet. Deshalb nun dieser kleine Probestart für den ein Dummer gebraucht wurde. Und da bot sich halt der Helmut an, dem der Arsch gewaltig auf Grundeis ging, weil sein Ubuntu-Unterbau so mordsmässig abkackte. Und damit seine ganze Medienblase.
Dieser Herr von und zu Ankersdinges tönte ja schon im April herum, wie er Apple in Bälde mittelst seines obskuren WePad/Tab fies das Fürchten lehren täte. Und was wurde nicht alles versprochen. Als Erster wollte man in Deutschland auf dem Markt sein – das ging gründlich in die Hose. Okay, dann eben vorher mit einer super-duper ‘Roadshow’ quer durch die Republik, beginnend im Mai – schade leider ausgefallen. Macht nix, dafür kommt ja der intergalaktische ‘Soft-Launch’ im Juli ganz bestimmt – oh Schreck ebenfalls versemmelt. Na gut, aber der Massenstart am 19. bzw. 21. September bei Amazon und dem Media-Markt wird ganz sicher der Knaller -auf Ehre und Gewissen! Ja? Nein? Vielleicht? Dann wurde vom Presseheini dieses Dilettantenstadels deren Teilnahme auf der IFA storniert, die der gute Helmut erst letzte Woche noch ganz groß in die weite Welt getwittert hatte. Über all die Irr- und Wirrungen bei mehrfach einberufenen Präsentationen – deren Verlauf dem fassungslosen Zuschauer eine ganz neue Qualität des Fremdschämens bescherte – sowie falschen Versprechen und dreisten Lügen bezüglich des Betriebsystems, der Hardware oder der Einbindung von Android & dessen Marketplaces, bis hin zu abenteuerlichsten Aussagen zu Support- und Deverloperfragen wurde schon so ziemlich alles berichtet und jeder Interessierte kann sich ausgiebig darüber informieren.
 Abschliessend kann man konsternieren, dass ein Grund für das bisherige Fiasko sicherlich Oertels ungebremster Hang zur Selbstüberschätzung und Schaumschlägerei ist.
 War es vor zwei Jahren noch Google, die er mit seiner Suchmaschine ‘Fireball’ in die Knie zwingen wollte, so musste es diesmal unbedingt Apple sein. Darunter ging es wohl anscheinend nicht und so lautet die Verkaufsbilanz bis zum heutigen Tag: ca. 4 Mio. iPads vs. 0 WeTabs.

Herzlichen Glückwunsch Helmut!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
chill
chill05.09.1022:59
rudolf07

sehr schön zusammengefasst das ganze
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
snowman-x05.09.1023:02
hahaha herrlich!
0
tubtub
tubtub05.09.1023:19
Ich finde es interessant, dass neofonie nicht mal mehr auf sein eigenes OS setzt.
Die HW ist, wenn ich mich recht entsinne, auch nur gekauft - SW nun lizenziert, Vertrieb übernimmt Medion... was macht Neofonie?
0
lenn1
lenn106.09.1000:24
War es vor zwei Jahren noch Google, die er mit seiner Suchmaschine ‘Fireball’ in die Knie zwingen wollte, so musste es diesmal unbedingt Apple sein.

Haha das hatte ich ja ganz vergessen :D
0
Suendenbock
Suendenbock06.09.1001:27
Keine Ahnung von dem WeTab, aber warum weiß ich jetzt schon, dass das Ding für die Tonne ist?
0
oleg05406.09.1007:45
Das ist doch bestimmt wieder ein digitaler Bilderrahmen mit nem Typ, der einem sagt, dass das mit Touch leider grad nicht geht, weil er dann ins System reinmüsste.... . Der wird gleich mitgeliefert....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
RAMses3005
RAMses300506.09.1008:07
Na ja, das iPad taugt bislang für mich noch nicht, da es weder in einer Fassung mit ausreichend Speicher verfügbar ist (160 GB wie der iPod Classic), noch kann man USB-Sticks und andere Speichermedien wie externe USB-Platten anschließen, um Filme in Fremdformaten zu überspielen und anschauen zu können.

Das iPad in der aktuellen Fassung ist zu kastriert. Wenn hier das WePad über einen gescheiten Finder verfügt und auch die üblichen Filmformate abspielt, dann ist es eine Alternative zum iPad. Vielleicht nicht auf dessen technischem Niveau, aber dafür für die Praxis geeignet.
0
Esäk
Esäk06.09.1009:36
RAMses3005
Na ja, das iPad taugt bislang für mich noch nicht....

Ein Motorrad taug für mich in der Fassung noch nicht, da es keine vier Räder hat, ich nicht meine Familie mitnehmen kann und noch kein Modell mit 6-Zylinder-Dieselmotor zur Verfügung steht.
Da setze ich lieber auf das Konkurrenzmodell Kutsche mit Pferd-Antriebssystem
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
RAMses3005
RAMses300506.09.1009:44
0
oleg05406.09.1010:21
Der Forumsorden des Tages geht an ramses3005.
Endlich mal jemand, der auf einen humorig kritischen Kommentar entsprechend reagiert und nicht sofort zurückkeilt ( was bei dem Avatar ja durchaus zu vermuten gewesen wäre ) sondern entspannt bleibt! Danke!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
zwobot06.09.1010:44
Taxifahrer
Sehr schön sind die "Rezensionen" bei Amazon, wo die Leute ein Gerät lobend besprechen, das sie noch nie in Händen hatten und das auch noch nirgendwo getestet worden ist. Und dann verteilen sie Sterne.
Was soll man dabei eigentlich denken? Und was denkt sich Amazon bei sowas? Achja, die verdienen ja mit...

