Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu Smartphone-Verträgen

Frage zu Smartphone-Verträgen

tech_markfried
tech_markfried24.09.1712:38
Hallo,

ich habe die letzten zwei Jahre einen Telekom Vertrag (Magenta Mobil M) mit Smartphone besessen. Nun möchte ich mir ein neues iPhone zulegen und überlege ob ich bei dem Vertrag bleibe oder zu einem anderen Anbieter wechsle. Hierbei sind mir besonders die günstigen Preise bei O2 aufgefallen. Wenn ich mich richtig informiert habe, würde ich dort für O2 Free M 58 Euro im Monat zahlen und für das iPhone 8 Plus einmalig 50 Euro. Bei der Telekom wäre es zum Vergleich bei meiner Verlängerung 65 Euro monatlich und 400 Euro für das iPhone 8 Plus. Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.

Nun zu meinen Fragen:
Ich stand bisher O2 eher skeptisch gegenüber. Kann mir jemand in diesem Forum über Erfahrungen berichten?
Habe ich die Preise bei O2 richtig interpretiert oder verstecken sich dort noch kosten, die ich nicht richtig sehe?

Was haltet ihr von Anbietern wie z.B. Sparhandy, welche Neuverträge nochmals günstiger anbieten?

Ich freue mich über Rückmeldungen.
0

Kommentare

Legoman
Legoman25.09.1708:07
Ich kann dir sehr Check24 empfehlen.
Da tippst du ein, was du haben möchtest - und bekommst den passenden Tarif vorgeschlagen. Mit Handy.
0
JoMac
JoMac28.09.1708:00
tech_markfried
Nun zu meinen Fragen:
Ich stand bisher O2 eher skeptisch gegenüber. Kann mir jemand in diesem Forum über Erfahrungen berichten?
Habe ich die Preise bei O2 richtig interpretiert oder verstecken sich dort noch kosten, die ich nicht richtig sehe?
Über O2 höre ich von den einen dass (was das Netz betrifft!) alles gut ist, von anderen das Gegenteil. Die haben halt günstigere Preise als Telekom..denke ich mal.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Telekom (was das Netz betrifft), und versuche möglichst dort zu bleiben.
.
tech_markfried
Was haltet ihr von Anbietern wie z.B. Sparhandy, welche Neuverträge nochmals günstiger anbieten?
Ich hatte seit zig Jahren mehrere Verträge über Sparhandy abgeschlossen, war immer alles problemlos und günstig.
Meines Erachtens also empfehlenswert.
+1
Meshup15.12.1713:48
Bei Sparhandy sollte man unterscheiden. Die haben eigenen Tarife, die sie auch selbst betreuen und Drittanbieter Tarife, die man direkt mit dem jeweiligen Anbieter abschließt (beispielsweise Telekom). Da hat man also im letzteren Fall nach dem Abschluss nicht mehr viel mit Sparhandy zu tun sondern muss sich darauf verlassen, wie gut der andere Anbieter dann ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.