Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an "Erfahrungssammler": Aperture oder Photoshop Elements?

Frage an "Erfahrungssammler": Aperture oder Photoshop Elements?

Remigius11.02.0922:55

Hallo zusammen!

Ich weiss, dass ich mit der Frage in diesem Thread sehr wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleiche (?!?). Hintergrund ist folgender: Ich bin Neueinsteiger in der DSLR-Fotografie, davon abgesehen suche ich aber ohnehin schon länger ein Programm (und jetzt kommt's) welches leistungsfähig ist, ABER auf jeden Fall (relativ) intuitiv bedienbar ist und zwar nicht nur von hardcore-Profis. Meine Vorstellung von einem extrem Leistungsfähigen aber mich sicher überforderndes (und auch über's Ziel hinausschiessendes Programm) wäre alles was Adobe in der Top-Liga anbietet. Was ich bisher von "Elements" so gehört habe, soll es ja recht überschaubar und dennoch gute Möglichkeiten der Bildverbesserung und Bearbeitung bieten ohne den Anwender zu überfordern oder zu verwirren. Manch einer mag sich fragen, warum ich dann den Vergleich mit Aperture anstrebe?! Nun, eigentlich nur daher, als dass ich Apple-Programme als ebenso sehr einfach bedienbar empfinde. Da ich aber beide Programme nicht kenne und die Katze nicht im Sack kaufen möchte, würde ich gerne Eure Meinungen und/oder Empfehlungen dazu hören.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Remigius

0

Kommentare

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9111.02.0923:06
Hallo,
du kannst bei Apple einfach eine Demoversion von Aperture runterladen
Habe ich auch gemacht und nun bin ich ganz zufrieden mit Aperture.
0
Blocan11.02.0923:08
Empfehle dir dringend beide zu testen, nur so bekommst du ein Gefühl für die Programme.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.02.0923:18