Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Für alle interesenten: WeTab als Medion tablet bei mediamarkt

Für alle interesenten: WeTab als Medion tablet bei mediamarkt

snowman-x05.09.1016:06
hey hab grad was gefunden was hier einigen interessieren könnte:

Unter der Bezeichnung: Medion TT116 A 01 wird die Firma Medion in den nächsten Tagen das Neofonie WeTab Tablet im Auftrag der Handelskette Mediamarkt ausliefern.

Die Medion Gruppe ist bekannt dafür, dass sie Computerhardware im Auftrag für die Aldi Marktkette herstellt und vertreibt. Diesmal wird Medion aber nur den Versand und Support für Neofonie WeTabs durchführen.

Mediamarkt und Amazon sind zur Zeit die einzigen Großhändler, die das Neofonie WebTab Tablet verkaufen werden. Bis jetzt sind schon über 5.000 WeTabs bei Amazon vorbestellt worden. Das WeTab soll voraussichtlich am 21. September 2010 lieferbar sein.

...sorry falls das schon bekannt war...
0

Kommentare

Juergen471121.09.1023:10
Ich schätze, das möchte inzwischen niemand mehr öffentlich zugeben. Oder derjenige wird das Ding gegen alle öffentlichen Meinungen und Tests in den Himmel loben.
0
PaulMuadDib21.09.1023:34
Naja, einige sind superglücklich mit dem Teil und finden, das fehlende Multitouch (soll noch via Update nachgeliefert werden) wäre nicht so schlimm, da es ohnehin nicht notwendig sei, im Browser zu zoomen.

Unfassbar!

Und außer daß die 3G-Variante 1020 Gramm wiegt (der kleine Bruder so 980 g), und der Lüfter doch hörbar ist, sieht man bisher noch kein einziges Hands-On-Videos. Und wenn davon erzählt wird, dann wird nur vom Browsen im Web. Ich warte da entspannt auf Neues.

Ach: einige von den "glücklichen" haben ihr Tablett bereits gebrickt. Aber nicht durch austesten der frickability, sondern eher durch Benutzen.

www.facebook.com/wetab
0
PaulMuadDib22.09.1000:32
Nachtrag: die Gewichtsangaben wurden erst heute durch die "Entwicklerfirma" auf deren Website korrigiert. Das lässt den Schluß zu, das selbst die Entwickler bis heute keine Serienmodelle in den Händen hatten. Das passt auch zu den in der letzten Woche erschienen Testberichte diverser Magazine, dem Ding einen katastrophalen Zustand bescheinigten. Die Firma hat sich immer mit "Das sind noch 0-Serien-Prototypen" herausgeredet. Peinlich, wenn die es selbst nicht schaffen, einen halbwegs funktionierenden Protoypen der Pressewelt vorzuführen.

Ein Teil davon hat sich wohl heute bewahrheitet: das Ding wird faktisch blind und ungetestet an die Endkunden ausgeliefert.

Ich denke, da hat Intel schon längst das Ruder in die Hand genommen. Irgendwie müssen sie ja ihre Atoms mit MeeGo unter die Leute bringen … Ich bezweifle jedoch, daß dies was für die breite Masse ist.
0
LudwigMies22.09.1022:44
Hands on Video auf Youtube

Wenn man sich das Video gemütlich von der Couch aus auf dem iPad anschaut, bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
timp
timp22.09.1022:49
WeTab Hands On Video mit finaler Software:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
iGod22.09.1023:15
Ich hab von Anfang an gesagt es wird scheiße und dies das - aber man ist ja nur ein Apple Fanboy…

0
Rox22.09.1023:38
Habs mir bei Amazon vorbestellt.
Denke auch dass es scheiße wird aber angucken kann man es sich ja mal.
0
barbengo23.09.1000:06
Auch schön, die ersten Berichte von WeCrap Nutzern.

Mal sehen, wie das die WeTab Fans schönreden.
0
RAMses3005
RAMses300523.09.1006:19
Also für ein so kleines Entwicklerteam ist das doch schon eine beachtliche Leistung. Allerdings scheint es noch nicht sehr ausgereift zu sein.
0
PaulMuadDib23.09.1006:40
RAMses3005
Also für ein so kleines Entwicklerteam ist das doch schon eine beachtliche Leistung. Allerdings scheint es noch nicht sehr ausgereift zu sein.
Ich denk nicht, dass da bald noch vom "kleinen Entwicklerteam" übrig bleibt. Das Teil hat sich doch Intel längst unter den Nagel gerissen. Die müssen schließlich irgendjemand ihren Atom andrehen. Nur ob sie sich mit Rotschälchens Haufen einen Gefallen getan haben, darf bezweifelt werden.

