Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font Explorer X Pro - Schriften dauerhaft aktivieren ??? Hilfe

Font Explorer X Pro - Schriften dauerhaft aktivieren ??? Hilfe

dynax7416.01.1018:06
Hallo,

ich habe das Problem das std. Schriften wie Arial oder Verdana ständig an und aus geschaltet werden.

Gibt es die Möglichkeit diese wie einige Systemschriften mit einem Vrhängeschloss Symbol dauerhaft zu aktivieren ?

Danke
0

Kommentare

Krypton16.01.1019:08
Vermutlich hast Du die Option:
Einstellungen Erweitert Automatische Deaktivierung von Fonts die nicht vom System aktiviert wurden

aktiviert. Bei mir werden zumindest keine Schriften automatisch von FontExplorer deaktiviert, auch Standardschriften wie Arial bleiben bei mir dauerhaft aktiv.
0
dynax7417.01.1000:43
Ne das ist schon , siehe Bild.

Ich glaube ehr das ehr die Arial z.b. deaktiviert nachdem ich z.b. Photoshop schliesse mit einem Dokument indem eine Arial oder Verdana verwendet wurde. Aber das nervt ziemlich.
0
Krypton17.01.1002:19
Nun, da haben wir ja den Fehler. Hier ist einfach die Typopolizei unterwegs. Wenn jemand absichtlich Arial oder Verdana verwendet, wird er mit sofortiger Deaktivierung bestraft.

Abgesehen davon kannst Du die Option im FontExplorer Menü deaktivieren:

Werkzeuge Plug-In Verwaltung… unterhalb der Plug-In Liste sind zwei Checkboxen, von denen Du die zweite deaktivieren musst:
. _
|_ | Fonts deaktivieren, wenn anfragendes Programm beendet wird.

Danach sollte das nicht mehr passieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.