Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage an die Schweizer hier wegen Email Provider

Frage an die Schweizer hier wegen Email Provider

FlyingSloth
FlyingSloth26.06.1802:53
Bin auf der Suche nach einem neuen und sicheren eMail Provider.
Der Schweizer Dienst Protonmail kommt in die enge Auswahl.

Kann hier jemand Erfahrungen teilen?
Gute Erfahrung, schlechte Erfahrung?

Danke
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentare

macs®us
macs®us26.06.1808:14
Hallo FlyingSloth
ich habe meine Mail und Webeiten bei Metanet.ch
Standort sowie Backup it in der Schweiz.
50 GB Platz,Unbegrenzt Domains und Aliase, E-Mail-Adressen & Datenbanken.
1 kurzer Ausfall innert den 12 Jahren die ich dabei bin - und was am wichtigsten ist: Superschneller freundlicher und kompetenter Support
(Und Nein, ich bin weder Verwandt noch hab ich Aktien dort)
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
pünktchen
pünktchen26.06.1808:27
Ich hab mir dort zwar mal eine Mailadresse gesichert aber dann eher nicht genutzt. Mir ist nicht klar wo da der Vorteil gegenüber verschlüsselten Mails über irgendwelche andere Mailprovider sein soll.
-1
elBohu
elBohu26.06.1808:32
Wie wäre es denn mit Posteo: ?
Ich habe da, gerade mit dem iPhone etc., sehr gute Erfahrungen gemacht.
CalDav, CardDav funktioniert einwandfrei IMAP etc. wie gewohnt.
Verschlüsseln, kann man selber und auch auf deren Server.
„wyrd bið ful aræd“
+1
chh26.06.1808:40
Mit protonmail machst du nichts falsch wenn dir die Privatsphäre wichtig ist, das ist deren Passion (wie auch posteo).
+1
FlyingSloth
FlyingSloth26.06.1809:20
Danke an alle Tips bisher, denke ich werde mich bei Proton Mal anmelden.
„Fly it like you stole it...“
0
yogimo26.06.1809:51
Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit ProtonMail gemacht. Es hat auch eine super Einbindung in Apple Mail und ist auf dem iPhone einfach abrufbar.
Ich bin noch am einrichten von PGP, das liegt aber mehr an meiner Blödheit, als an ProtonMail, dass das noch nicht richtig geklappt hat.
+1
Bruni
Bruni26.06.1810:35
yogimo
Ich bin noch am einrichten von PGP, das liegt aber mehr an meiner Blödheit, als an ProtonMail, dass das noch nicht richtig geklappt hat

Was hat PGP mit ProtonMail zu tun? Das sind doch ganz unterschiedliche Arten Email zu sichern, oder?
0
Bruni
Bruni26.06.1810:37
Ich nutze ProtonMail sowohl Privat als Beruflich, klappt hervorragend, und viele meiner Kunden sind auch darauf übergegangen. Im bezahlten Abo ist es auch möglich ein eigenes Domain mit der ProtonMail Adresse zu verbinden.
0
yogimo26.06.1810:39
@Bruni - man kann bei ProtonMail es einrichten, dass Emails mit dem eigenen PGP Schlüssel verschlüsselt werden
0
jensche26.06.1811:05
Hostpoint.ch

Oder direkt bei Microsoft ein Exchange Konto machen. um die 40 Euro im Monat.
-2
Hot Mac
Hot Mac26.06.1811:14
Ich bin zwar kein Schweizer, verwende ProtonMail aber schon ziemlich lange.
Funktioniert einwandfrei.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
0
teorema67
teorema6726.06.1812:24
jensche
… um die 40 Euro im Monat.
Ich habe in DE Exchange-Konten bei M$, die sind kostenfrei. Das sollte in CH nicht anders sein, da nicht landesabhängig
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
jensche26.06.1813:46
teorema67
jensche
… um die 40 Euro im Monat.
Ich habe in DE Exchange-Konten bei M$, die sind kostenfrei. Das sollte in CH nicht anders sein, da nicht landesabhängig

wo denn?

0
teorema67
teorema6726.06.1814:05
jensche: Du hattest ja nichts von Pro-Plänen geschrieben. Normale Outlook-Konten sind auch Exchange-Konten … und funktionieren besser als IMAP mit CalDav und CardDav, weswegen ich sie inzwischen meinen .me-Konten vorziehe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schneewolf
Schneewolf26.06.1814:06
Ich habe Posteo-Mail im Jahres-Abo für 12 Euro,Posteo ist einer der sichersten Mail-Hoster überhaupt,und lässt sich sogar von Gerichten und Staatsanwalts-Drohungen nich beeinflussen.
Ausserdem kann man noch verschlüsseln wenn man will:
0
chh26.06.1814:15
@teorema67
Ich habe im Ausgangsposting den Ausdruck "sicheren eMail Provider" dagingehend verstanden, dass die Privatsphäre "sicher" sein soll (und nicht die Zuverlässigkeit). Da würde ich nie einen amerikanischen Hoster nehmen.
+1
jensche26.06.1814:34
Wenn man halt mehr als 10GB Mails hat dann ist das schon ein gutes Angebot. Spamfilter könnte aber noch besser sein.


teorema67
jensche: Du hattest ja nichts von Pro-Plänen geschrieben. Normale Outlook-Konten sind auch Exchange-Konten … und funktionieren besser als IMAP mit CalDav und CardDav, weswegen ich sie inzwischen meinen .me-Konten vorziehe.
0
teorema67
teorema6726.06.1818:17
chh: Genau, ich hab ja nicht M$ in die Diskussion gebracht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
FlyingSloth
FlyingSloth26.06.1821:31
Danke für alle Tips und Antworten
„Fly it like you stole it...“
0
diekroete26.06.1823:30
Ich bin auch bei ProtonMail, ein Privater Account und ein Business Account mit separater Domain.
Ausschlaggebend waren die Informationen und auch die Kommunikation bezüglich der DSGVO, bzw. GDPR und das abschliessen eines Auftragsverarbeitungs-Vertrag.
0
Mac Buddy27.06.1811:04
Ich würde nicht zu Posteo gehen - hier lohnt ein Blick auf z.B.:
https://www.privacy-handbuch.de/diskussion.htm#31_05_18

Oder auch div. News dazu im Kuketz Forum.

mailbox.org wäre ein gute Alternative, sofern es Dt. Provider sein soll.
+3
Dom Juan02.07.1822:06
Proton hat grade mit einigen Problemen zu kämpfen:

Betrifft sowohl deren Mail Service, als auch deren VPN
0
adiga
adiga02.07.1823:14
Wurden ja schon einige erwähnt. Zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen könnte ich noch Hoststar empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.