Ein Tablett mit Lüfter ist für mich ein no-go. Und inzwischen wird die Laufzeit auf ca. 3h geschätzt, wenn das Tablett ein bissl gefordert wird. Ob sich da durch Updates was ändern kann, wird die Zkunft sehen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.09.1007:41
Typische Bananenware - reift beim Kunden
0
PaulMuadDib23.09.1009:02
MacSchimmi
Lustigerweise wird das in diversen Foren auch vom iPad behauptet. Nur handelt es sich da immer nicht versprochene Funktionen, die der betreffende unbedingt meint haben zu müssen. Aber das hier ist eine ganz andere Liga. Die Besitzer sind jetzt auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, daß der Hersteller das Ding erst mal richtig zum Laufen bringt. Und was haben sie dann? Ein Netbook ohne Tastatur. Warum die dann da solange drauf gewartet haben, keine Ahnung.

Manche haben ihr Ansprüche mittlerweile so weit runtergeschraubt, da hätte das iPad den Zweck mehr als nur erfüllt. Aber man will ja "Freiheit". Oder das ultimative frickability-Erlebnis.
0
snowman-x23.09.1019:30
es ist sowieso lustig anzusehen wie sich die leute über die ipad nutzer lustig machen ABER DANN sich im selben zuge in foren hilfe schreiend melden das ihr touchscreen nicht geht (hanvon b10 zb) oder die teile abstützen und sich nicht gut bedienen lassen...ich hab mir auch schon paar android tablets angeschaut und muss sagen das ist alles ramsch der auf die kunden geworfen wird...keine konkurrenz dabei!

0
Rox23.09.1020:22
Rox

Und nach dem Hands On Video hab ich gecancled

Hab mir ja gedacht das es crappy wird aber das Hands On Video ist schon hart
0
svepo23.09.1020:36
Oh man, das kann doch nicht Ernst von Nefonie gemeint sein.
Liefern ein total fracklickes und noch nicht fertiges Produkt aus. Der Hammer!
0
ts-e
ts-e23.09.1020:46
Rox

Zu viel Geld übrig?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svepo23.09.1020:51
ts-e
Rox

Zu viel Geld übrig?

Oder er nimmt einfach seine 14 Tagen Rückgaberecht in Gebrauch.
0
snowman-x23.09.1021:29
na habt ihr euch mal die kommentar unter den youtube videos angeschaut??? da gibts echt welche die meinen das wetab wäre besser als das ipad und nach dem update sei es dann sowieso toll.....von was träumen die denn?
0
svepo23.09.1021:37
Der beste Comment, von dem Video ist ja immer noch:

@Joelifant vor 6 Stunden

WeTab 1 : eiPäd 0

Das WeTab ist eindeutig das bessere Gerät. Ein paar Kinderkrankheiten gibt es, aber die werden mit den nächsten Updates ausgemerzt.
0
silentgreen
silentgreen23.09.1021:58
Ich halte eigentlich nichts vom iPad und habe auch keins. Besser gesagt: Das iPad habe ich ausprobiert und beschlossen, dass es für mich nicht geeignet ist. Dennoch bin ich von der Handhabung und der Verarbeitung beeindruckt. Fehlende USB- oder FireWire-Anschlüsse wurden nie versprochen.

Wie man jedoch auf die Idee kommen kann, dass das WePad dem iPad in der jetzt vorhandenen Form überhaupt das Wasser reichen kann, ist mir echt ein Rätsel. Genauso wie es hier Fanboys gibt, bei denen nichts über Appleprodukte geht, gibt es auch jede Menge Applehasser, die scheinbar aus Prinzip und ohne jemals ein Applegerät in der Hand gehabt oder es ausprobiert zu haben, jeden anderen Schrott bevorzugen.

Ich finde die Geschichte des WePad trotzdem lustig
0
Tigerfell
Tigerfell23.09.1022:05
Sehr amüsant ^^ Danke ^^
0
iGod23.09.1022:07
silentgreen
Genauso wie es hier Fanboys gibt, bei denen nichts über Appleprodukte geht, gibt es auch jede Menge Applehasser, die scheinbar aus Prinzip und ohne jemals ein Applegerät in der Hand gehabt oder es ausprobiert zu haben, jeden anderen Schrott bevorzugen.

Tja, diese Applehasser können sich kein Apple leisten und reden es sich deshalb solange schlecht, bis sie davon wirklich überzeugt sind
0
Tigerfell
Tigerfell23.09.1022:09
frickability... Sehr amüsant ^^ Steht das so im Duden? Wenn nicht muss es unbedingt rein ^^
0
Rox23.09.1022:21
svepo
ts-e
Rox

Zu viel Geld übrig?

Oder er nimmt einfach seine 14 Tagen Rückgaberecht in Gebrauch.

