Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu EyeTV und Video Aufnahme (VHS) ???

Frage zu EyeTV und Video Aufnahme (VHS) ???

zuns
zuns27.05.1112:03
Hallo zusammen,

nach dem ich ein funktionierendes VHS Gerät geliehen bekommen habe, will ich zwei Video KAssetten "digitalisieren".

MEine Idee war es mit meinem DVB-T Stick von Elgato und dem Videogerät die Sache auf meinen Rechner zu spielen.

So nun habe ich mal einen Test gemacht. Mal abgesehen das es ne rießen Datenmenge ist, frage ich mich wie mache ich daraus hinterher ne DVD???

Angefangen beim Komprimieren über´s umwandeln usw..... hat das schon mal jemand gemacht oder nen Tip wie es sonst geht???

Danke...
0

Kommentare

Waldi
Waldi27.05.1113:08
Mit EyeTV und Toast!

(Toast kann sogar noch die Version 7 Titanium haben!)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
söd knöd27.05.1113:13
Oder ohne Toast von EyeTV für iDVD exportieren und dann aus iDVD eine DVD erstellen
0
zuns
zuns27.05.1113:28
Ah ich kann auch direkt an iDVD exportieren???

Und wenn es von der Datenmenge zu Groß sein sollte wie bekomm ich das dann auf ne DVD ??

Danke...
0
söd knöd27.05.1113:40
Ich sitze gerade nicht an einem Rechner mit EyeTV aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher das es nach IDVD exportieren kann. Die Datenmenge ist erstmal weniger das Problem es kommt viel mehr darauf an wie lang der Film ist. Früher hatte iDVD wohl bei 60 oder 90 Minuten die Segeln gestrichen, wie das heute ist kann ich leider nicht sagen.
0
zuns
zuns27.05.1118:03
Weiß jemand ob ich in Eye TV Einstellen kann wie lange er von dieser VHS KAssette aufnimmt....

sonst nimmt er zum Beispiel bei einer 4 Stunden KAssette die ganzen 4 Stunden auf statt die nur 54 Minuten die drauf sind???

Oder kann ich das hinterher schneiden... sonst müsste ich dabei sitzen bleiben?!

Merci,....
0
Waldi
Waldi27.05.1118:33
EyeTV nimmt mit dem Hybrid-Stick aus analoger Quelle maximal 3 Stunden lang auf.
Du wirst also dabei sitzen bleiben müssen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.