Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Path Finder

Fragen zu Path Finder

Flogo
Flogo13.04.0609:51
Moin,
da in den News schon ein paar Anmerkungen zu Path Finder gefallen sind, würde ich das hier gern ein bisschen vertiefen.
Ich probiere das Programm seit einigen Tagen und bin seit dem letzten Update recht zufrieden.

Was mich stört ist, dass ich nach einiger Zeit immer so wahnsinnig viele offene PathFinder Fenster auf dem Desktop habe. Immer dann, wenn ich auf einen Ordner auf dem Desktop klicke, dann öffnet sich dieser in einem neuen Fenster. Da der PathFinder ja so schön überall Tabs hat (genial!), würde ich ihm gerne angewöhnen, auch Dinge, die vom Schreibtisch aus geöffnet werden, in solchen zu öffnen. Übersehe ich da das Offensichtliche?
Eigentlich hab ich ja immer alls schön wegsortiert, der Schreibtisch ist relativ leer, aber grade die Dinge, an denen ich grad arbeite (und das sind ja auch noch die, die man am häufigsten öffnet) liegen auf dem Schreibtisch.
Eine Möglichkit, die ich sehe ist, den Schreibtisch nicht anzeigen zu lassen und sich zu seinem Glück zu zwingen. Sonst noch ne Idee…?
0

Kommentare

Flogo
Flogo13.04.0609:53
Und außerdem leere ich den Papierkorb immer durch einen langen Klick auf das Icon im Dock und dann dem Eintrag im Popup. Das geht schlicht nicht mehr, richtig?!?
0
vitaminem
vitaminem13.04.0610:44
Moin,
also ich hab unter "Einstellungen (:apple: ,)/Fenster/Ordner in einem neuen Fenster öffnen "deaktiviert.Somit gibts immer nur ein Fenster.
Papierkorb entleeren funktioniert auch bei mir nicht über das Popup Menu.
" & Backspace " für in den Papierkorb legen und ":apple: & Shift & Backspace "zum entleeren.:-D
0
elbkopp
elbkopp13.04.0610:49
Hallo,
bei mir funktioniert "Papierkorb entleeren" einwandfrei.
0
sonorman
sonorman13.04.0611:43
flogo

Also ein ganz klein wenig wirst Du Dich wohl umgewöhnen müssen. Das liegt so in der Natur der Sache, wenn man eine neue Software verwendet.

1. Warum machst Du überhaupt einen Doppelklick auf Ordner, die auf dem Desktop liegen? Geh doch einfach in das PF-Hauptfensten lege Dir im Shelf eine Verknüpfung zum Desktop und fortan hast Du alles von dort aus im Zugriff. Ich mache das sonst ähnlich wie Du. Die Dinge, an denen ich gerade arbeite, liegen auf dem Schreibtisch. Aber für genau die Dinge habe ich in PF auch immer einen Tab geöffnet, solange ich daran arbeite. Erst wenn die Arbeit erledigt ist und ich die Sachen von Desktop entfernen kann, mache ich auch die Tabs zu.
Allerdings würde ich Dir in dem Punkt zustimmen, dass es sinvoll wäre, wenn es eine zusätzliche Möglichkeit gäbe, Ordner auf Doppelklick automatisch in einem neuen Tab öffnen zu können. Kommt vielleicht mit einem der nächsten Updates.

2. Ob Du nun einen langen Mausklick auf den Papierkorb machst, oder einen Rechtsklick, macht ja keinen großen Unterschied. Ich würde Dir jedoch dringend empfehlen, den PF-Papierkorb auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Wenn Du darauf mit der rechten Maustaste klickst, bekommst Du sogar eine Auswahl, welchen User-Papierkorb Du wie entleeren willst, plus ein paar weitere Optionen (siehe Screenshot).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.