Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto farbig -> Programm -> Foto S/W (ohne Graustufen)

Foto farbig -> Programm -> Foto S/W (ohne Graustufen)

iThomy
iThomy02.02.1023:18
Hallo Leute,
Ich versuchte den Titel so aussagekräftig wie möglich zu verfassen.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich Bilder S/W machen kann, also wirklich nur schwarz und weiss, ohne Graustufen. Super wäre auch, wenn der Comic-effekt, welchen man bei der iSight auch verwenden kann dabei wäre.
Am besten wäre das Programm zusätzlich noch freeware ;-P

Kann mir jemand dabei helfen? Falls dies schon einmal gefragt wurde hier im Forum, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe schon etwas gesucht, fand aber nur Tipps für Bearbeitungsprogramme, bei denen ich diese gesuchte Funktion nicht fand.
Falls diese Funktion aber doch möglich ist, wäre ich euch sehr dankbar über eine kleine Erklärung, wie man zum gewünschten Ergebnis kommen kann.

Vielen Dank
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

mooo03.02.1000:31
Du kannst das auf jeden Fall mit Photoshop machen ich denke aber auch mit Gimp
0
EliteHunting03.02.1000:56
da er freeware sucht, wäre gimp die bessere wahl.

http://www.gimp.org/
0
iThomy
iThomy03.02.1009:35
ok, ich werds mal versuchen. Vielen Dank
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Peter_03.02.1009:41
Schau dir mal LiveQuartz an
0
iThomy
iThomy03.02.1009:47
Dürfte ich noch von jemandem eine kurze Erklärung haben, wie ich bei GIMP nun ein Bild auf zwei Farben reduziere?
Da ich es jetzt neu habe, sind solche Dinge nicht gleich ersichtlich
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.02.1010:13
Als Bitmap speichern....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
sierkb03.02.1010:19
iThomy
Dürfte ich noch von jemandem eine kurze Erklärung haben, wie ich bei GIMP nun ein Bild auf zwei Farben reduziere?
Da ich es jetzt neu habe, sind solche Dinge nicht gleich ersichtlich

GIMP - Documentation & GIMP User Manual bzw.
GIMP - Tutorials

Und schließlich aus dem Bereich GIMP - Tutorials - Photo Editing :
Converting Color Images to B&W (Converting Color Images to B&W)
oder (falls Dir das für Deine Bilder mehr zusagt):
Sepia Toning (Create a nice sepia photo from color images)

0
_mäuschen
_mäuschen03.02.1010:19

GIMP/Bild/Modus/Indiziert

0
ex_apple_user_neu03.02.1010:22
Du musst ins Gimp-Handbuch oder in ein Gimp-FOrum schauen.

Habe jetzt nur einen Thread zu PS gefunden. Sollte aber ähnlich funktionieren.



EDITH:
...mäuschen ist besser und schneller gewesen.
0
Snowleopard_0903.02.1010:23
AlienSkin Snap Art 2.0 und danach Umwandlung in Schwarz weiss über Rasterung.
Das wäre eine Möglichkeit.
0
makelpalmesverdauung03.02.1010:28
Image Tricks kann das sehr gut:
Freeware
Hat auch eine Einstellung Zweifarbig (nur weiss und Schwarz) und comic Effekte usw.
0
iThomy
iThomy03.02.1016:25
Vielen herzlichen Dank für die tolle und kompetente Hilfe!

Ich denke, ich habe alles, was ich brauche
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
hidalgo03.02.1017:17
Ich hätte da noch eine andere Idee. Du kannst das alles auch mit Bordmitteln erreichen. Und zwar mit Automator. Du kannst damit den gewünschten Bildern (auch eine Ordner-Aktion wäre möglich) jegliche Effekte zuweisen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.