Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage: wer baut die besten Displays? Sony?

Frage: wer baut die besten Displays? Sony?

macdolph
macdolph20.06.0812:03
Kollege von mir aus der IT Abteilung meinte heute, Sony baut die besten Displays für Laptops. Stimmt das? Und wie ist die Qualität bei Apple?
Ich will nur wissen ob er Recht hat weil ich hier als einziger Macfan und Mac_User immer belächelt werde und wie scheiße Macs sind.
Das sind halt wirklich IT-Leute die den ganzen langen Tag vorm PC sitzen und sich auch so geben. Aber angeblich alles übern Mac wissen.
0

Kommentare

Brandy
Brandy20.06.0812:17
Apple verbaut hochwertige Displays bei hochpreisigen Rechner wie dem MacBook Pro und "Scheißdisplays" bei der Consumerlinie. Apple kauft auch nur zu und stellt selber keine her. Kannst ihnen auch gleich sagen, daß Sony die besten Rootkits auf Musik-CDs verbreitet (hat), die natürlich auch nur auf PCs laufen. Nur, um ihrer Markengeilheit auch mal was entgegenzusetzen.

0
horstwursti20.06.0812:36
kann sein, dass sony die besten displays baut aber apple vertreibt und verarbeitet sie besser

kann ich nicht wirklich beurteilen, denn habe nie ein sony display besessen
0
macdolph
macdolph20.06.0812:37
OK danke für die Info
0
sierkb20.06.0812:45
Meines Wissens war bei CRTs, also Röhrenmonitoren, Sony mal tonangebend, und bei TFTs der heutigen Zeit hat meiner Kenntnis nach mittlerweile Samsung die Führerschaft übernommen.
0
AlexM
AlexM20.06.0813:08
Samsung, brech :sick:
0
blubblablax
blubblablax20.06.0813:11
brandy

*hust* Die 6 Bit Panels in den Macbook Pros sollte man besser nicht als hochwertig bezeichnen.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Brandy
Brandy20.06.0813:13
Tja, da es auf dem Markt keine kleinen 8-Bitter gibt, wird Sony wohl auch keine haben.

0
ts
ts20.06.0813:40
horstiwursti

Apple selbst verbaut die Bildschirme nicht, das geschieht in Ländern wie China oder Taiwan. Die Firmen dort fertigen teilweise auch die Rechner der Konkurrenz an. Das dort nicht unbedingt viel Wert auf Qualität gelegt wird erkennt man z.B. an den Berichten über helle Flecken auf Bildschirmen hier im Forum.
0
dom_beta20.06.0813:45
Brandy
Apple verbaut hochwertige Displays bei hochpreisigen Rechner wie dem MacBook Pro und "Scheißdisplays" bei der Consumerlinie. Apple kauft auch nur zu und stellt selber keine her. Kannst ihnen auch gleich sagen, daß Sony die besten Rootkits auf Musik-CDs verbreitet (hat), die natürlich auch nur auf PCs laufen. Nur, um ihrer Markengeilheit auch mal was entgegenzusetzen.

Dazu fällt mir eine gute Story ein:

Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei Alben von Avril Lavigne gekauft. Auf der Rückseite steht, daß diese CDs nicht unter Mac OS abgespielt werden können. Ich konnte diese CD trotzdem unter OS X abspielen und sogar rippen via iTunes.

Und: Auf der CD befindet sich ein Abspielprogramm für Windows. Wenn man das einmal ausführt, dann nur noch dieses Programm Ton von der CD unter Windows abspielen, Windows Media Player versagt dann seinen Dienst.

„...“
0
Maverick140820.06.0814:13
Ich würde sagen, die besten (TFT)-Displays werden klar von EIZO und NEC gebaut.

Beide bieten u.a. Hardwarekalibrierung und sind auch im Profibereich oft vertreten.

Meines Wissens nach stammten zumindest die 24" TFTs des "alten" iMacs von LG.Philips - ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.
0
lik™
lik™20.06.0814:32
Mav, da würde ich Dir zustimmen, aber ich glaube hier geht's um Laptops.
„\m/“
0
unrath
unrath20.06.0814:58
Das Wort "Display" ist tüpisch-anglizistisch-wabbelig. Kann mal diesund maldas bedäuten.

Also wie wäres denn Mahl mit dem blöden, langweiligen Däutsch?

Gemeint sind keine Monnitore oder Bildschirme, sondern die eigentliche LCD-Anzeige-Einheit, neudeutsch "Pännel". Es gibt, glaube ich, gar nicht soviele Hersteller, in den Tests der c't werden diese üblicherweise aufgeführt, also "Pännel von Samsung oder von Ellgehfillips oder von Ah-uh-zeh" oder wie die heißen. Ich glaube, so nie stellt gar keine Pännels her, sondern kauft die einfach nur ein.

Eizo stellt auch keine Pännels her, aber wohl so ziemlich die besten Monnitohre. Die besten Pännels sind IPS-Pännels, und die wiederum gibt es nich in Läpptopps.

So einfach ist das.
0
unrath
unrath20.06.0815:02
sierkb

Ja, mein erster Äppel-Bildschirm war natührlig eine Röhre, und es stand Apple drauf, aber Dasding war ganz Orgie Nahl von Sony, mit Trinnitron undsoweiter. Erstesahne damals.
0
Brandy
Brandy20.06.0815:27
unrath

Deine LCD-Anzeige-Einheit ist eine Liquid-Crystal-Display-Anzeige-Einheit, und jetzt behaupte bitte nicht, damit alle Wischi-Waschi-Anglizismen aus der Welt geschafft zu haben. Und wenn es auch mehrere Bedeutungen hat, so kann wohl jeder den Zusammenhang aus dem Kontext erschließen.

0
unrath
unrath20.06.0815:51
Flüssichkrystal?
0
sierkb20.06.0815:58
unrath:

Ich gebe Dir recht, und mit fast jedem Wort Deiner obigen Aussagen bestätigst Du mich. Es gibt nicht viele Panel-Hersteller, eine handvoll vielleicht oder eine halbe handvoll. Genauso, wie es nicht viele CD-Laufwerks-Hersteller bzw. Slot-in-CD-Laufwerks-Hersteller gibt. Und bei den Panels ist meines Wissens Samsung darunter bzw. sogar führend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.