Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fritz Mac Suite und Fritz!Box 7390 - wer kann helfen ?

Fritz Mac Suite und Fritz!Box 7390 - wer kann helfen ?

MacSchimmi
MacSchimmi10.04.1014:02
Hi, habe seit gestern die Fritz!Box 7390.

Leider bekomme ich diese nicht mit der Fritz Mac Suite zum laufen.

Beim öffnen der Suite semmelt diese sofort ab.

Laut Hersteller Info soll aber die 7390 unterstützt werden.

Hat die Kombi einer von Euch ??
0

Kommentare

pcp
pcp10.04.1014:20
Außer nach nem Firm- und/oder Softwareupdate zu stöbern, fiele mir zu diesem Thema erst mal nix ein.. Die Box ist noch nicht so verbreitet, weswegen die Erfahrungswerte noch recht dürftig sein dürften..
„o.0“
0
ghostbuster
ghostbuster10.04.1014:48
ich versuch diese box seit 2 wochen irgendwo zu bekommen ist aber nirgends lieferbar, wo hast du die her? Ich habe gerade die 7170 am laufen mit der fritz.mac suite dort funktioniert alles einwandfrei und laut beschreibung von fritz.mac sollte es auch mit der 7390 funktionieren. Ich würde es zu gern probieren damit ich endlich auf vdsl 50 wechseln kann.
0
Esäk
Esäk10.04.1014:48
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass diese SW sowieso ziemlich crashy ist?
Ich habe das mal vor 2 Jahren ausprobiert an einer 7170 und da war sie für mich quasi unbenutzbar.
Ich würde mich wundern, wenn sich das geändert haben sollte.
Es wäre aber schön, wenn die SW täte, denn bisher faxe ich mit der 7390 über Windows/VMware.
Der Faxempfang geht ja ohne extra SW.

Vielleicht eines noch: Bei der FB muss via angeschlossenem analogen Telefon über die Tastenkombination #96*3* die CAPI-Technik eingeschaltet werden.

Ich werde die SW aber mal ausprobieren und sagen, was sie bei mir macht.
Ich bräuchte sie nur als Fax-Maschine.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk10.04.1015:40
Oha, nur ein Crash und jetzt scheint es an einer 7390 zu funktionieren
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
pcp
pcp10.04.1015:58
verratet Ihr ggf Eure Quellen für die 7390?
„o.0“
0
FritzBox10.04.1016:43
Wenn Fritz. Mac direkt nach dem start wieder absemmelt würde ich eher auf ein Softwareproblem tippen.
Eventuell mal die Software deinstallieren neu installieren.


Noch was zur Lieferbarkeit der 7390
Amazon liefert seit einigen Tagen vorbestellte Boxen aus.
Auch andere Versender machen das.
Aber wie gesagt nur Vorbestellungen.

Für den Aufbau eines Lagerbestandes reicht es bei weiten noch nicht.



0
ricoh10.04.1016:48
Die aktuelle Version der fritz.mac-suite ist die 1.2.9 Eventuell das Update ist recht neu und soll die Kompatibilität erhöhen.
0
Esäk
Esäk10.04.1016:49
pcp
verratet Ihr ggf Eure Quellen für die 7390?

1&1

Also, es funktioniert tatsächlich an einer 7390. Schön.

Aber es gäbe einiges zu bemäkeln an der Software.
Es fängt schon damit an, dass die Übersichtsseite mit den Verbindungen nur Stunden und Minuten anzeigt - Sekunden werden ignoriert. Das geht gar nicht!
Dann gibt es keine vernünftige Möglichkeit einen Faxreport zu erzeugen, das ist ein extrem schwerwiegendes Manko.
Und sowas ähnliches wie eine Anleitung gibt es auch nicht. Das Videotutorial bringt es nicht.
Schade, ich würde gerne 30 Euro auf das Konto von danholt überweisen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schlawuzelbaer10.04.1016:56
Kaufquelle: http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=group&value=14%2712008
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.04.1017:12
ich habe die 7390 im Pro-Markt gekauft, aber auch Atelco hatte die im Laden liegen.

Einfach mal vor die Tür gehen, bei den Online-Händlern bin ich auch nicht fündig geworden
0
Esäk
Esäk10.04.1017:13
Ok, ich merke grade, bei der Zeitanzeige tue ich den Programmierern unrecht. Die wird nämlich von der FB nur auf Minuten genau gelistet und die SW importiert die Liste einfach. Das geht also nicht genauer, solange AVM das nicht verbessert.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
pcp
pcp10.04.1017:21
MacSchimmi
Einfach mal vor die Tür gehen, ...
quasi Oldskewl.. DIE Variante hatte ich tatsächlich bisher nicht bedacht =) merci
„o.0“
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.04.1017:36
Alleine die Funktion der Suite meine Telefonnummer zu übernehmen, wäre echt hilfreich

Hab mal den Support angeschrieben, mal sehen, was draus wird.
0
Bozol
Bozol10.04.1019:13
Esäk
Also, es funktioniert tatsächlich an einer 7390. Schön.
Hm, gings bei Dir von Anfang an ohne Probleme? Bei mir stürzt die Suite nach ca. 10 Sekunden von alleine ab. Auch ein erneutes Installieren brachte keine Abhilfe.

0
Esäk
Esäk10.04.1020:48
Bei mir crashte er 1 x, als ich die Faxeinstellungen einstellen wollte. Neustart der SW und okay wars.
Was ich etwas nervig finde ist bei der Liste der Telefonate, dass man nichts anklicken darf, weil die SW schon ein Draufklicken als Aufforderung zum Telefonieren betrachtet. Das geht mir zu schnell.
Aber im Prinzip tut die SW.
Für meine Zwecke kann sie sogar viel zuviel. Ich bräuchte lediglich die Fax-Sende-Funktion.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.04.1021:18
Bozol
Bei mir stürzt die Suite nach ca. 10 Sekunden von alleine ab. Auch ein erneutes Installieren brachte keine Abhilfe.

Ist bei mir auch so
0
Bozol
Bozol14.04.1018:20
Ich habe heute eine Mail vom Support bekommen, bin aber leider nicht vor Ort um es testen zu können. Vielleicht versucht sich jemand daran?
Bitte verwenden Sie einen USB Stick an der FritzBox.
Schalten Sie dann bitte die Nutzung des internen Speichers der Box ab (Web-Interface) und aktivieren Sie statt dessen den USB - FTP Speicherzugriff und setzen ein USB Speicher Passwort.

Dann sollte es klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.