Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FlipMac / iTunes Verständnisfrage!

FlipMac / iTunes Verständnisfrage!

Bernd
Bernd06.03.0616:28
Hi, FlipMac ist eines der besten und nützlichsten Plugins für den MAC und QT wie ich finde.
Es ermöglicht sogar Internet Radio (Streams) die als WMA gestream werden in QT anzuhören.
Toll.........aber warum geht das ganze dann nicht mit iTunes?

iTunes greift doch 100% auf die QT Engine zu!
grrr.......das wäre halt noch das non plus ultra wenn WMA Streams in iTunes funzen würden.

Oder geht das und ich mach was falsch? THX
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac06.03.0616:35
Ich schließe mich mal an.
0
apfelschorle06.03.0617:40
Bin nicht sicher, aber Flip4Mac scheint sich ja wie eine Applikation dazwischen zu hängen, daher kann man ja mit der Standard-Version auch keine wmv-dateien in andere Formate umwandeln... ist also kein echtes plugin ohne wenn und aber... sehr unschön das ganze...
„Unbekannt verzogen“
0
Klaus Major06.03.0617:47
flip4mac IST eine QT Komponente (kein Ding dazwischen!) und stellt somit diverse WM Audio- und Video-Codecs zur Verfügung.

Mit QT Pro (oder meiner wundervollen Freeware "Der Exporter" ) kann man und frau dann auch konvertieren!

Wenn ich mich recht erinnere, kann iTunes nur mit QT Sachen umgehen, aber wenn man eine WMV oder WMA Datei einfach als Endung ".mov" verpasst, sollte das vielleicht auch gehen. Versuch macht kluch

Aber wie das mit den Streams ist, weiß ich leider nicht...


Gruß

Klaus
0
Gaspode06.03.0616:46
Oder OGG.

Keine Ahnung warum diese Plugins nicht mit Streams in iTunes gehen.
0
AndyB06.03.0617:50
Ich habe es auch so verstanden, dass Flip4Mac die Quicktime Engine zur Wiedergabe benutzt und nicht umgekehrt. Wenn ich eine wmv Datei per "öffnen mit" öffnen will zeigt mir der Dialog auch "WMV Player" und nicht "Quicktime" an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.