Ist nicht anders als in Apple Foren, da werden geräte vor Erscheinen schon in den Olymp erhoben
0
iGod06.09.1010:51
zwobot

Apple präsentiert aber auch fertige Produkte!
0
Esäk
Esäk06.09.1010:52
oleg054
Der Forumsorden des Tages geht an ramses3005.
Endlich mal jemand, der auf einen humorig kritischen Kommentar entsprechend reagiert und nicht sofort zurückkeilt ( was bei dem Avatar ja durchaus zu vermuten gewesen wäre ) sondern entspannt bleibt! Danke!

Zustimm
Ramses hatte im Laufe der Jahrtausende ja genug Zeit, sich die Hörner abzustoßen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
RAMses3005
RAMses300506.09.1011:32
oleg054
Danke. Herzinfarkte sollen ungesund sein, habe ich gehört

Esäk
Der war genial
0
tbaer
tbaer06.09.1012:43
Bei Amazon habe ich noch keine Rezession und Sterne für die bestellbaren WeTabs gesehen...
0
halenoma
halenoma06.09.1012:59
tbaer
Bei Amazon habe ich noch keine Rezession und Sterne für die bestellbaren WeTabs gesehen...

Rezession bei Amazon wäre auch echt schlecht, Du meinst sicher Rezension, die es im Übrigen noch nicht geben kann, da das Gerät noch gar nicht ausgeliefert wurde.
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.09.1013:01
Also ich denke mir halt folgendes:

Wenn die Hardware von Asus ist und der Softwareunterbau von Intel/Nokia(davor Ubuntu) kann das WeTab doch garnicht so schlecht sein!

Viele sehen hier einfach nur das schlechte Marketing der Firma Neofonie, klar macht das Apple um welten besser, aber deshalb verkaufen sich die Produkte von auch so gut und nicht nur wegen der guten Qualität(auch Apple, dessen Produkte sind nicht perfekt).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
elroy
elroy06.09.1013:06
Esäk
Ein Motorrad taugt für mich …

Ein Fehler, ein Fehler, nänänänä nä nä!
0
Megaseppl06.09.1013:07
tbaer
Bei Amazon habe ich noch keine Rezession und Sterne für die bestellbaren WeTabs gesehen...

Die scheinen gelöscht worden zu sein... die gab es tatsächlich. Genauso wie massig Bewertungen zum iPad von Menschen die das Ding noch nie in der Hand gehabt haben...
0
tbaer
tbaer06.09.1013:18
Na ja, wie auch immer, ich meine genau die.

Nur weil geschrieben wurde
Sehr schön sind die "Rezensionen" bei Amazon, wo die Leute ein Gerät lobend besprechen, das sie noch nie in Händen hatten
wollte ich das nur mal anmerken.

Esäk

Wie groß deine Familie inzwischen ist, weiß ich nicht aber wenn dir drei Räder reichen, hätte ich das
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.09.1013:21
tbaer


Esäk

Wie groß deine Familie inzwischen ist, weiß ich nicht aber wenn dir drei Räder reichen, hätte ich das

Hat aber 5 Räder, wenn ich mir das Bild mal so anschaue, auch wenn man nur 3 sieht.

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
tbaer
tbaer06.09.1013:26
Ach mist, habe ich gar nicht so genau aufgepasst, weil ich das so nebenbei gegoogelt habe.

Aber das heißt, dass die über die 4 Räder schon hinaus sind. Wieder Pech für Esäk.
0
Esäk
Esäk06.09.1013:27
elroy
Ein Fehler, ein Fehler, nänänänä nä nä!


tbaer
Schönes Bild

Steve-GPC
Was man nicht sieht, existiert nicht
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
architron
architron06.09.1016:40
Esäk,

mit der Aussage rammst Du aber allen Quanten-Physikern und String-Theoretikern den Dolch offen in die Brust.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Esäk
Esäk06.09.1016:55
architron
Esäk,

mit der Aussage rammst Du aber allen Quanten-Physikern und String-Theoretikern den Dolch offen in die Brust.

Tut mir Leid. Ich wollte keine Physiker killen.
Aber nach falsch verstandenem radikalem Konstruktivismus stimmt das eben
Ist zumindest ein Insider-Witz unter Konstruktivisten (philosophische Denkrichtung).
Und der Vogel Strauß ist ein praktischer Konstruktivist, bekanntlich
Bild von www.aura8.de
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Duck Dodgers17.09.1010:04
bald ist es da, aber viele Funktionen werden erst mit Updates nachgereicht!
0
mactommi17.09.1022:33
man, wat habt ihr für Probleme...
0
Juergen471121.09.1022:53
Sehr schön trifft Chip diese inzwischen zur Farce verkommene Story von Möchtegern-Apple-Nachahmern:

"WeTab: Wird iPad-Konkurrent ein fulminanter Flop?"


Klingt nach einem wahren Killer - für die blauäugigen Unternehmer.
0
iGod21.09.1023:03
Und hat heute einer sein WeCrap bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.