Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Azureus ?

Fragen zu Azureus ?

mutonia
mutonia03.09.0611:01
Gleich mal vorweg ich benutze Azureus um Spiele Demos zu laden . auf den Downloadseiten steht Bittorrent Download . das Programm finde ich aber nicht gut eigentlich würde ich am liebsten peer FTP downloaden wird aber nur Http Download angeboten und der geht irgendwie bis 50 MB und hört dann auf und resumen ist auch so nicht immer möglich , das ist aber ein anderes Thema.. also hab ich mir aufgrund eines tips hier aus dem Forum Azureus installiert. . bin auch eigentlich sehr zufrieden.. Plötzlich ist jedoch das Fenster verschwunden das mir meine unfertigen oder besser gesagt noch laufenden Downloads Zeigt . Wer Azureus kennt , weiss dass das Fenster in zwi wagerechte Teile unterteilt ist . oben die unfertigen Downloads unten die Fertigen.. Nun bei mir sind oben plötzlich nur noch die Fertigen .. das wars Laden tut er , aber ich finde nirgends Info oder Anzeigen .. Einstellungen und Menüleiste habe ich schon abgesucht. Die Anleitungen sind meisst in Englisch , bin also ein wenig hilflos
0

Kommentare

mutonia
mutonia03.09.0612:37
Ich will mein Fenster zurück.. die fertigen Daten sehe ich ja dann weil die dann in das Fenster mit den "fertigen Dateien" wandern welches ja zu sehen ist .
irgendwie echt kompliziert dieses Azureus..
0
mutonia
mutonia03.09.0613:18
also das Fenster meine torrents sehe ich und hab ich auch schon mehrmals nageklickt aber die trennleiste in der mitte , welche normalerweise wenn sievorhanden ist, die unfertigen mit den fertigen downloads teilt fehlt .Stattdessen sind nur die fertigen Downloads zu sehen
0
kcnb8
kcnb803.09.0613:45
Vielleicht ist die "Trennleiste" nur nach oben gerutscht und du musst sie nur wieder nach unten ziehen?!?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0613:47

Wie es aussieht:-Phast Du die Trennlinie ganz nach oben gezogen.

Greife diese und ziehe sie nach der Mitte;-)
0
mutonia
mutonia03.09.0614:29
Das ist ja fast schon peinlich (schäm) genau das wars .. darauf bin ich nicht gekommen ..
Vielen Dank.
0
mutonia
mutonia03.09.0614:32
gleich mal ne andere Frage ? Ich habe den Standart DSL Anschluss T-kom 1000 und einen Sinus basic 145 Router und das Azureus zeigt dieses NAT problem an
Auf Hilfeseiten (Englisch) steht was darüber aber das verstehe ich nicht . hat zufällig jemand einen solchen Router und weiss was ich da wo einstellen muss ?
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0614:37
Google search :Sinus basic 145 Router port weiterleitung@@http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70564

Auch in Sharing die Ports für Azuereus feigeben
0
mutonia
mutonia03.09.0614:51
Oh jetzt wirds gefährlich ! also das
Internet ist gross. Danke für den google suchtip .. jetzt bin ich definitiv noch verwirrter als vorher. so richtig klare Aussagen oder Erfahrungen habe ich nicht gefunden (muss auch sagen dass ich eher unerfahren in all diesen dingen bin ) und im Router Konfigurationsmenü scheint es keine portweiterleitungs einstellung zu geben. In Systemeinstellungen-Sharing ist die portweiterleitung sicher nur sinnmachend wenn der Firewall aktiviert ist oder ?---
---
soll ich eigentlich diesen voreingestellten port 6881 lassen oder besser einen anderen eingeben . Wenn ja welchen ?
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0614:55

Suche einen Unassigned port in range 10000 - 50000 ab dieser Liste
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0615:01

und schau mal in dieses PDF
0
vel
vel03.09.0615:03


Auf dieser Seite wird dir alles wissenswerte erklärt.

Zu den Ports. Azureus benötigt genau einen beliebigen, vom Internet aus erreichbaren TCP- und UDP-Port (am besten aus dem Bereich zwischen 50000 und 65000), um optimal als BitTorrent-Client zu funktionieren.

Diesen Port (z.B. 52525) musst du in den Systemeinstellungen/Sharing und in deinem Router freischalten.


