Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box 7270 und neueste Firmware 74.05.21

Fritz!Box 7270 und neueste Firmware 74.05.21

kbundies
kbundies20.04.1209:40
ich habe gestern die neueste Firmware 74.05.21 auf meine 7270 aufgespielt, seitdem läuft alles sehr instabil. Telefonie: schlechte Qualität, Abbrüche, kein Freizeichen. Fritz!Box startet sich ständig neu (von alleine). Kann die Weboberfläche schlecht aufrufen (lange Wartezeit nach Eingabe von fritz.box oder 192.168.178.1). Wenn ich sie aufgerufen habe, komme ich nicht mehr zu einem zweiten Menüpunkt, u.s.w.
Das ganze auch noch, bevor ich für 4 Tage wegmusste. Keine Ahnung, was da jetzt zuhause abläuft...
Bisher hatte ich nie Probleme mit neuer Firmwareversion und habe diese daher immer sofort aufgespielt.
Gibt es evtl. ähnliche Erfahrungen hier?
Im avm Forum fand ich jemanden, der die Box 10 Minuten vom Strom genommen hat und es dadurch gefixt hat.
0

Kommentare

elBohu
elBohu20.04.1209:58
Gut zu wissen, ich habe noch die Beta drauf, wg. des Uhrzeitbugs...
Ärgerlich, sonst ist AVM besser!

Schon mal den Support gefragt?
„wyrd bið ful aræd“
0
ca
ca20.04.1210:34
danke für die warnung! ich werde eure erkenntnisse beachten bevor ich ein update aufspiele....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Blubs
Blubs20.04.1212:54
Das Vom-Strom-Nehmen empfiehlt sich nach jedem Update, da im RAM sonst noch Reste vom alten Kram vagabundieren (zumindest manchmal).
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.04.1213:07
Gerade hier auch bei einer 7270 v2 auf "FRITZ!OS 05.21" aktualisiert, alles normal.

Vielleicht die Kiste einfach noch mal neu starten...
0
elBohu
elBohu20.04.1213:47
Hatte ich bei einem Betaupdate, hat bald eine 1/2 h gedauert...
„wyrd bið ful aræd“
0
chreisen20.04.1213:51
Habe alle Laborversionen dieses Releases eingesetzt und nie Probleme gehabt. Vielleicht ein Einzelschicksal
0
schlawuzelbaer20.04.1220:50
Kommt darauf an, wie man die FB updatet! Ich spiele die neue Software per Kabelverbindung auf. Bei Online-Update via FB oder über WLAN habe ich Probleme gehabt. Inzwischen ist die Zeitraum für das Update ganz schön groß geworden. Zwischen 5 bis 10 Minuten ist man telefonisch nicht erreichbar, bzw Quasselpause. Bei läuft die releaste Version einwandfrei.
0
Termi
Termi20.04.1220:55
Habe auch alle Betas gehabt und die Final läuft hier (bisher) stabil trotz ziemlicher Auslastung (2x MT-F, TFE, 5x WLAN, 5x LAN, NAS, uvm.)
0
smithy20.04.1222:06
die box hat ihre Existenzberechtigung nur wegen dect. bin kurz vor dem umstieg auf draytek.
ich würde mal behaupten ich hatte in 4 jahren mehr ärger mit fritzboxen als mit windows in 15 Jahren.

billige hardware + eine nie fertig werdende firmware = *sick*

sry musst raus. gerade die beta von diablo via torrent geladen sie hat mal wieder den arsch zugemacht. aber p2p + avm ist eine ganz schlechte kombo
0
kbundies
kbundies20.04.1223:48
es scheint jetzt wohl nach einigen (selbstinitiierten) Neustarts stabil zu laufen. Hatte vielleicht tatsächlich etwas mit altem Code zu tun.
Abgesehen davon läuft die FB schon immer absolut zuverlässig.
Den Support von avm kann ich nicht kontaktieren, da meine von 1&1 (als „Homeserver“) kommt, ubd daher die für evtl. Support die Ansprechadresse sein sollen...
0
chreisen21.04.1208:53
smithy
billige hardware + eine nie fertig werdende firmware = *sick*

Erstaunlich wie manche Leute den Aufwand von ständigem Bugfixing und der Implementierung neuer Features auch in "alte" Hardware honorieren. Von der 5jährigen Herstellergarantie mal ganz zu schweigen, so schlecht kann die Hardware dann nicht sein sonst wäre AVM schon lange pleite...

Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall noch nie Probleme mit irgendwelchen Fritzboxen oder Speedports mit AVM-Innenleben außer der Blitz hat sie geholt.....
0
barabas21.04.1211:47
Eingespielt = keine Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.