Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freigegebener Bildschirm ruckelt

Freigegebener Bildschirm ruckelt

Digitalo
Digitalo22.01.1017:44

WLAN wird vom Runter gemanaged.

Der Monitor des iMac 24" wird auf dem iMac 27" angezeigt und kann problemlos bedient werden.
Die beiden Macs sind über WLAN verbunden.

Störend ist, dass die Sache derart ruckelt, wenn der 24" vom 27" aus gesteuert wird, dass die Sache kaum praxistauglich ist.

Muss man damit leben oder kann ich das verbessern?
0

Kommentare

alfrank22.01.1017:49
Hast Du im Menü Darstellung auf "angepasste Qualität" gestellt ?
0
EliteHunting22.01.1017:57
da kommt es auch noch auf andere faktoren an: was läuft gerade alles über die w-lanverbindung, welcher art (b/g/n) ist diese, welche prozessorlast ist gerade vorhanden. usw.
ich bediene hier einen macmini g4 (als medien-center) über die bildschrimfreigabe und habe nur bei sehr hoher last (z.b. ein video konvertieren) ein leichtes "ruckeln" wobei ich da schon wirklich drauf achten muss um das festzustellen.
0
Digitalo
Digitalo22.01.1019:35

alfrank

Habe eben von 'Hohe Qualität' auf 'Angepasste' gewechselt.
Das bringt schon einiges.
Danke.

Die Skalierung habe ich ausgeschaltet, scheint aber keinen grossen zusätzlichen Einfluss zu haben.

Die Verzögerung ist immer noch beachtlich.
Ändere ich ich auf dem 27" etwas auf dem freigegebenen 24" Bildschirm (zB. Scrollen), reagiert das Bild auf dem 24" sofort, die Darstellung auf dem 27" jedoch deutlich verzögert und immer noch leicht ruckelig.

EliteHunting

Über WLAN sind die beiden Macs verbunden, dazu kommt der Internetzugang. Kein Download oder anderes.

Deine Frage nach der Art der WLAN-Verbindung (b/g/n) verstehe ich nicht.

Prozessorauslastung beim 24" unter 30%, beim 27" maximal 10%
und habe nur bei sehr hoher last (z.b. ein video konvertieren) ein leichtes "ruckeln" wobei ich da schon wirklich drauf achten muss um das festzustellen

Davon bin ich leider noch weit entfernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.