Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Retrospect-Restore (Recht)

Frage zum Retrospect-Restore (Recht)

underworld13.09.0509:13
Hi

Ich lasse immer die ganze Platte von Retrospect sicher. Nun war die Platte putt, das Austauschmodell kommt heute (1 Woche Versand - Danke DPD!) und ich spiele also am Abend das Backup wieder ein. Bei älteren "Versuchen" war es mir dabei nie möglich, auch die Rechte wiederherzustellen. Restrospect - obwohl es beim Erstellen des Backups sagt, es sichere die Rechte - stellt alles immer unter der Kennung wieder her, unter der ich das Restore durchführe. Ich muss also im Nachhinein viel Rumkramen. Da jetzt auch die ganzen versteckten Spotlight-Dateien mitkommen (für den Index) würde ich das gerne "richtig" machen. Nur: Wie? Als Root durchführen? Als Admin-User? Oder gehört dann auch alles denen?

Als Restore-Methode überschreibe ich das gesamte Volume durch den Inhalt des Katalogs.

Ciao
0

Kommentare

trw
trw13.09.0510:43
underworld

Moin underworld,
ich habe zwar keine passende Antwort auf deine Frage, aber ich möchte mich mit einer kleinen Frage hier in der Hoffnung anschließen, dass vielleicht du oder ein anderer sie mir beantworten kann(st)....

Wenn ich ein (automatisches EasyScript)Backup erstelle, passiert es, dass es eine Woche mal 100%ig klappt und die nächste Woche mir 10-50 "Fehler" angezeigt weden.
1. Wie kommt das?
2. Ist dadurch mein Backup unbrauchbar oder nur die "fehlerhaften" Dateien darin?

Danke für jede Hilfe und entschuldigung underworld, dass ich mich hier ranhefte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.