Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware: datenrettung

Freeware: datenrettung

jakob198501.07.0801:56
habe jetzt tagelang gesucht und nix gefunden: Suche dringend eine SOftware, die eine formatierte externe Hd wiederherstellen kann


Hat jemand einen guten Tipp für mich??

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0802:02
Als Freeware gibt's da nix. Wozu auch!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac4201.07.0802:14
Mir ist keine funktionierende Freeware für MacOS bekannt.

Probier mal Data Resque II.
Gibts als eingeschränkt funktionierende Demo bei
http://www.brainworks.de/hersteller/prosoft/data_rescueII.php
Vielleicht reicht das ja.
Bon chance!
0
Stefan S.
Stefan S.01.07.0802:31
Jaguar1
Na zum Geld sparen!
0
RustyCH
RustyCH01.07.0807:48
Es gibt Testdisk als Opensource: , ich hoffe, das ist günstig genug . Bin (zum Glück) bisher aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es brauchen zu müssen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Slartibartfast01.07.0808:48
Leider habe ich auch keinen direkten Link, mit etwas Suchen wirst Du aber sicherlich fündig:

Heise (ct) hat vor kurzem über einen Windows-Trojaner berichtet, der Datenfiles verschlüsselt und die Originale löscht. Die Sicherheitsfirma Kaspersky hat sich mit dem Problem beschäftigt und empfiehlt ein Freewaretool um die Originaldaten wiederherzustellen (ich glaube es heißt Photorec). Dieses Programm ist Freeware und läuft auch unter Mac OSX. Es kann Dokumente aller Art wiederherstellen (auch, wenn der Name vielleicht etwas irreführend ist).
0
aikonch01.07.0809:16
Ich habe einige getestet vor ca. 1 Jahr als es bei mir akut war, wirklich was brauchbares wiederherstellen konnte nur Data Rescue II, das war mir dann die 100$ absolut wert, würde ich sofort wieder ausgeben....;)
0
doggda
doggda01.07.0809:34
habe 2006 mal mit filesalvage was retten können nachdem ich versehentlich ein halbes jahr bilder meiner tochter ins datennirvana jagte..... kurz danach 2 externe festplatten gekauft und regelmäßige backups gemacht.....
0
unrath
unrath01.07.0809:40
RustyCH

Laut eigner Außage kann Testisk zwar unter MacOS laufen, aber kann nur NTFS, FAT, ext2 und ext3. Was jakob1895 braucht, ist HFS+, nähme ich an.

Und: Hier: hatten wir daß schonmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.