Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Maileinstellungen bzgl. des Papierkorbes!

Frage zu Maileinstellungen bzgl. des Papierkorbes!

PHILiPod11.01.0610:49
Hallo,

Was bedeutet der Hacken an der markierten Stelle? Das Bildschirmfoto zeigt die Einstellungen unter Mail. Da ich eine Löschung der Mails nach einer Woche wünsche, habe ich diese aktiviert. Ich bin ein wenig verunsichert, ob nun nach dem Löschen nach einer Woche die Mails trotzdem noch in irgendeinem Ordner irgendwo auf der Festplatte liegen. Wer kann mir Helfen? Unter welchem Pfad liegt der Ordner?

Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

90210
9021015.01.0602:32
Würde ich auch gerne wissen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kawi
kawi15.01.0602:39
wenn man die Option nicht anhakt - dann werden die emails *gelöscht*
Ist diese Option aktiviert werden emails beim löschen in einen "Papierkorb" geschoben - es wird also die existenz des Papierkorbs eingestellt.
Ein klick auf löschen *löscht* die mails nicht mehr sondern verschiebt sie in "Papierkorb".

Aus diesem werden sie nach XY Tagen von selbst - oder manuell gelöscht.
Der haken macht nix anderes als einen papierkorb für den entsprechenden account zu aktivieren.
0
Gerundium
Gerundium15.01.0602:46
...und die betreffenden Ordner befinden sich in:
~/Library/Mail/Deine_Mailboxen/Deleted Messages.mbox
0
90210
9021015.01.0603:02
Super Danke und noch eine Frage:

Wie kann ich es einstellen das beim Start die Mails abgerufen werden, habe nur die Einstellung für eine Minute, 5 oder 15 Minuten usw. gefunden.

Danke
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
underworld15.01.0603:24
Auch Mail hat eine Hilfe

Für das andere:

Mach den Skripteditor auf, kopiere das hier rein und speichere es z.B. als Programm ab. Dann starte Mail mit diesem Skript und nicht mehr direkt mit dem Programm.

tell application "Mail"
activate
check for new mail
end tell
0
underworld15.01.0603:25
ähm. wieder gut formuliert . Also dieses Skript als Programm speichern, dann anstelle Mail.app aufzurufen dieses Skript doppelklicken. Dann öffnet sich Mail und holt auch gleich Mails ab.
0
Gerundium
Gerundium15.01.0603:25
Bei jeder Einstellung - ausgenommen manuell - werden die Mails beim Start von Mail.app abgerufen (ab dann beginnt das Intervall).
0
underworld15.01.0603:38
Ist hier nicht der Fall. Hatte es zuvor 2x getestet und dann mal eine Minute im Skripteditor verbracht, um ihm die Funktionalität zu geben
0
Gerundium
Gerundium15.01.0603:47
Hier funktioniert es. Aber das ist kein Maßstab. Wenn ich alle gemachten Erfahrungen zusammenfüge, dann ist mein Tiger anscheinend die Special Edition "Geht bei anderen nicht" inkl. Bonus Feature "Alles funktioniert", von der weltweit nur 1000 Exemplare nach dem Zufallsprinzip versendet wurden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.