Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontExplorer udn InDesign CS2

FontExplorer udn InDesign CS2

Satzfactory
Satzfactory27.04.0611:42
Folgendes Problem. ID CS2 installiert udn auch Font Explorer. Von FontExplorer habe ich auch das Plugin für die automatische Schriftaktivierung installiert. Leider funktioniert es nicht. In Indesign unter Zusatzmodlue sehe ich das Plugin und ist auch aktiviert trotzdem funktioniert es nicht. Weiss jemand Rat. DRINGEND
0

Kommentare

Passat69
Passat6927.04.0611:51
Die Schrift muss auch in Fontexplorer (Liste) da sein.
0
Satzfactory
Satzfactory27.04.0611:52
Passat69
Die Schrift muss auch in Fontexplorer (Liste) da sein.

Ja ist sie auch
0
mastertiz
mastertiz27.04.0613:14
Welche Version des PlugIn ist installiert, vielleicht ein altes vielleicht, bei mir Version 1.5.1, funktioniert tadellos
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Passat69
Passat6927.04.0613:44
Geht manchmal erst bei 2–3 Versuchen. Die schrift muss einmal aktiviert worden sein. Dann muss jedes mal ID neu gestartet werden, ist bei Quark ähnlich.
Das betrifft nur wenige Schriften.
0
jonez
jonez27.04.0613:57
Hast Du das Update auf InDesign 4.0.2 installiert?
0
Satzfactory
Satzfactory27.04.0614:42
alle Updates installiert. Plugin Version 1.5.1.
Habe nund Explorer komplet entfernt und neu installiert. Gleiches Ergebnis. Nun hab ich folgendes fesstgestellt. Wenn ich eine Datei aus ID CS1 öffne, werden die Fonts nicht geladen. Wenn ich dann die Datei neu Speichere unter CS2 und dann wieder öffne werden die Fonts geladen. Das heisst also wenn man Dateien aus CS1 öffnet zuerst neu speichern udn wieder öffnen dan gehts. Kompliziert sowas
0
Passat69
Passat6927.04.0615:33
Ach ja. Ist in Ilustrator CS2 bei öffnen von 10er/CS1 Daten ebenfalls so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.