Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Funktion "Serienbrief" in Pages

Frage zur Funktion "Serienbrief" in Pages

ThorsProvoni
ThorsProvoni29.04.0619:02
Hallo Experten,

ich wollte gerade mit Pages 2.0 eine Einladung mit Serienbrieffunktion erstellen. Habe dazu die Vorlage "Bekanntgabe" gewählt, die pro A4-Seite vier Postkarten erstellt.

Mein Problem: Wenn ich das ganz jetzt über "Mit Adressbuch-Daten zusammenführen" in einen Serienbrief umwandle, dann erscheint auf jeder Seite 4x dieselbe Anschrift, die nächste Anschrift kommt dann auf der nächsten Seite, wieder 4x....

Meine Frage: Wie bringe ich Pages dazu, dass es auf derselben Seite beim zweiten Mal die nächste Adresse nimmt?

Dank im voraus!
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni30.04.0600:11
Hey, wirklich niemand, der Pages und die Serienbrieffunktion nutzt? Oder schauen alle DFB-Pokal
0
cab30.04.0600:41
Der Haken ist wahrscheinlich, dass er das als ein Dokument nimmt und deswegen überall den selben Namen dafür hernimmt. Müsstest das als eine Einladung nehmen und evtl. beim drucken festlegen, dass 4 davon auf eine Seite gedruckt werden. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0614:04
Guter Tipp, cab, genau so!

Normalerweise wird jeweils einer Seite eine Adresse zugeordnet (was ja auch sinnvoll ist).

Mit "Bekanntgabe" hast Du ja eine 4-fach-Karte (pro Seite, Seitenzahl dann je nach Adressmenge), von der du jeweils 3 Karten löschen musst (d.h. jeweils die Karte oben links bleibt über, die anderen werden gelöscht). Beim Drucker dann unter Layout 4 Seiten pro Blatt wählen, dann funktioniert es: 4 verschiedene Adressen pro Seite.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.