Gruss Vel
0
mutonia
mutonia03.09.0615:03
Wie gesagt ,, mit Englisch ist es nicht so meine Sache .. also unassingned habe ich noch übersetzt bekommen ,, einen Port der nicht benutzt wird .. und welche werden benutzt ? wie bekomme ich das heraus ?
0
vel
vel03.09.0615:06
Wähle einfach einen Port zwischen 50000 und 65000 aus.
Ich zb verwende 52525..
0
mutonia
mutonia03.09.0615:08
Also in Sharing freischalten hmm
hab ich das richtig gemacht ? wie gesagt das der firewall ist deaktiviert ist auf dem screenshot nicht zu sehen (ich benutze Netbarrier )
0
mutonia
mutonia03.09.0615:20
upps .. eben "newbie" .. orry hier...
0
ChrisK
ChrisK03.09.0616:48
Wenn die Firewall aus ist kannst du dir das Sparen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK03.09.0616:48
... und musst den Port dann in Netbarrier auf machen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mutonia
mutonia03.09.0616:50
aber theoretisch richtig oder ?
netbarrier hab ich eh offen der lernt ja selbständig
0
ChrisK
ChrisK03.09.0616:52
Und wenn dein Router UPNP (Universal Plug and Play) kann, sollte Azureus den ausgewählten Poirt selber weiterleiten. Ob das geklappt hat, kannst du PluginsLog ViewsUPnP Da kannst du dann sehen, ob die Ports zugeordnet wurden. Achja, evtl. musst du UPnP erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mutonia
mutonia03.09.0616:55
Oh weh.. also das hier hab ich im Router gefunden ist es das ?
0
ChrisK
ChrisK03.09.0616:56
UPnP kannst du bei Azureus unter EinstellungenPluginsUPnP aktivieren

Und im Router musst du es auch aktivieren, geht bei underem Sinus 154 DSL Basic 3 unter KONFIGURATION Netzwerk UPnP
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK03.09.0616:57
Achso, du hattest oben einen Zahelndreher drinn, ist ja der gleiche den ich hab musst nur UPnP aktivieren, (wie oben beschrieben), den rest macht das Azureus-Plugin, wenn du es aktiviert hast.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mutonia
mutonia03.09.0617:03
hei danke f die suuuperschnelle Antwort werde gleich mal Feldversuche starten
0
mutonia
mutonia03.09.0617:53
Suuper vielen dank es geht
--
noch ne Frage
die Zeit die Azureus zum DL braucht is mir eigentlich egal, ich habe 128 kb Down und 16 Kb up .Geht es, dass Azureus auf einem Computer der über den WLAN dranhängt lläuft ? .Ich habe gehört diese Torrentgeschichten laufen nur wenn auch maximaler Speed da ist ?
0
c0caine
c0caine03.09.0617:56
nene geht alles beschränke deinen upload aber auf 12 kbyte/s sonst leidet dein downspeed!!
0
mutonia
mutonia03.09.0618:00
Dann werd ich dasAzureus mal auf meinen WLAN Mini verschieben ,
die Tabellen zum Einstellen der Speeds die ich gefunden habe gehen alle von DSL 1000 aus WLAN ist ja weniger. gibt es da optimale Werte ?
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0618:08

Die port Weiterleitung im WLAN nicht vergessen;-)
0
mutonia
mutonia03.09.0618:10
ups .. wo denn wie denn ? im Router finde ich nix .. etwa im Mac ?
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0618:18

Das W steht für was?
0
ChrisK
ChrisK03.09.0618:25
Ähm, das ist ein WLAN-Router, es ist Sch... egal ob du da per Kabel oder Funk drann hängst, das UPnP wird's schon richten
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK03.09.0618:27
Und WLAN ist ne Ecke Schneller als 1000er DSL, begrenz den Upload einfach auf 12 KB/s und den Down, wenn überhaupt, auf 100 KB/s
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mutonia
mutonia03.09.0618:44
Mensch hier lern ich ja richtig was ! ich dachte WLAN ist lahmer als DSL bzw . Netzwekkabel anbindung an mein DSL Router.
Ja Begrenzen ist wichtig , denn spielen ist Nebensache und soll mich nicht beim Surfen und emailen behindern
0
Harun03.09.0612:52
Azureus Menüleiste Ansicht Meine Torrents
oder einfach Apfel + 1
0
Mac Steve Pro03.09.0612:19
suchst du jetzt die fertigen dateien im finder?

oder willst du wieder das untere teil des fensters mit den unfertigen zurhück haben?

mfg
0
Mac Steve Pro03.09.0612:55
achso... ist das ganze fenster verschwunden, nicht nut der untere teil? dass wär nämlich komisch gewesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.