Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formatierung bei iweb falsch

Formatierung bei iweb falsch

sponge12
sponge1220.10.0913:51
Wenn ich mein Text in iWeb eingebe, dann zeigts mir nachher wenn ich es veröffentlichen will immer ne ganz andere formatierung an...
wenn jemand das problem schonmal hatte oder auch hat bitte melden.
und wenn mir jemand weiterhelfen kann

danke
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0913:59
Und wie hätte es aussehen sollen? *grübel*

(Blocksatz ohne Silbentrennung ist übrigens doof. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sponge12
sponge1220.10.0914:25
Das alles auf einer höhe ist.
weil des WIR ist vor dem kundenorientiertes...
vll. könnt ihr mir helfen.
„www.aroundpanamericana.de“
0
Schens
Schens20.10.0915:39
Geht völlig an der Frage vorbei:

Es fehlt das WIIFM, das "Whats in it for me?".

In jeder Zeile sollte stehen, was der Kunde davon hat.

Bestes Buch zum Thema:

The Ultimate Sales Letter: Attract New Customers. Boost Your Sales: Attract New Customers, Get Face Time, Boost Your Sales (Taschenbuch)


Rund 10 Euro bei Amazon
0
sponge12
sponge1220.10.0915:47
Ich will kein Buch dafür, weil es eh nur eine Übungsfirma ist.
Hab jetzt immer noch das Problem mit der Höhe.
Selbst wenn ich es in Word ändere zeigts mir nachher in der homepage falsch an.
„www.aroundpanamericana.de“
0
Schens
Schens20.10.0916:00
Der Inhalt ist das wichtige.
Design ist zweitrangig.

0
Schens
Schens20.10.0916:04
QED: Weder ich noch Ties-Malte haben Deinen "Fehler" ohne Deine Erklärung gefunden.
0
sponge12
sponge1220.10.0916:06
Es geht hier nicht um die Rechtschreibung und um das verkaufsblablabla
sondern einfach nur um die anordnung!!!!
„www.aroundpanamericana.de“
0
_mäuschen
_mäuschen20.10.0916:12

Eigenartig, dass

Unser…
Offenheit…

und

Dynamic…
für…

sich von den anderen Punkten unterscheiden.


Liegt das an Word?

0
sponge12
sponge1220.10.0916:14
Die Überschrift stimmt nicht
es geht dabei um das Leitbild der Übungsfirma
habs vergessen zu ändern
„www.aroundpanamericana.de“
0
uplift
uplift20.10.0916:24
Was sagt denn Textedit zu der HTML-Seite?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sponge12
sponge1220.10.0916:30
Kann nicht geöffnet werden, weil die Aufzählungspunkte stören...
und wie soll ich des dann sonst bitte machen?
„www.aroundpanamericana.de“
0
uplift
uplift20.10.0916:39
sponge12
Kann nicht geöffnet werden, weil die Aufzählungspunkte stören...

Bitte was? Du kannst doch die html-Datei in Textedit öffen?
Na ja, wie sieht denn der Quelltext von der Seite in Safari aus?
(Apfel + Alt + U)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wellenbrett20.10.0916:47
sponge12:
Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil nicht klar ist, wie Du gerne hättest, daß es aussieht. Mein Vorschlag ist: sende doch einfach mal ein Bildschirmfoto von iWeb, damit wir sehen können, worin die Abweichung zur Darstellung der erzeugten html-Seite besteht.
Meine Vermutung ist übrigens, daß Du den Text mit Word editierst, und ihn dann in ein iWeb-Textfeld kopierst: dabei werden unsichtbare Formatierungszeichen von Word übernommen. Diese kannst Du loswerden, indem Du - wenn Du unbedingt mit Word arbeiten willst - einen Zwischenschritt über Textedit gehst: also den Text in Word kopierst, in ein Textedit-rft-Dokument einfügst, und dann den Befehl Format>In reinen Text umwandeln auswählst. Diesen reinen Text kopierst Du wieder und fügst ihn dann in das iWeb-Textelement ein - das sollte klappen.
0
sponge12
sponge1220.10.0916:53
hier das bild
„www.aroundpanamericana.de“
0
uplift
uplift20.10.0917:02
Die Punkte hängen doch in iWeb schon nicht richtig
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wellenbrett20.10.0917:13
sponge12
Also ich finde die Formatierung des Textes bis auf die unterschiedlichen Einrückungen eigentlich ziemlich ähnlich. Ein auffälliger Unterschied ist, daß in iWeb die Navigationsstruktur oben auf der Seite zu sehen ist, auf der generierten html-Seite dagegen nicht. Ist es das, was Du mit "Formatierung" meinst? Die Generierung der Navigationsstruktur kannst Du in iWeb im Informationsfenster unter der Rubrik "Seite" durch Deaktivieren des Kontrollkästchens "ins Navigationsmenü aufnehmen" abschalten.
0
sponge12
sponge1220.10.0918:30
das mit der einrückung möchte ich richtig haben
aber wenn ich ein leerzeichen machen dann sind das 0,5 cm abstand und ein einfaches leerzeichen geht leider auch nicht
„www.aroundpanamericana.de“
0
sierkb20.10.0918:36
Zeige uns mal den HTML- und CSS-Quelltext der produzierten Seite oder besser einen URL im Web, wo wir uns den Quelltext anschauen können.

Ich vermute mal ganz stark, dass Dein Problem trivial ist und mit falscher CSS-Formatierung im Bereich der Listendarstellung (oder überhaupt einer oder mehreren Listen zu tun hat, die falsch oder unterschiedlich formatiert sind oder/und zu einer einzigen zusammengefassen werden könnten) und an der richtigen Stelle mit wenig Aufwand gefixt werden kann.

_mäuschen hat es schon richtig erkannt und benannt: an zwei Stellen wird's ja offensichtlich ohne die unerwünschte Einrückung (und damit wohl wie gewünscht) dargestellt und an den anderen Stellen nicht. Was ist an diesen beiden Stellen im HTML- und CSS-Code anders als an den anderen Stellen?
0
_mäuschen
_mäuschen20.10.0918:46

Etwa in so generieren?

http://docs.info.apple.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.