Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iBackup

Frage zu iBackup

nielzholgersson
nielzholgersson07.11.0511:44
Hi,

habe bei Macupdate ein Freeware Backup-Programm gefunden namens iBackup und wollte mich mal erkundigen, ob das jemand mit 10.4.3 nutzt und wie die Erfahrungen sind.

Danke schon mal
0

Kommentare

burdensart
burdensart07.11.0512:55
ich habe das Proggie.

Läuft sehr gut und macht - je nach Einstellung - sehr zuverlässig die gewünschten BachUps.

Da das ein Apple Programm ist, arbeitet es nahtlos mit meinem .mac Account zusammen, d.h. meine Daten aus Adressbuch, iCal, Schlüsselbund, etc. lasse ich einmal täglich sichern.

Zudem bietet es auch die Möglichkeit Daten auf eine extrene FP oder DVDs zu sichern.

Dsa einzig "blöde" ist daran, dass man die gesicherten Dateien, die immer mehr Patz auf dem .mac Account und der externen FP wegnehmen, selber löschen muss, aber vielleicht ist das ja auch bei anderen BachUp Proggies üblich.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.0513:18
burdensart
..., aber vielleicht ist das ja auch bei anderen BachUp Proggies üblich.
Nö, nicht bei allen.;-)
0
rene204
rene20407.11.0513:30
burdensart
ich habe das Proggie.

Da das ein Apple Programm ist, arbeitet es nahtlos mit meinem .mac Account zusammen, d.h. meine Daten aus Adressbuch, iCal, Schlüsselbund, etc. lasse ich einmal täglich sichern.

Ist das ein Apple-Programm?

Ich glaube er schreibt von einem Programm das sich iBackup nennt...

Das Apple-Programm, das mit .mac zusammenarbeitet (und NUR damit) heisst nur Backup.

Ich habe auch nur das Apple Backup, so das ich über das o.g. keine Aussage treffen kann.

MfG Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.11.0515:29
Ja, ich meinte »i«Backup und nicht das Apple Programm. Habe mich eben auch gewundert über die Aussage, dass es ein Apple Programm ist

Hat den jemand Erfahrungen mit iBackup sammeln können?
0
burdensart
burdensart07.11.0515:52
UPPS, dan war das ein Fehler von mir. iBackUp kenne ich dann leider nicht.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
pb_user
pb_user07.11.0515:53
ich nutze es für das tägliche (kleine) backup unter 10.3.9 und kann nicht klagen. es startet nach vorgabe in ical automatisch (bei mir gekoppelt mit zeitmount, das eine externe hd mountet und anschließend wieder auswirft) und sichert zur angegebenen zeit die vorgegebene auswahl, die man per häckchen trifft. wird diese geändert, bleiben die nicht mehr neu übertragenen daten auf dem backup-medium erhalten, bis man sie von hand löscht. das kann als nachteil empfunden werden (zum beispiel wenn die externe hd voll ist und die zu sichernden daten nicht mehr draufpassen), muss aber nicht (wenn genügend platz vorhanden ist).
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.11.0516:03
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.