Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Frage zu Win XP -Aktivierung bei Bootcamp

Frage zu Win XP -Aktivierung bei Bootcamp

vb
vb22.02.0915:30
hi everybody,
ich trau mich nicht so recht an die bootcamp sache ran, denn:
ich hab mir eine oem-version von win xp pro / sp2 neu + eingeschweisst gekauft. auf der verpackung ist ein produkt key aufgedruckt, den man aber laut beigefügtem zettel beim installieren per telefon ändern soll. hat wohl mit der oem-sache zu tun.
frage: kann ich das win trotzdem ganz normal laut bootcamp-manual installieren? anscheinend kommt diese abfrage erst beim ersten hochfahren von windows. oder gibts bei der prozedur von bootcamp aus schon früher eine aktivierungs-abfrage? das würde ja den prozess unterbrechen und das würde mich nervös machen.
hat jemand erfahrung mit solchen oem-cds und bootcamp?
danke schonmal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Touni
Touni22.02.0915:37
kannst du ohne Probleme installieren!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
vb
vb22.02.0916:05
danke touni!
also kurzum: einfach die prozedur nach manual mit bootcamp usw, und dann beim windows-booten diese aktivierungs-orgie erledigen... richtig?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0916:35
Jop.

Du hast sogar 30 Tage Zeit, bevor du aktivierst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb22.02.0917:14
das problem ist ein anderes: da es oem cds sind, die ursprünglich mit einer bestimmten hardware ( dell ) ausgeliefert wurden, geht der mitgelieferte produkt-key nicht, wenn ich das richtig interpretiere.
indem man diese nummer bei ms anruft, bekommt man anhand des alten keys eine neue aktivierung, die dann entsprechend der ( apple ) hardware einen neuen produkt-key generiert. und ohne den bootet windows halt nicht.

ich denke also nix 30 tage...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0917:31
Nein das interpretierst du falsch! Glaub mir, ich mach das schon 'ne weile...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb22.02.0917:56
glaub ich dir.
ABER: im begleitschreiben steht: diese cd hat KEINEn eigenen lizenz-key... usw.ich frag mich dann, was der hinten aufgedruckte produkt key eigentlich soll / macht....
anders gefragt( für dummies): kann ich das teil jetzt so wie es ist benützen? und dann irgendwann innerhalb der nächsten 30 tage diesen berühmten anruf machen? ich wills ja aktivieren usw.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0918:11
Klingt nach dubioser CD

Also wenn ein Product Key dabei ist, kannst du es mit diesem installieren! Es kann allerdings passieren, dass dann bei der Produktaktivierung die du nach spätestens 30 Tagen machen musst da sonst das Windows nicht mehr läuft, die Aktivierung sagt, dass es schon zu oft aktiviert worden ist, und du den Knopf "Telefon" drücken sollst. Dann wird eine neue Kennung generiert und mit der musst du aktivieren. Antworten am Telefon lauten: OEM? Ja! Auf wie vielem Rechner? Einem!

Das ist nichts schlimmes, tut nicht weh und passiert auch mal mit Key aus dem offiziellen Kanal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.