Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freien Speicherplatz löschen sicher?

Freien Speicherplatz löschen sicher?

FotoJo05.01.0918:25
passt da OS X auch wirklich auf, wenn ich den freien Speicherplatz sicher lösche? Nicht, dass danach hier und da Dateien fehlen, ich kann sie im Moment nicht wiederherstellen, da meine TimeMaschine Festplatte hopps gegangen ist *ganz-arg-freu* *urschrei*

Und wie lange dauern 23 GB mit einmal überschreiben?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.01.0918:28
so viertel bis halbe stunde, benutze nur sicheres löschen, mehrmals mit nullen überschreiben, nicht unter 3 bzw. 7 mal, 23 GB sollten in paar minuten bis 15/30 minuten überschrieben sein, je nach maschine.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FotoJo05.01.0918:35
ooook.....nachdem ich mich eh auf ne chemie Klausur vorbereiten muss hab ich zeit heute des mehrmals überschreiben zu lassen...

und sicher is des oder ? mit sicher ist ohne datenverlust gemeint.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
DonQ
DonQ05.01.0918:57
keine ahnung, entweder ich lösche die platte komplett oder eben nicht, bzw. lasse diskwarrior, usw. rann,

kann den sinn des löschens von freien speicher nicht wirklich nachvollziehen, es aber einmal ohne probleme, aber auch vorteile genutzt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bestbernie05.01.0919:32
im freien Speicherplatz befinden sich eventl. gelöschte Dateien, die man mit normalen Papierkorb leeren nur zum Überschreiben freigegeben hat, diese könnte ein schlimmer Finger eventl. wiederherstellen, mit dem sicheren überschreiben des freien Speichers verhindert man dieses.
0
DonQ
DonQ05.01.0919:35
*grübel*

papierkorb gibt es doch die option sicher löschen und in systemeinstellungen, sicherheit, sicheren virtuellen speicher verwenden, aber ok…jeder wie er mag…solange ich nicht einen macpro brauche um vile fault performant laufen zu lassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FotoJo05.01.0919:44
ok merci
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Waldi
Waldi05.01.0919:47
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wozu den freien Speicher sicher löschen, wenn ich die Platte selbst wieder verwende?
Oder soll der freie Speicherplatz dadurch größer werden?
Das möchte ich verneinen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
FotoJo05.01.0919:51
freien Speicherplatz löschen wenn man nicht immer das sichere löschen des Papierkorbs genutzt hat.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.