This!
0
PaulMuadDib23.09.1023:46
Tigerfell
frickability... Sehr amüsant ^^ Steht das so im Duden? Wenn nicht muss es unbedingt rein ^^

Dieser Begriff stammt nicht von mir. Den hat jemand aus dem betreffenden Facebook-Forum (oder wie immer man das dort nennt) erfunden. Ich finde das Wort irgendwie genial, auch wenn ich normalerweise überhaupt kein Freund des Denglish bin. Aber das hat ja auch irgendwie nix damit zu tu
0
Quarkbrötchen24.09.1000:02
MacSchimmi

Ich fürchte da reift nichts mehr.
0
OhKenny
OhKenny24.09.1019:39
Der Media Markt im Alexa/Berlin hat dort ein WeTab rumliegen, hab es gestern in der Hand gehabt, sieht gar nicht mal so scheisse aus, ausser vielleicht der Aufkleber "Unverkäufliches Demo Exemplar"
aber das ist auch schon fast alles, was gut ist, es lässt sich nicht ruckelfrei bedienen, fast alle "Apps" sind normale Webseiten und von alleine erklärt sich die Bedienung irgendwie auch nicht.
Gut Fand ich die Navigation an den Seiten Links und rechts, das mit dem hoch und runterscrollen. Das ist so mein erster Eindruck nach 10 min bedienen.
0
tobiask24.09.1019:49
Also, ich persönlich verstehe echt nicht, warum ihr euch über das WeTab lustig macht. Natürlich hat es noch einige kleine Mängel, aber wenn die Updates das beheben, find ich es eigentlich sogar besser als das iPad.

Was mir wirklich gut gefällt ist die GUI von dem OS und das es performencetechnisch auch ziemlich einwandfrei läuft, zumindest auf dem Video.

Also ausprobieren werde ich es garantiert .
0
Waldi
Waldi24.09.1019:53
tobiask
Also, ich persönlich verstehe echt nicht, warum ihr euch über das WeTab lustig macht. Natürlich hat es noch einige kleine Mängel, aber wenn die Updates das beheben, find ich es eigentlich sogar besser als das iPad.

Was mir wirklich gut gefällt ist die GUI von dem OS und das es performencetechnisch auch ziemlich einwandfrei läuft, zumindest auf dem Video.

Also ausprobieren werde ich es garantiert .

Ich bezweifle, dass da irgendwann einmal etwas Finales auszuprobieren sein wird
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kammerlander24.09.1020:18
tobiask

Und das Software-Update tauscht dann das TN gegen ein IPS-Panel und lässt den Lüfter verschwinden? Die Jungens sind besser als ich dachte …
0
Duck Dodgers24.09.1021:06
@barbengo
danke für den link Das Teil ist ein Witz *sick* und dafür zahlen die Leute auch noch 600€
0
tobiask26.09.1018:14
kammerlander
tobiask

Und das Software-Update tauscht dann das TN gegen ein IPS-Panel und lässt den Lüfter verschwinden? Die Jungens sind besser als ich dachte …

Wenn der Lüfter nicht störend ist, was soll dann daran schlimm sein? Und ich als Privat-Konsument werde garantiert kaum Unterschiede zwischen einem TN und einem IPS Panel finden.

Man muss das Teil einfach mal ausprobieren bevor man mit Meinungen kommt wie: " mimimi...das iPad ist viel besser!"

0
iGod26.09.1018:24
tobiask

Man muss das Teil einfach mal ausprobieren bevor man mit Meinungen kommt wie: " mimimi...das iPad ist viel besser!"

Das mag bei anderen Geräten der Fall sein, aber bei dem doch nicht
0
kammerlander26.09.1018:41
tobiask
Wenn der Lüfter nicht störend ist, was soll dann daran schlimm sein? Und ich als Privat-Konsument werde garantiert kaum Unterschiede zwischen einem TN und einem IPS Panel finden.

Kleine Lüfter werden mit der Zeit lauter, laut allen Berichten ist das Display dunkler und extrem Blickwinkel abhängig, also ein typisches TN-Panel. So Blind willst Du nicht sein …
0
svepo26.09.1018:43
tobiask

Wozu? Ich gucke mir doch auch keinen Schrott bei´m Autohändler an
0
fionda26.10.1008:50
irgenwie ist es hier sehr ruhig geworden. was ist denn jetzt mit diesem ipad-killer? muss ich mir um die apple-bilanzen sorgen machen?
0
fionda27.11.1010:44
komisch, man hoert ueberhaupt nix mehr von denen. gibt es denn noch user von dem teil?
0
snowman-x27.11.1016:05
ja sicherlich...aber die paar hanseln trauen sich nur noch im dunkeln raus...das teil ist bitter arm...allein wie groß und schwer das ist und wie scheisse das aussieht und dann der lüfter und so.....schrechlich!!!
0
Cupertimo28.11.1000:59
Haben sich nicht Neofonie aus dem Projekt zurückgezogen? Die Vermarktung läuft nur noch über Fortytoo, oder wie der Laden heisst - wobei ich mich frage, was es daran noch zu vermarkten gibt.
Das WePad lag monatelang im Koma, nun ist es tot! Face the fact.
0
Quarkbrötchen28.11.1008:24
Nö, danke, kein Interesse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.